Geile Gegend!
Es wird kalt im Norden
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Es wird kalt im Norden
Würde ich gerne mit tauschen. Wir hatten Anfang Dezember aufs Datum bezogen an vielen Orten in D die kältesten Temperaturen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Signatur zu vermieten!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Lebe hier seit Jahrzehnten im noch heisseren Süden und sehne mich null und gar nicht nach Winter. (Hätte natürlich nichts gegen wenige Wochen tiefverschneiten Alpenadvent einzuwenden als kurzen Tapetenwechsel.)
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Genaus isses, das gefällt mir im Normalfall auch. Nur kommt der Winter hier zum zweiten Mal in Folge viel zu früh. Und wenn man dann auf der Heimfahrt im dichten Berufsverkehr mehrmals durch heftiges Schneegestöber muss, wo jeder Spurwechsel (weil da dick Schneematsch liegt) mit einem Adrenalin-Kick verbunden ist, und wenn man eine jahreszeitlich auftredende Neurodermitis bei trockener, kalter Luft hat... ätzend, einfach nur ätzend.bombadil hat geschrieben:... (Hätte natürlich nichts gegen wenige Wochen tiefverschneiten Alpenadvent einzuwenden als kurzen Tapetenwechsel.)
Signatur zu vermieten!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bangkok ist ein paar Zacken heisser als Samui. Nicht nur das Wetter.bombadil hat geschrieben:Lebe hier seit Jahrzehnten im noch heisseren Süden und sehne mich null und gar nicht nach Winter. (Hätte natürlich nichts gegen wenige Wochen tiefverschneiten Alpenadvent einzuwenden als kurzen Tapetenwechsel.)
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 43 Mal
also offiziell sind es um exakt 22:00 ortszeit 27 grad celsius in kanchanaburi, in thong paphum sinds gerade mal 25 grad. heute war es nicht viel anders als in den letzten tagen/wochen...Gast hat geschrieben:Noch jetzt gegen 22 Uhr sind es hier 30 Grad und die Luft durch von Feuchtigkeit voll.
![]()
kauf dir mal nen neues thermometer

Zuletzt geändert von zappalot am 11.12.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
ich geb keine durchschnittstemperaturen an.Gast hat geschrieben:Derweil 23:20 Uhr hats hier 29 Grad. Was Du da vortraegst sind ueblich angegebene durchschnitts temperaturen.Das Termometer ist neu und aus Deutschland mitgebracht.Darauf kann ich mich verlassen.![]()
also ich glaube dass die nach internationalen standards geeichten thermometer des thailaendischen wetterdienstes um einiges genauer sind als dein thermometer. sicherlich hast du kein laborthermometer zum messen, dann wuerde das naemlich jetzt an neutraler stelle schon weniger als 27 grad anzeigen.
http://www.tmd.go.th/en/province.php?St ... mber=48450" onclick="window.open(this.href);return false;
Current Weather at 22:00
27.1 °C KANCHANA BURI
Dew point 23.8°C
Relative Humidity 82 %
Wind 230/3.7 km/hr
Cloud Partly Cloudy Sky
Visibility 5 km
Pressure 1006.6 hPa
Amout of Rainfall (3hr) 0.0 mm
Tomorrow Sunrise 06:36
Today Sunset 17:54
Yesterday Max Temperature 33.3°C
Morning Min Temperature 22.5°C
Average Max Temperature -°C
Average Min Temperature -°C
Amount of Rainfall 07-07 0.0 mm
-
- Member+
temperaturtechnisch unangefochtener spitzenreiter in thailand ist tatsaechlich bangkok, auch was die jahresdurchschnittstemperatur angeht. ein bild kann sich jeder selber machen:bombadil hat geschrieben:Von Kanchanaburi war die Rede. Aber auch im Vergleich mit BKK ist das temperaturmässig übers ganze Jahr verteilt zu bezweifeln.
bangkok

kanchanaburi

Samui

-
- Member+
das ist mir schon woanders aufgefallen, dass eine stadt (auch auf der nordhalbkugel), die am noerdlichen ende eines golfes liegt im jahresschnitt deutlich waermer ist als weiter suedlich gelegene gefilde (die auch am meer und auf meereshoehe liegen und auch nicht an einer kalten meeresstroemung, es gibt also keine erkennbaren sondereinfluesse, genauso wenig wie bei bangkok)
weiss einer, welche prosperierende stadt (auch in asien, aber 1000ende km weit weg) ich meine?
weiss einer, welche prosperierende stadt (auch in asien, aber 1000ende km weit weg) ich meine?