Klar, dadurch werden wohl auch wieder weniger umgaengliche Zeitgenossen die Tore geoeffnet. Aber ich teile voellig unverbesserlich Franks Meinung:
Ja, ich traueme immer von Harmonie und das die Menschen sich alle lieb haben - schoen waere es - Wunschtraum
Es muss nicht "lieb haben" sein - es wuerde voellig reichen wenn die Leute etwas mit "Resekt und Achtung" anfangen koennten. Ich (man) muss keinen moegen - aber die Leute so behandeln, wie ich (man) erwarte behandelt zu werden !
Das gilt natuerlich fuer alle Lebensbereiche nicht nur fuer Foren !
Dieses Forum hat aktuell 173 Member und wieviele schreiben wirklich regelmässig mit? Oder anders gefragt: ist es erstrebenswert in diesem Forum 1000 Member zu haben, nur weil es dann mehr aktive Schreiber gibt? Aber auch viel mehr "Forenleichen"? Ich bin mir da nicht sicher ob dies wirklich gut wäre. Aufgrund meiner Erfahrung in Foren (Co-Admin in einem Forum und Moderator in einem anderen) kann ich zudem nur sagen, dass es überhaupt nichts bringt, die Anmeldungen für Neumember komplett freizuschalten. Vielleicht gibt es ein paar Member mehr als bei einer manuellen Freischaltung durch den Admin oder das Moderatorenteam, aber es ist längstens nicht sicher, dass diese paar Member sich dann auch aktiv am Forenleben beteiligen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich auf diese Weise vorallem diejenigen anmelden, welche einfach auf die Schnelle hoffen in Bereiche eines Forums zu gelangen, wo sie als Gäste nicht hinkommen. Wenn sich jemand wirklich für ein Forum interessiert, dann wartet er auch die manuelle Freischaltung ab. Was sicher überlegenswert wäre ist, ob nicht wieder praktisch alle Bereiche für Gäste lesbar sein sollen. Denn dies würde vielleicht das Interesse an einer Anmeldung in diesem Forum steigern.
tom hat geschrieben: ... Was sicher überlegenswert wäre ist, ob nicht wieder praktisch [hil]alle Bereiche für Gäste lesbar sein sollen.[/hil] Denn dies würde vielleicht das Interesse an einer Anmeldung in diesem Forum steigern.
Gruss Tom
Hm, auch "Member only"?
Denke mal, dann kann man diesen Unterforenteil direkt löschen, da keiner mehr was persönliches schreiben möchte.
Ich habe geschrieben praktisch alle..... Aber meiner Meinung nach reichen 2 Bereiche aus, welche nicht öffentlich sind. Die von UAL erwähnten Reiseberichte sowie ein Memberbereich. Mehr benötigt es nicht. Und jeder Member muss sich halt dann ein bisschen überlegen, in welchem Bereich er persönlichere Dinge von sich preisgeben will und in welchem nicht. Aktuell sind glaube ich wenn ich richtig gezählt habe etwa 7 Unterforen für Gäste nicht lesbar. Dies finde ich persönlich zu viel. Ich meine auch für Member ist es einfacher, wenn man einfach 2 Unterforen hat, welche nicht für alle ersichtlich sind. Dort kann man sich meiner Meinung nach sogar überlegen, die erst dann für Member freizuschalten, wenn eine Mindestanzahl von Postings geschrieben wurde. Oder sogar noch extremer: eine generell sofortige Freischaltung für alle die sich hier anmelden, dafür aber die geschützten Bereiche (nach meinem Vorschlag deren 2) nur durch manuelle Freischaltung durch den Admin zuzulassen.
tom hat geschrieben:... Aktuell sind glaube ich wenn ich richtig gezählt habe etwa 7 Unterforen für Gäste nicht lesbar. ...
Gruss Tom
Denke mal, es hat eher was mit den eventuellen rechtlichen Folgen für den Forenbetreiber bzw. Schutz der Member in Deutschland zu tun, Stichwort "Urheberrecht" und Abmahnanwälte.
Logo, ist mir klar. Aber wäre es nicht einfacher, anstatt 7 dieser Foren nur deren 2 zu haben und die stattdessen entsprechend zu moderieren resp. freizugeben?
Tom, gute Ideen.
Werde mir Gedanken über eure Vorschläge machen, auch wie man das Forum u.U. umstrukturieren kann.
Der bisherige 'Schutz' (100 % geht nicht) wird dabei erhalten bleiben.
Auch falls es nicht den Eindruck macht, ich lese eure Vorschläge und mache mir Gedanken darüber.
Aktuell hat aber die Webseite Vorrang
Gruß Mek Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.