homerun hat geschrieben:Da fuehle ich mich nun gar nicht angesprochen.Samuianer hat geschrieben:Ih moechte ein einzige Mal von den "ich bin ja kein Thaksin Beruferworter und auch kein Schleppentraeger roter Gewalt" Apologethen eine deutliche Distanzierung von Thaksin hoeren oder lesen... so etwa wie "...ja besraft gehoert der, wenn seine Schuld an all dem bewiesen werden kann.." oder Aehnliches..dann koennte eventuell noch eine fruchtende Diskussion zustrande kommen!.....
Ich mag keine Nationalisten.
Belegbar und hinreichend oft habe ich betont, dass mir allein das nationalistische Gehabe an Mr Thaksin schon nicht gefaellt und er deswegen nie meine Sympathie geniessen wird - selbst wenn alle anderen Vorwuerfe ungerechtfertigt waeren - was sie wohl nicht sind, selbst wenn ich Thailands Justiz nicht gerade konsequente und ausschliesslich der Wahrheitsfindung verpflichte Richter unterstelle.
Das war aber nicht der gleichzeitige Freibrief allen seinen Gegnern nun vorbehaltlos und augenzwinkernd keinerlei Fragen mehr zu stellen bzw. alle Aktionen der aktuellen Regierung zu bejubeln.
"War" weil ich der Meinung bin, dass eine fruchtbare Diskussionen - wie Du sie Dir wuenscht - mit kontrollierten und zensierten "Fakten" schlichtweg nicht moeglich ist und es besser ist, wenn ich es hier jetzt dabei belasse.
Und - ja, ich habe kein Problem dies auch zu bekennen - mir fehlt die Sicherheit all das notwendige und fundierte Know How zu besitzen, dass mir erlaubt entsprechend rigeros meine Gedanken als Wahrheit zu "verkaufen".
Stupide und gebetsmuehlenartig vorgetragene Wiederholungen bestimmter Parolen - wie wir sie aus dem stalinistischen Ostblock, dem maoistischen Riesenreich und dem 3.Reich kennen - reichen bei mir eben nicht aus, um sich der Herde anzuschliessen.
ja, schau halt nur auf den eingestellente Link von "Stickman", doer einfach auch von Dieter1.. die LEBEN in Bangkok, Stickman ist wie seine Kolummne verraet, sogar hin zur Buehne um sich selbst zu ueberzeugen... das Ergebniss siehst duja...
Tja, ist auch eine Argumentation, NUR hat diese aussereiner generellen Negation KEINEN INHALT!Gedanken als Wahrheit zu "verkaufen".
Stupide und gebetsmuehlenartig vorgetragene Wiederholungen bestimmter Parolen
Ist nur Polemik!
Koennen wir uns vielleicht drauf einigen "das was schief gelaufen wurde"!?
Das ist kein Schreibfehler!
Es wurde BEWUSST und GEZIELT eine Konfrontation angesteuert!
Das allein macht schon ausreichend "Butter bei de Fische"!
Das Ziel war halt das es irgendwie zur Eskalation kommen sollte, um dem Herrn seine Theorie (fuer die Verteidigung) von der "boesen Militaerdiktatur und dem Mariaonettenthaeter", samt "Unterdrueckung und Ausbeutung duch die Eliten, der zweischeindigen Justiz" seine "Beweise" zu liefern.... die hat er inszenieren lassen!
Schau hin!
Schau gut hin!
Ws in all den Interview und Mitschnitten so gezeigt wurde... und da haengen zuviele unabhaengige beobachter mit ihren Ansichten drin, die haben sich nun mal gegen Rot und gegen Thakisn gewendet!
Die Zukunft wird es zeigen!
Esgeht um die Macht, um nichts Anderes, es geht klipp und klar darum wer "dann" den Zepter in der Hand halten koennte oder will..... darum um NICHTS Anderes!
Und "die" am Ruder.... na "gute Nacht"!