Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui
wundert mich nicht.
Letzten August war ich mal nachmittags im Bamboo an der Theke und hab was gegessen und ein paar Bierchen getrunken. Es fiel mir damals schon auf, dass die beiden während der Zeit wo ich dort saß, kein Wort miteinander geredet hatten und sich mehr oder weniger aus dem Weg gingen. Die Dame war allerdings sehr auffällig und überdurchschnittlich kommunikativ mit einem der drei schweizer Stammgäste die auch an der Theke saßen.
resci
Letzten August war ich mal nachmittags im Bamboo an der Theke und hab was gegessen und ein paar Bierchen getrunken. Es fiel mir damals schon auf, dass die beiden während der Zeit wo ich dort saß, kein Wort miteinander geredet hatten und sich mehr oder weniger aus dem Weg gingen. Die Dame war allerdings sehr auffällig und überdurchschnittlich kommunikativ mit einem der drei schweizer Stammgäste die auch an der Theke saßen.
resci
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Ich kenne die beiden aus persönlichen Begegnungen und Hania war schon immer wesentlich kommunikativer als der Matthias. Von dem her gesehen ist dies nichts aussergewöhnliches, sie hat ja auch diesen Beruf erlernt und weiss, dass und wie man sich um Gäste kümmern muss. Er war schon damals immer so der Typ welcher sich einfach hinter seinem Herd verkroch und kaum ein paar Worte zu den Gästen sagte. Schlussendlich ist das ganze wohl einfach eine Beziehungskiste, VOX wird sicher eine grosse Story daraus machen. Aber eigentlich ist es ja egal, solches passiert rund 40% aller Menschen in Deutschland oder der Schweiz...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn ich nachmittags auf ein Glas Mango Saft im Bamboo war, hat sie sich auch sehr intensiv mit mir Unterhalten.resci hat geschrieben:wundert mich nicht.
resci
Gehoere ich jetzt auch zum Kreis der Verdaechtigen?

Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
[quote="[url=http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... 923#p30923]
Wenn ich nachmittags auf ein Glas Mango Saft im Bamboo war, hat sie sich auch sehr intensiv mit mir Unterhalten.
[/quote]
sowieso, jeder ist verdächtig
Wenn ich nachmittags auf ein Glas Mango Saft im Bamboo war, hat sie sich auch sehr intensiv mit mir Unterhalten.

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Ha, der erste Vorratsdatenspeicherbefürworter (geiles Wortresci hat geschrieben:

I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Haste mich und mein schwarzes Buechlein schon vergessen...?!

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Ich schaffte es zwar nie zu den Brücks, habe aber von einigen, Expats und Touris gehört, dass das Essen klasse sein soll. Auffällig war, dass insbesondere Die Expats sagten, dass sie zur Hania gehen. Ob diese Lücke zu schließen ist? Die Gäste schienen sich wohl zu fühlen und die gute Schwäbin kann wohl kaum durch eine mandelaugige Schönheit ersetzt werden…Wie sagt man doch in der Gastronomie; Der Service macht den Umsatz…
Zuletzt geändert von Henk am 13.02.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Ist schon schade. Sie war es ja, die die Bar zum Treffpunkt gemacht hat. Das mit dem Essen wird bei dem Preis-Leistungsverhältnis auch weiterlaufen, aber als "Feierabendtreffpunkt" hat sich das Bamboo wohl erledigt. Sie ist ja schon seit Dezember weg von Samui...Und auf einen Kaffee muss man auch länger warten...

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 129 Mal
War im Jänner 2x dort, ist aber qualitativ immer noch auf dem alten Stand. D.h. gutbürgerliche Küche zu annehmbaren Preisen.
Zwar ist Hania wie gesagt leider nicht mehr dort, aber dafür bedient jetzt eine andere Thai-Kellnerin, die relativ gut deutsch spricht, und
auch einen sehr angenehmen Eindruck macht.
Matthias war ja auch früher nicht als Abendunterhalter engagiert, sondern hatte und hat seinen Job als Koch, und das war auch früher
so, daß er sich meistens erst nach getaner Arbeit und dem Reinemachen seines Arbeitsplatzes auf ein Fläschchen zu den Gästen gesellte.
Also Alles in Allem, nach wie vor ein angenehmer Laden zum Essen, wenn man halt wieder mal auf was deftiges deutsches steht.
Warum auch nicht.
Grüße
Mandybär
Zwar ist Hania wie gesagt leider nicht mehr dort, aber dafür bedient jetzt eine andere Thai-Kellnerin, die relativ gut deutsch spricht, und
auch einen sehr angenehmen Eindruck macht.
Matthias war ja auch früher nicht als Abendunterhalter engagiert, sondern hatte und hat seinen Job als Koch, und das war auch früher
so, daß er sich meistens erst nach getaner Arbeit und dem Reinemachen seines Arbeitsplatzes auf ein Fläschchen zu den Gästen gesellte.
Also Alles in Allem, nach wie vor ein angenehmer Laden zum Essen, wenn man halt wieder mal auf was deftiges deutsches steht.
Warum auch nicht.

Grüße
Mandybär

-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Maenamstefan hat geschrieben:Ist schon schade. Sie war es ja, die die Bar zum Treffpunkt gemacht hat. Das mit dem Essen wird bei dem Preis-Leistungsverhältnis auch weiterlaufen, aber als "Feierabendtreffpunkt" hat sich das Bamboo wohl erledigt. Sie ist ja schon seit Dezember weg von Samui...Und auf einen Kaffee muss man auch länger warten...
...roesten die, die Bohnen da selbst?
Fuer wahren Kaffeegenuss wuerde ich da eher einen der Italiener in Mae Nam, das "TruckStop" oder eben Star_ucksfilialen empfehlen.... nun ist Hania schon wiedr weg und ich habs immer noch nicht geschafft damal rein zuschauen... ist auch nicht so ganz meine Welt... daher wohl.