Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Otze
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

Beitrag von Otze »

Richtig muß es heißen:
Das Leben ist kein Ponyhof!
Mach et Otze!

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ich denke, man sollte auch die Hintergruende derer, die zahlen, nicht ausser Acht lassen. oft ist es ja gerade da nicht nur ein grosser Alterunterschied, sondern oftmals auch ein entsprechend optischer. Naja, und da wird halt dann durch Geld ausgeglichen. Dass das manch einer in Kauf nimmt, bervor er in irgendwelchen 4 Waenden sitzt und Truebsal blaest, ist ja auch klar.

Und dieses Geld abziehen ist ja auch kein Farang-Thai Problem. Ist ja unter Thais keinen Deut besser. Ab einem gewissen Punkt ist es dann doch ein sehr egoistisches Voelkchen und jeder ist irgendwo auf den eigenen Vorteil bedacht. Aber deshalb ist es ja auch noch ein Schwellenland ;-D

Ich hab auch Verstaendnis dafuer, dass sie sich alle ein Stueck des Kuchens abschneiden wollen. Mit dem Fernsehen wird das ganze Volk doch mit Konsumguetern vollgepumpt. Und dass man das nicht nur im Fernsehen sehen will, ist ja wohl auch klar. Und irgendwo hatte ich mal gelesen (und das ist echt haengen geblieben ;-D ) dass Thais anscheinend denken, wer sich so einen weiten Weg leisten kann, dem werden die paar Kroeten auch nicht weh tun. Allerdings ist das ja kein spezielles Thai-Problem. Eigentlich betrifft es alle laender, die Dritte-Welt oder Schwellenland sind und in denen in "den Westen" geheiratet werden will.

Mir ist wirklich aufgefallen, je aermer jemand ist, desto fordernder wird er und umso schlechter ist er zufriedenzustellen... leider...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

firehunter
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von firehunter »

tomtom24 hat geschrieben: Mir ist wirklich aufgefallen, je aermer jemand ist, desto fordernder wird er und umso schlechter ist er zufriedenzustellen... leider...
Dann musst du aber eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann dieses so nicht stehen lassen und habe teilweise gänzlich andere Erfahrungen gemacht.
Aber auch in Thailand sind nicht alle Menschen/Familien gleich. Auch dort gibt es viele die Wissen wie schwer Geld zu verdienen ist.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

dermitdemEseltanzt
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dermitdemEseltanzt »

tomtom24 hat geschrieben:
Mir ist wirklich aufgefallen, je aermer jemand ist, desto fordernder wird er und umso schlechter ist er zufriedenzustellen... leider...
ja da habe ich auch andere Erfahrungen machen müssen, je ärmer um so mehr wurde versucht zu geben, das war in Thailand so und so habe ich es in Deutschland erlebt.

habe nach meiner Rückkehr aus Los, habe ich auf einer Tankstelle die ersten Monate gearbeitet, die besten Trinkgelder gab es von Arbeitslosen und Rentnern, die Leute mit den dicksten Schlitten hatten für einen armen abgebrannten Tankwart nichts übrig, aber hatten hohe Vorderungen :fertig:

tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Ich rede von anderer Armut als armen Rentern. Ich rede von denen, die wirklich ganz unten sind. Z.B. viele Burmesen hier. Und da ist die Armut ja wirklich extrem. Vielleicht liegt es daran, dass, wenn man extrem armen Menschen etwas gibt, einfach Angst da ist, dass es das war. Das nichts mehr nachkommt. oder man weckt Beduefnisse. Ich weiss es ja auch nicht. Ich spreche hierbei jedenfalls von Armut, wie es tiefer fast ncht mehr geht. Vielleicht liegt dieses hemmungslose Fordern auch daran, dass sie nichts zu verlieren aber mit jedem Baht zu gewinnen haben.

Im Uebrigen meinte ich das nicht negativ. Lediglich festellend. Ist vielleicht etwas ungluecklich ruebergekommen :-)
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Puk hat jetzt in einem (den Namen lass ich jetzt mal besser weg ;-D ) Hotel zu arbeiten begonnen. Viele werden sich jetzt fragen, was das mit hier zu tun hat. Aber wesentlich mehr, als man annehmen moechte:

Diese vermeintliche Farangabzocken an sich gibt es so nicht. So wie ich es schon vorher geschrieben hatte - die zocken sich auch gegenseitig ab. Puk erzaehlt mir ja jetzt seit 2 Wochen, was so abgeht im Hotel. Es ist fast schon unglaublich: ueberall in der Bar und an den anderen Orten, wo Angestellte arbeiten, sind Kameras. Und die sind nicht nur zur Abschreckung da. Die werden tatsaechlich ganztaegig ueberwacht.

Denn wo niemand hinsieht, wird stibitzt, was das Zeug haelt. Getraenke, Essen und auch Geld. Da bekommen Gaeste, die das nicht mehr so ganz raffen, weil viel getrunken und betrunken, schon mal ein, zwei Bierchen mehr mit auf die Rechnung.

Einen Abend, Puk wurde noch angelernt und bekam weder Kasse noch Geld in die Finger, machte die, die sie einarbeiten sollte, auch die Abrechnung. Es war einer ihrer letzten Tage in der Bar. Wie gesagt, Puk hatte das Geld niemals in die Finger bekommen. Am naechsten Tag kam dann der Manager und meinte, dass 500 Baht fehlen wuerden. Sofort hat die, die Puk eingearbeitet hat, auf Puk gezeigt und die hat es dann auch bezahlt: Begruendung: sie ist neu hier und sie brauchte sie noch, da sie ihr kaum was gezeigt hatte bis dahin.

Ich hab dann gefragt, wie sie mit ihr ueberhaupt noch zusammenarbeiten kann? Puk meinte, ganz normal, darueber wurde nicht mehr gesprochen. Sie waere zwar stinksauer auf sie, aber wenn sie das zeigt, haut sie sie vielleicht noch mehr in die Pfanne. Von der anderen auch keine Spur von schlechtem Gewissen.

Und solche Sachen passieren die ganze Zeit. Und von allen Mitarbeitern werden auch die ersten 12 Monate lang 500 Baht pauschal vom Lohn abgezwickt. Das geld bekommen die Leute dann wieder ausbezahlt, wenn sie dort aufhoeren. Dieses Geld wird auch einbehalten, fuer den Fall, dass die Abrechnungen mit Kunden nicht passen. Das mueste man sich mal in D vorstellen ;-D Andererseits stellt sich dann aber die Frage, warum das so rigoros gemacht wird. Und dann komm ich eben zu dem Punkt, dass dieses Volk einfach ueberall beschei**t wo nur moeglich... ;-D

Aber, und das sollte man auch nicht vergessen: die leute bekommen satte 5.000 Baht Lohn. Und fuer die, so wie Puk, in der Bar, nochmal ca. 6-7 Tausend Baht Trinkgeld dazu. Das geht dann. Aber alle anderen, die eben nicht in der Bar arbeiten, haben 5.000 Baht. Ich wuerd nicht mal aufstehen fuer das Geld... aber die leute machen das ja auch nicht aus Spass an der Freude. Und da kommt man halt wieder zu dem Punkt, dass es verstaenlcih ist irgendwo, dass so abgezockt wird. Allerdings - so kommt es mir mittlerweile vor, hat sich das anscheinend so sehr etabliert. dass niemand mehr ein schlechtes gewissen dabei hat und dass auch die, die es gar nicht noetig haetten, das dann machen...

Und es wird wirklich alles verwertet. Ein Hausmeister ist da, der behaelt immer schoen im Auge, wer nicht ganz austrinkt. Puk darf das Zeug dann nicht einfach wegschuetten - nein - das goennt sich der Hausmeister :jump: Und Puk war auch ziemlich schockiert, wie es mit Essensresten aussieht - da wandert naemlich auch nix in die Muelltonne ;-D

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Changnoi59 hat geschrieben:
Sammy33 hat geschrieben: Und in Th. macht man sich zum Affen . . .
Nicht nur in Thailand . . .

Habe erst kürzlich meinem Kumpel mal wieder gesagt, dass er sich zum Affen macht. Was der seiner (Thai)Frau alles durchgehen lässt, würde er niemals einer deutschen Frau durchgehen lassen. Er hat mir recht gegeben, aber ändern wird sich nix :kopfhau:
Träfe das auch zu wenn die Deutsche bspw. 30 Jahre jünger wäre und ungleich besser aussähe als er selbst?

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Ist so, vielleicht nicht generell und nicht Alle, aber in dem Resort was ich in Mae Nam leitete, kamen ebenfalls die schrillsten Sachen vor, so u.A. auch das eines Abends, die Frau von dem Hausmeister-und Gaertner, mit den Kindern im EINGANG vom RESTAURANT, auf ausgebreiteten Zeitungspapier, ohne jede Scham die Reste von Gaesten verzehrte....

Eine Angestellte mal Wertgegenstaende aus Bungalows wo eine Andere fuer zustaendig war gestohlen hatte.

Tatsache ist das die breite Masse der Menschen hier nicht kritikfaehig ist und schwerlichst Fehler, Fehlverhalten einzugestehen bereit ist!

Und VIele, sehr Viele jederzeit, so sich eine Gelegenheit bietet, wuerden auch Vorbehaltlos zugreifen..nicht Alle, aber VIele.

Vorteilsnahmem wird im Prinzip gross geschrieben, das es Ausnahmen gibt, bestaetigt nur die Regel.

Meine generellen Erfahrungen, mit den Menschen hier... viele sind absolut egozentrische Egoisten, nicht Alle, aber Viele.

So hat u.A. mal der Salaeng-man, der Recycler, der Plastemuell und Papier, wei Kartonagenabfaelle einsammeln kommt,
6 nageleue, gerade von der Post besorgte Umzugskartons, hinter einem Moebelstueck vorgefischt und auf seinen Wagen zum Abtransport gepackt OHNE zu fragen und OHNE Geld anzubieten, das war versuchter Diebstahl, wenn auch harmlos aber immer hin hatten die 6 Kartons 300 baht gekostet...das waere mehr als ein Tageslohn! :ohoh:

Nicht gut... die weitverbreitete "Vorteilsnahme"... brauchte eine Salbe gegen Zahnfleischentzuendung... die kostet um die 40 Baht, geh' in eine Apotheke, frage nach der Salbe sie "stinkfruendlich": "oh yeah, hep, hep... one moment... kommt mit der Salbe (mini-tube) und grinst mich an, steckt die in eine Tuete und reicht mir die Tuete... grinsend, ich frage was sie dafuer kriegt... sie anwortete: "only 195 baht please..." :lachen: :rofl: :jump:

ich dachte ich haette mich verhoert... frag' nochmal und die Antwort kam unmissverstandlich: "Onehundretninetyfive"! Dann um mich sicher zu stellen, griff sie nach dem elektronischen Rechner tippte drauf herum und zeigt mir das Ergebniss 195.00 wow!

Ich habe gegrinst und die Tuete samt Inhalt auf den Ladentisch gelegt und bin wortlos raus.... die Strasse bischen weiter runter bei "Booth's" rein... 43 baht Danke, freundliches Laecheln, Danke! Raus...fertig 152 Baht "gespart" oder in wenigen "MInuten verdient" ...jeh nach dem wie man das sieht - von der Sorte hab ich unzaehlige Geschichten, unzaehlige....Auf dem Markt in Kilo grosse Schrimps gekauft, zu Hause nachgewogen 650 Gramm! Wieder hin, die Dame meinte das sei das "Wasser" gewesen...und hat mir anstandlos die 350 Gramm draufgelegt... Rotkohl 1 Kg 80 Baht, 400 Gramm Kopf 60.... :lachen: also wer ein bisschen drauf achtet, der kriegt schon en Buch voll...Handwerker... ;-D Taxifahrer, die Tuk-Tuk Fahrer in Bkk... der voellig offizielle Schmuh mit der 50 Baht extra Taxigebuehr an den Flughaefen, hier auf Samui das die Taxis ohne Meter fahren duerfen ohne Aerger zu kriegen.. :cool:

Also es gibt hier schon Einiges... was an recht krumm, bis ganz verbogen erinnert..... Einiges.. die Polizisten, die bei Helmpflicht-Verkehrskontrollen und ganz oeffentlich anstatt 500 gegen ein Ticket kassieren 2-300 netto OHNE Ticket kassieren...

Totenschein besagt: "Tot durch hohen Blutverlust und resultierenden Atem-wie Herzstillstand".... Ursache: Mehrere Enschlussloecher im Koerper oder Stichverletzungen...

Und in der Welt der holden Weiblichkeiten ist halt aller hoechste Vorsicht angesagt, nicht unbedingt und nicht immer- aber GENERELL! :cool:

:respekt:
Zuletzt geändert von Samuianer am 22.07.2010 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Samuianer hat geschrieben:Und VIele, sehr Viele jederzeit, so sich eine Gelegenheit bietet, wuerden auch Vorbehaltlos zugreifen..nicht Alle, aber VIele.
Aber demnach müsste man vor Ort in den diversen Hotlels immwer wieder mal bestohlen werden?

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Aber alle anderen, die eben nicht in der Bar arbeiten, haben 5.000 Baht. Ich wuerd nicht mal aufstehen fuer das Geld... aber die leute machen das ja auch nicht aus Spass an der Freude. Und da kommt man halt wieder zu dem Punkt, dass es verstaenlcih ist irgendwo, dass so abgezockt wird.
Also es waere verstaendlich wenn jede kleine Frisuese die hier in D fuer 3,00Euro/Std arbeitet, jeder der hier freiwillig fuer nen Hungerlohn unter 5 Euro arbeitet weil er keine Lust hat zu Hause zu sitzen abzocken wuerde - weil - das ist ja verstaendlich das wenn man wenig bekommt anfaengt zu klauen :gruebel: :gruebel: :gruebel: oder gilt das jetzt nur fuer Thais das die grundsaetzlich klauen wenn sie zu wenig verdienen :keineahnung:
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 22.07.2010 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten