zeit oder geld?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: zeit oder geld?

Beitrag von hippo »

Ich weiß schon wie du es gemeint hast, aber deine Aussage über die Zeit ist zumindest missverständlich.
Zeit existiert nicht ohne Betrachter. Sie ist stets abhängig von der Person.
Also hängt z.B. die Verschlußzeit einer Kamera vom Anwender ab? 1/500 sekunde ist nur eine Fünfhundertstel Sekunde wenn der Anwender daran glaubt?
Irgendwie Merkwürdig. :-)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Meine Aussage mag nicht wissenschaftlich korrekt sein. Ich bin kein Einstein, die Relativitätstheorie und die Spezielle Relativitätstheorie habe ich nicht ganz verstanden. Hier kann man was darüber nachlesen.
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen einer Zeitspanne und der Zeit an und für sich. Für eine Fliege stellt sich die Verschlusszeit anders dar. Als Kind erschienen uns die Tage länger, manchmal haben wir den Eindruck, die Zeit verlaufe schneller, besonders wenn wir "wenig Zeit" haben.
Wichtig ist, dass Du eine Ahnung hast, was ich gemeint habe. Ist mehr eine Sache fürs Betrachten/Meditieren und Anwenden als eine Sache der intellektuellen Analyse
Bedeutung haben die Dinge für uns nur, wenn wir ihnen Namen geben und sie zeitlich verknüpfen. Hören wir damit auf, können wir zum Wesen der Dinge gelangen. Ich teile die Auffassung, dass 3 Illusionen überwunden werden können, die uns gefangen halten: Zeit, Materie und Getrenntheit.
.
Ceterum censeo wasum esse del.

hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

Ich teile die Auffassung, dass 3 Illusionen überwunden werden können, die uns gefangen halten: Zeit, Materie und Getrenntheit.
Wen ich dich jetzt richtig verstanden habe ist das doch kein Problem. Zeit und Materie hast du überwunden wenn du tot bist. Nur, was meinst du mit Getrenntheit? Wovon? Das must du etwas näher erläutern.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

[youtube][/youtube]
Science and spirituality: Jeff Lieberman at TEDxCambridge 2011

Kurioserweise hat meine Cousine in den Vereinigten Staaten vor gut zwei Stunden diesen Videobeitrag auf facebook gelinkt. Mit dem Kommentar:"Yes... Take a few minutes and listen. You may not agree, but it sure is interesting!"

Wenn meine Cousine will, das man sich etwas angucken und zuhoeren sollte, dann tue ich das. :-)
Sie ist Rechtsanwaeltin, hat Deutsch-Ungarische Eltern (unsere Muetter waren Schwestern), und sie ist sehr gut drauf.

Mir haben sich beim ersten Mal anschauen die Nackenhaare aufgestellt... :super:

Alles ist Energie, das postuliere ich schon seit einigen Jahren.
...aus dem Tunnel aus Licht damals auf Phuket ist es genau diese Erkenntnis, die ich aus der twilight zone mitnehmen durfte.

Jeffs Schlussfolgerungen und Hypothesen hin oder her, er hat einige Dinge sehr plastisch erklaert. (@Hippo: Die relative Zeitfrage z.B., :wink: ).

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Topic author
messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

in deutsch wäre es ja interessant , in amerikanisch :huh: mai kaodjai :keineahnung:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Ach ja, da war ja noch was... :ohoh:
Sorry, aber heute Abend uebersetze ich das nicht mehr ins Gesammtdeutsche. :nono:

Nur soviel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jeff_Liebe ... oticist%29
Der Tpy ist in Ordnung, denke ich. :cool:

...wie gesagt: Das mit der Energie hat er schonmal gut erkannt. :-)

Und wenn man etwas vor und gleichzeitig zurueck denkt:
Nikola Tesla hat in den 1920er Jahren angeblich etwas entdeckt und erfunden, um Energie aus dem Aether abzuzapfen. Umsonst und fuer alle, fuer immer. Es muss da einen Schluessel geben, um es nutzen zu koennen?!!

Viele wichtigen mathematischen und philosophischen Formeln beginnen mit e=

UInd das ist auch richtig meiner Meinung nach.

Chock dii, hello_farang

p.s:
The thoughts are important.
Because they are unimportant and nothing except energy.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

Nikola Tesla hat in den 1920er Jahren angeblich etwas entdeckt und erfunden, um Energie aus dem Aether abzuzapfen.
Es ist bisher bloß noch niemand gelungen den Aether nachzuweisen. Bis auf das Betäubungsmittel natürlich. ;-D

Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Danke hello_farang für das Video mit Jeff Liebermann! Das passt perfekt hierein. Macht nichts, wenn jemand nicht so viel Englisch versteht, alles daraus wurde und wird hier im Forum angesprochen. Vielleicht 2 Zitate daraus:
"Zeit und Raum sind sind Methoden mit denen wir denken und nicht Bedingungen, in denen wir leben. (Einstein)"
"Ich bin vielleicht kein menschliches Wesen mit einem Bewusstsein, sondern ich bin vielleicht Bewusstsein, das zu einem menschlichen Wesen geformt ist."

Schon seit einiger Zeit will ich einen wissenschaftlichen Thread aufmachen, in dem es um neue Sichtweisen auf das Universum geht. Darum, dass alte Theorien wie Urknall und Gravitation, Theorien über die Sonne und die Klimaveränderung nicht mehr stimmig sind. Da wird es auch um Äther gehen oder besser gesagt um Plasma. Und einen Thread mit dem Titel: Energie ist alles. Im letzteren soll es um das Wissen von Energien gehen, die den Menschen und sein Leben auf der Erde beeinflussen.
[quote="hippo";p=60722] ...Zeit und Materie hast du überwunden wenn du tot bist. Nur, was meinst du mit Getrenntheit? Wovon? Das musst du etwas näher erläutern.[/quote]
Sind wir etwas anderes, wenn wir tot sind, außer dass wir uns nicht mehr in einem materiellen Körper befinden, als das, was wir jetzt schon sind? Manche werden auch dann nicht wissen, wo und wer sie sind, und sich weiter nach körperlichen Genüssen sehnen. Man kann sich aber auch zu Lebzeiten fragen (wie Jeff Liebermann): Wer bin ich? Wer ist dieses Ich? Ramana Maharshi z.B. empfahl dies.
Wir können fühlen (und erkennen), dass wir nicht getrennt sind von allem, dass wir in unserem Innersten, mit unserem wahren Wesen in der Ganzheit, in der Einheit mit allem existieren. So wird alles Leid enden, ich hatte nur vermieden Worte wie Erleuchtung oder Namen wie Buddha und Jesus hier anzusprechen.
Das mit den 3 Begrenzungen, die überwunden werden müssen, findet sich auch bei Meister Eckhart. Seine wunderbaren Zitate kann mann im Netz lesen: zB. hier und hier.

Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Weisst Du wer Du WIRKLICH bist ?
[youtube][/youtube]

Topic author
messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

so, nun bis 11.1. frei , überstunden abbummeln
schön die ZEIT geniessen.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten