Deutschland hat weltweit besten Ruf

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Deutschland hat weltweit besten Ruf

#1

Beitrag von hippo »

Na, das ist doch mal was.
Deutschland hat weltweit besten Ruf

Welches Land hat den positivsten Einfluss in der Welt? 28.600 Menschen aus 27 Ländern wurden befragt - und sagten: Deutschland. Besonders schlecht schnitten zwei Länder aus dem Nahen und Mittleren Osten ab.

London - Deutschland genießt höchstes Ansehen: In einer Umfrage für die britische BBC unter Bürgern aus 27 Ländern wurde der Einfluss Deutschlands in der Welt am besten bewertet. Für 62 Prozent der mehr als 28.600 Befragten hat Deutschland einen positiven Einfluss in der Welt, berichtete die BBC unter Berufung auf die Umfrage des Instituts GlobeScan.

Die Bundesrepublik, die den Spitzenplatz in der Umfrage des Instituts seit 2008 belegt, steigerte sich dabei gegenüber dem Vorjahr um drei Prozentpunkte. Besonders viel Zustimmung kam aus Italien: 89 Prozent der italienischen Befragten bewerteten Deutschlands Wirken als positiv, auch 84 Prozent der Franzosen waren dieser Meinung.

Auf dem zweiten Platz landete Großbritannien, 58 Prozent aller im Dezember Befragten sahen einen positiven Einfluss des Landes in der Welt. Danach folgen Kanada, die EU als Ganzes und Japan mit je 57 Prozent sowie Frankreich mit 52 Prozent.

Das schlechteste Ansehen hat der Umfrage zufolge Iran: 59 Prozent der Befragten werteten den Einfluss des Landes in der Welt als negativ, Pakistan und Nordkorea landen mit 56 und 55 Prozent nur knapp davor. Auch Israel schneidet schlecht ab: 49 Prozent der Teilnehmer werteten den Einfluss des Landes als negativ.
kopiert aus Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4685
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1302 Mal
Danksagung erhalten: 2484 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#2

Beitrag von Hancock »

Ich hatte schon einmal von der Umfrage 2008 gelesen. Damals war D-Land erstmals dabei, und hatte gleich "gewonnen"! ;-D
Ich habe mich irgendwie gefreut, aber warum eigentlich? Ich kann ja nix dafür... :keineahnung:

Zum Thema "Ansehen eines Landes": 2004 war ich im Hard Rock Cafe Bangkok. Als die Leute um mich bemerkten, daß ich aus Deutschland bin, wurde mir auf die Schulter geklopft, und mir wurde gratuliert. - Es war die Zeit des Irak-Krieges, und alle fanden es klasse, daß Deutschland nicht mitmachte. Merkwürdige Situation, schliesslich hätte ich ja auch persönlich der Meinung sein können, daß Deutschland da mitmachen soll! :lachen:
Zuletzt geändert von Hancock am 07.03.2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#3

Beitrag von tomtom24 »

Man tut sich auch bei den maedels leichter, wenn sie wissen, dass man Deutscher ist, was mir so aufgefallen ist :unbeteiligt: :ohoh: ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#4

Beitrag von Volker »

tomtom24 hat geschrieben:Man tut sich auch bei den maedels leichter, wenn sie wissen, dass man Deutscher ist, was mir so aufgefallen ist :unbeteiligt: :ohoh: ;-D
Ich habe mal gehoert, dass die Schweizer hoch im Kurs stehen, sind angeblich grosszuegig.
Mach doch mal ne Feldstudie, mir sind ja leider die Haende gebunden. :ohoh:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#5

Beitrag von tomtom24 »

Naja, wuerd mich ja gerne anbieten und aufopfern, aber mit mir als waschechter Bayer wuerde diese Studie wahrscheinlich nopchmal ein gutes Stueck vieeeel zu positiv ausfallen :ohoh: ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#6

Beitrag von sunnyboy »

Mach doch mal ne Feldstudie
das differiert von Dorf zu Dorf, je nach dem wo die Holden hingeheiratet haben, sind dann natürlich die Nationen am beliebtesten.

@Tom, in den Außenbezirken von Nahkon Sawan, sind zur Zeit GB und Schweden hip. Bin seit du ja nicht mehr da bist, der einzige Deutsche weit breit, der da gelegentlich rumfleucht :gruebel: , allerdings hat zu mindestens bei meinem Clan die Beliebtheit von D zugenommen, dass aber einfach weil D einen schönen Fußball bei der WM gespielt hat und man sich gut unterhalten fühlte.

Konnte leider nicht dort zu weiteren Beliebtheit beitragen, da ich nie eine Investion in NS getätigt habe ;-)

Baggertechnisch hat man in Nahkon Sawan als Farang überhaupt keine Vorteile.
Habe das in der dortigen Pubs und Disco gesehen. Man ist für die Einheimischen einfach Luft :keineahnung:

Gruß Sunnyboy
Zuletzt geändert von sunnyboy am 08.03.2011 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#7

Beitrag von AlHash »

sunnyboy hat geschrieben:
Baggertechnisch hat man in Nahkon Sawan als Farang überhaupt keine Vorteile.
Habe das in der dortigen Pubs und Disco gesehen. Man ist für die Einheimischen einfach Luft :keineahnung:
Das ist mittlerweile nicht nur in NS so. Man wird zwar noch freundlich angegrinst, das wars dann aber schon.

AlHash
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#8

Beitrag von sunnyboy »

Das ist mittlerweile nicht nur in NS so. Man wird zwar noch freundlich angegrinst, das wars dann aber schon.
yep, war da just im Raum Chaiyapun (oder wie man das Nest schreibt) , da wurde ich von der Damenwelt nur so angesprochen, unter dem Motto "How r u + where u from".

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#9

Beitrag von lucky2103 »

Hier im Norden bist Du als Farang für die Damenwelt einfach nur Luft, nicht vorhanden.

Immerhin haben die Einheimischen beim Viehfutterkauf in unserem Laden keine Berührungsängste dem Farang gegenüber und fragen oder bestellen ganz so, als ob man Thai wäre....find ich gut.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland hat weltweit besten Ruf

#10

Beitrag von tomtom24 »

Da ich ja nach wie vor gerne vorm 7/11 sitze, kann ich das bestaetigen: angelaechelt wird man ab und zu. Das Frauen einen ansprechen ist eher selten. Allerdings denke ich, liegt das wohl eher daran, dass das Oeffentlichkeit ist und dass man sich nicht kennt und das somit irgendwie anruechig waere.

Was mir auffaellt, einigermassen viele Maenner laecheln auch mal rueber und fragen, wie es einem geht und fragen schon mal nach, ob man ein Bierchen trinken wolle. Vorgestern hatten mich Moslems auf ne Milch eingeladen :lachen:

Und auch, hauptsaechlich Burmessinnen, einige Maedels kommen auf einen zu und fragen, ob man poppen moechte.

Geh ich jetzt aber z.B. zu Bekannten und das sind grade mehrere Leute (Thais), dann werde ich garantiert auf meine Beziehungsverhaeltnisse angequatscht und wenigstens wird erklaert, "man wuesste da ja". Davon lass ich aber die Finger, weil es dabei oft auch um horrende "Provisionszahlungen" geht und das seh ich nicht ein.

Allerdings denke ich, sagt das auch nicht allzu viel aus. Denn viele, selbst wenn sie einen Farang wollten, wuerden den nie und nimmer auf der Strasse ansprechen...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten