Telefonieren nach Thailand

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Telefonieren nach Thailand

#1

Beitrag von Henk »

Da in den nächsten Tagen nach etliche Querelen mein Vertrag mit der Deutschen Telekom endlich ausläuft, und ich die private Telefonie auf dem Geschäftsanschluss via Kabel BW laufen lasse (selbstverständlich melde ich das auch dem Finanzamt ;-D ), stehe ich vor einem Problem. Da Kabel BW ja keine Pre-selection vorsieht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie man weiterhin preiswert und ohne grossen Aufwand nach Thailand telefonieren kann (Callingcards, Voice over IP...???) …Skype ist ja nach Siam relativ teuer…kennt ihr gute Alternativen?

Enrico
Member+
Beiträge: 64
Registriert: 29.06.2010 00:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#2

Beitrag von Enrico »

FritzBox und VOIPDiscount ist das einfachste und beste wie ich finde.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#3

Beitrag von hippo »

Guck dir das mal an VoipDiscount

edit: Enrico, hast recht.
Zuletzt geändert von hippo am 21.03.2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#4

Beitrag von Henk »

Habe es schon oft geschriben und schreibe es nun wieder ;-D ....bin ein DAU....habe ein Dlink-Wlan....geht es auch? Was muss ich machen...
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#5

Beitrag von hippo »

geht im Prinzip auch. Auch mit Handy kostenlos nach TH wenn du ne Festnetzflat hast.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#6

Beitrag von hippo »

noch was dazu: schau mal hier Vorwahl
da hast du eine Vorwahl. Dann einfach die Nummer in TH wählen und schon läufts.
Kannst natürlich alles zusammen in den Speicher legen.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Enrico
Member+
Beiträge: 64
Registriert: 29.06.2010 00:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#7

Beitrag von Enrico »

Henk hat geschrieben:Habe es schon oft geschriben und schreibe es nun wieder ;-D ....bin ein DAU....habe ein Dlink-Wlan....geht es auch? Was muss ich machen...
DLink geht nur wenn du auch dein Telefon dran schließen kannst. Ansonsten, FritzBox, gibts bei Ebay die einfachste ab 50 EUR die du dafür brauchst. Hab auch noch eine liegen. Wenn du dann im Menü bist (von der FritzBox) wirst auch du sagen: "Scheiße ist das einfach" :-)
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#8

Beitrag von phimax »

FRITZ und gut :cool:

Wielange telefonierst du im Monat nach TH?
Kabel D hat für 14,90/Monat eine Flat nach TH.
Ins Festnetz zumindest.
Wie dann Anrufe ins Mobilnetz berechnet werden, konnte man mir seitens Kabel D nicht mitteilen. Im günstigsten Fall sind diese ebenfalls in der Flat enthalten.

P.S. Meine 'Zusammenfassung' kennst du?
Zuletzt geändert von phimax am 21.03.2011 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#9

Beitrag von sunnyboy »

Skype ist ja nach Siam relativ teuer…kennt ihr gute
meine persönliche Erfahrung: VOIP abegschossen, hatte nur noch Ärger mit und jetzt (seit 2 Jahren) die skype flatrate für 10 € im Monat und zufrieden.

Gruss Sunnyboy
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Telefonieren nach Thailand

#10

Beitrag von sunnyboy »

ist aber die Worldwide-flat oder?
yep, mit der Qualität hatte ich noch nie Probleme.

Gruß Sunnyboy
Antworten