Das ist eine ebenso unrichtige wie ueberfluessige Spekulationmaesot hat geschrieben: Das ist der Nachholbedarf beim Dieter. Was andere in ihrer Jugend schon bereits hatten, müßen andere im hohen Alter extrem nachholen.
Thailand ist langweillig
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
dieter1
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Thailand ist langweillig
-
maesot
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Was dann? Reine Notgeilheit?
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
dieter1
- Member+
maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.
Thats all
.
Thats all
-
maesot
- Member+
Habe ich das? Du verwechelst mich jetzt.dieter1 hat geschrieben:[hil]maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden[/hil], ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Das ist ein "Thai thing", hat also was mit thail. Werten und Verhaltensregeln zu tun.dieter1 hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was wuerde eine Heirat daran aendern?
Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien. Du wirst dann auch wie einer der Ihren behandelt und nicht als Aussenstehender.
Ich könnte mir, wenn ich z.B. knapp bei Kasse wäre, bei der Tante zinsfrei Geld leihen (hab ich auch schon gemacht
Das ist vielleicht der Punkt, den @tomtom24 noch nicht begriffen hat...wäre er anständig mit seiner Puk verheiratet gewesen, dann wäre der "Schiwegervater" sicher nicht bei Nacht und Nebel gekommen und hätte das Moped uns die Wertsachen mitgenommen und unseren Tom mit 30 THB in der Tasche zurückgelassen.
Manche Leutz wollen die Nähe zur Familie nicht, was auch oke ist, die müssen dann halt selbst sehen, wie sie zurechtkommen, wenns Probleme gibt...jedem das seine.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
dieter1
- Member+
Ja, vor allem auch mit allen Pflichten.andreasbader hat geschrieben: Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien.
Dankeschoen, nicht mein Ding.
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
dieter1 hat geschrieben:maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.
Thats all.
manch einer, so scheint's ist schon als Invalide geboren, von Alter will ich erst garnicht sprechen... da faellt mir nur das Museum von Kairo zu ein...
Zuletzt geändert von Samuianer am 11.09.2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
tschaang-frank
- Member+
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Andreasbader

Ist das jetzt IronieDas ist ein "Thai thing", hat also was mit thail. Werten und Verhaltensregeln zu tun.
Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien. Du wirst dann auch wie einer der Ihren behandelt und nicht als Aussenstehender.
-
maesot
- Member+
Auch für Dich, das kam nicht von mir, sondern von andreasbader. Aber wenn Du Dich als Mumie in Kairo gut fühlst, sei es Dir unbenommen.Samuianer hat geschrieben:dieter1 hat geschrieben:maesot, Du rechtfertigst das Heiraten mit dem Aelterwerden, ich rechtfertige das Nichtheiraten damit, dass ich bis zum Altwerden noch etwas von den Freuden des Lebens geniessen kann.
Thats all.
manch einer, so scheint's ist schon als Invalide geboren, von Alter will ich erst garnicht sprechen... da faellt mir nur das Museum von Kairo zu ein...
Zuletzt geändert von maesot am 11.09.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

-
Micha
- Member+
- Danksagung erhalten: 248 Mal
So würde ich Deiner Aussage zu 100% zustimmen.andreasbader hat geschrieben:Das ist ein "Thai thing", hat also was mit thail. Werten und Verhaltensregeln zu tun.dieter1 hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was wuerde eine Heirat daran aendern?
Wenn Du geheiratet hat, dann bist Du Mitglied im Club (der Familie), mit allen Privilegien - und Pflichten. Du wirst dann auch wie einer der Ihren behandelt und nicht als Aussenstehender.
Wobei beides - die Privilegien - und die Verpflichtungen üblicherweise Ausmaße annehmen können, wie man sie in unserem Kulturkreis nicht mal ansatzweise kennt. Wer es tatsächlich schafft, sich in eine thailändische Familie voll zu integrieren, kann u. U. mit Hilfe rechnen, wie man sie sich in unserem Kulturkreis kaum vorstellen kann, bzw. wie man sie kaum erwartet. Umgekehrt wird von einem selbst ebenfalls ungleich mehr erwartet als gewohnt.
Wie auch immer, diese Mentalität hat durchaus ihre sympathischen und angenehmen Seiten. Aber sie läuft einem zur Individualität erzogenen Menschen erst mal zuwider.