Wovon Leben in Thailand ?.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Wovon Leben in Thailand ?.

Beitrag von tomtom24 »

catweazle hat geschrieben:
Exote hat geschrieben:Wie wärs denn mit nem Banküberfall? :lachen:
dazu gehoert noch zusaetzlich ein plan
Nicht unbedingt. Bei uns im Dorf hatte ein dorfbekannter Junkie den leuchtend orangen Golf seiner nicht weniger bekannten Freundin geschnappt und ist damit zum Dorf-Supermarkt gefahren, um den auszurauben. Natuerlich auch keine Maske. ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

catweazle hat geschrieben:..

......um erfolgreich su sein braucht man nur 3 dinge... ANFANGEN , DURCHBLICK haben und es zu ENDE bringen....

OHNE FLEISS KEIN PREIS

Halte ich fuer Geruechte, es gibt unzaehlige Beispiele wo z.B. Ruchlosigkeit allein entscheidend war!

Und dem Spruch "ohne Fleiss kein Preis" stelle ich "durch Arbeit ist noch nie jemand reich geworden!" gegenueber, die IT Erfolge z.B. "the one Million $$$" Seite!" http://www.milliondollarhomepage.com/ die unzaehligen Stories von Leuten die durch einen einzigen Musiktrack Millionen gemacht haben, die Beatles, die Stones...... es gehoert auch ein gutes Gespuer, zur rechten Zeit, am rechten Platz die richtige Initialzuendung zu haben, und eine gute Prise Glueck dazu, sonst muessten ja aller der arbeitenden Klasse Millionaere sein...!

Es gibt auch unzaehlige Leute die mit der vermeintlich "richtigen Rezeptur" gescheitert sind, heissen halt nicht alle Bill Gates, oder Dietrich Matheschitz!

Es gibt keine Patentrezepte.. waer ja schoen und recht einfach!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

[quoteIch würde gerne die Lizenz für Südostasien von Haribo kaufen und Weingummi produzieren und vertreiben.][/quote]

gibbet doch schon an jeder Ecke :gruebel:

Gruß Sunnyboy

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ich hab mal irgendwo die Story von dem Typen gehoert, der sich die Rechte fuer Jaegermeisterverkauf in Kambodscha einheimsen konnte. Sowas ist natuerlich schon ein gutes Einkommen, wenn man es denn mal geschafft hat.

Wer weiss, vielleicht bietet Myanmar ja noch einige Moeglichkeiten an. Oder auch Thailand - kann man ja mal mit Verpoorten Eierlikoer probieren :lachen:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Grundsaetzlich gilt ersteinmal:

Es gibt nichts gutes ausser man tut es !!

ob es nun der richtige Ansatz ist sich Benzinfaesser auf das Grdst. zu rollen :gruebel:
Wohl eher nicht ;-)

Auch wenn wir hier ueber die ein oder andere Idee schnell laecheln, ich finde es schonmal eine gute Vorraussetzung das sich Leute ueberhaupt einen Kopf machen, etwas tun wollen und Phantasie haben !
Vorstellungskraft und Phantasie sind die wichtigste Grundlage !!

“Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen sich “Warum”? Ich träume von Dingen die es noch nie gab und frage “Warum nicht”?”
Robert F. Kennedy

Neue Geschaeftsideen finden wir in jedem Bereich unseres alltaeglichen oder auch nicht so alltaeglichen Leben - wir muessen sie nur erkennen !
Muss ich das Rad neu erfinden ? Noe ! Es muessen nicht revolutionaer neue Ideen sein - es reicht schon ein bestehendes Geschaeftsmodell zu ergaenzen, zu erweitern oder zu verbessern.... !!
Das wichtigste: Augen aufhalten ! Beobachten was andere machen bzw. was bei anderen gut funktioniert und dann diese Modelle erweitern das koennen zusaetzliche Serviceleistungen sein, die Art mit Kunden zu kommunizieren, der Einsatz von Technologie oder Design..... Einfach Augen auf, nach besonderen Eigenschaften anderer Unternehmen schauen und dann diese neu kombinieren oder uebertragen auf das eigene Geschaeftsmodelle. Mn muss sich darauf Konzentrieren etwas besser, schneller oder günstiger erledigen zu koennen als andere.

Mal ueber die eigenen Faehigkeiten nachdenken, ueber Hobbies, Lieblingsbeschaeftigung, spezielles Wissen in einem bestimmten Bereich. Vieles davon koennte schon die Basis für eine neue Geschaeftsidee sein ;-)

Was will ich den leuten verkaufen ?? Will ich ihren Bedarf decken oder Wuensche erfuellen ??
Den Bedarf an etwas decken (Toilettenpapier, Hemd, Hose....) ist immer erfolgsversprechender als die die einen Wunsch erfuellt. beimBedarf habe ich eine natuerliche Nachfrage am Markt - der Kunden kauft das Produktum seinen Bedarf zu stillen, dafuer kann ich mich in Pichit einfach auf den Marktplatz stellen.
Bei einem wunschorientierten Produkt (Luxusgueter, Hobbys, Reisen..) muss ich bei meiner Zielgruppe aktiv den Wunsch erzeugen genau mein Produkt haben zu wollen (auf meine Konzerte zu kommen ;-D ) - das bedeutet intensive Werbung und Marketingkampagnen, da muss man halt schauen wie man (Kosten)guenstig die Zielgruppe erreicht :cool:

Was unterscheidet meine Geschaeftsidee von der Konkurrenz? Wie groß ist der Markt und wie stark kann ich wachsen?
Wieviel Kohle brauch ich ? Welchen Personalbedarf ? ................

Es geht schon was !!!! Man muss sich nur bewegen !!!!
Ob es dann wirklich erfolgreich wird ? Bei allen Analysen und Strategien, das kann einem keiner wirklich garantieren !
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 18.09.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Du meinst also jeerapans Betrachtungen gebuehrt ein groesserer Rahmen?

Loso
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Loso »

Kennt eigentlich jemand jemanden, der vor dem erfolgreichen Start in Thailand in einem Forum nachgefragt oder auch nur darüber geschrieben hat? ;-)
Signatur zu vermieten!

Topic author
dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Da kenn ich keinen einzigen. Ich kenne noch nicht mal jemanden, der die Sache so angehen wuerde.

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

dieter1 hat geschrieben:Du meinst also jeerapans Betrachtungen gebuehrt ein groesserer Rahmen?
Nein ! Es geht aber nicht explizit um Jeerapan, ich halte grundsaetzlich nichts davon in Foren ueber eine individuelle Geschaeftsidee zu diskuttieren. Mit "Tue gutes und rede darueber" meinte ich persoenliche 4-6-8.. Augen Gespraeche. Sowas diskuttiere ich nicht in Foren !

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Loso hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand jemanden, der vor dem erfolgreichen Start [...] oder auch nur darüber geschrieben hat? ;-)
Das gibt es tagtäglich und ist eigentlich auch der übliche Weg, wenn man seine Geschäftsidee umsetzen will. Nur macht man sowas in der Tat nicht in einem Thailandforum, sondern führt diese Gespräche mit Personen, die ebenfalls in das Projekt involviert werden sollen. Das kann z.B. die Werbeagentur deines Vertrauens sein, die Aufgrund der Gespräche die Idee visuell in die ersten Marketingmassnahmen (Logo, Design Internetauftritt, Verkaufsunterlagen, Geschäftsbroschüre, etc.) umsetzen soll.

Bevor jedoch solche Gespräche stattfinden, sollte die Idee detailliert in einem Businessplan nieder geschrieben sein. Eine Geschäftsidee sollte grundsätzlich bis zur Markteinführung unter Verschluss bleiben, um Nachahmer, Kopisten und Mitbewerber nicht auf den Plan zu rufen. Die kommen noch früh genug und deshalb sollte der kleine Vorsprung genutzt werden, um immer einen Schritt voraus zu sein.
Antworten