Müde!!!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Müde!!!

Beitrag von Mandybaer »

tschaang-frank hat geschrieben:
Klar, dadurch werden wohl auch wieder weniger umgaengliche Zeitgenossen die Tore geoeffnet. Aber ich teile voellig unverbesserlich Franks Meinung:

Ja, ich traueme immer von Harmonie und das die Menschen sich alle lieb haben - schoen waere es - Wunschtraum
Es muss nicht "lieb haben" sein - es wuerde voellig reichen wenn die Leute etwas mit "Resekt und Achtung" anfangen koennten. Ich (man) muss keinen moegen - aber die Leute so behandeln, wie ich (man) erwarte behandelt zu werden ! :cool:
Das gilt natuerlich fuer alle Lebensbereiche nicht nur fuer Foren !

Weise Worte :wai:

Grüße
Mandybär :wink:

Jon Doe
Member+
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Jon Doe »

Unterschreibe ich ebenfalls !

:wai:

tom
Member+
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von tom »

Dieses Forum hat aktuell 173 Member und wieviele schreiben wirklich regelmässig mit? Oder anders gefragt: ist es erstrebenswert in diesem Forum 1000 Member zu haben, nur weil es dann mehr aktive Schreiber gibt? Aber auch viel mehr "Forenleichen"? Ich bin mir da nicht sicher ob dies wirklich gut wäre. Aufgrund meiner Erfahrung in Foren (Co-Admin in einem Forum und Moderator in einem anderen) kann ich zudem nur sagen, dass es überhaupt nichts bringt, die Anmeldungen für Neumember komplett freizuschalten. Vielleicht gibt es ein paar Member mehr als bei einer manuellen Freischaltung durch den Admin oder das Moderatorenteam, aber es ist längstens nicht sicher, dass diese paar Member sich dann auch aktiv am Forenleben beteiligen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich auf diese Weise vorallem diejenigen anmelden, welche einfach auf die Schnelle hoffen in Bereiche eines Forums zu gelangen, wo sie als Gäste nicht hinkommen. Wenn sich jemand wirklich für ein Forum interessiert, dann wartet er auch die manuelle Freischaltung ab. Was sicher überlegenswert wäre ist, ob nicht wieder praktisch alle Bereiche für Gäste lesbar sein sollen. Denn dies würde vielleicht das Interesse an einer Anmeldung in diesem Forum steigern.

Gruss Tom

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Beitrag von Semi-Imi »

tom hat geschrieben: ... Was sicher überlegenswert wäre ist, ob nicht wieder praktisch [hil]alle Bereiche für Gäste lesbar sein sollen.[/hil] Denn dies würde vielleicht das Interesse an einer Anmeldung in diesem Forum steigern.

Gruss Tom
Hm, auch "Member only"? :huh:

Denke mal, dann kann man diesen Unterforenteil direkt löschen, da keiner mehr was persönliches schreiben möchte. :ohoh:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Reiseberichte und Bilder sollten in einem geschützten Bereich sein - spreche aus leidvoller Erfahrung... :ohoh:

lorenzo
Member+
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von lorenzo »

UAL hat geschrieben:Reiseberichte und Bilder sollten in einem geschützten Bereich sein - spreche aus leidvoller Erfahrung... :ohoh:
Das schützt dich auch nicht. Stalker sind überall. :-)
Carpe diem

tom
Member+

Beitrag von tom »

Ich habe geschrieben praktisch alle..... Aber meiner Meinung nach reichen 2 Bereiche aus, welche nicht öffentlich sind. Die von UAL erwähnten Reiseberichte sowie ein Memberbereich. Mehr benötigt es nicht. Und jeder Member muss sich halt dann ein bisschen überlegen, in welchem Bereich er persönlichere Dinge von sich preisgeben will und in welchem nicht. Aktuell sind glaube ich wenn ich richtig gezählt habe etwa 7 Unterforen für Gäste nicht lesbar. Dies finde ich persönlich zu viel. Ich meine auch für Member ist es einfacher, wenn man einfach 2 Unterforen hat, welche nicht für alle ersichtlich sind. Dort kann man sich meiner Meinung nach sogar überlegen, die erst dann für Member freizuschalten, wenn eine Mindestanzahl von Postings geschrieben wurde. Oder sogar noch extremer: eine generell sofortige Freischaltung für alle die sich hier anmelden, dafür aber die geschützten Bereiche (nach meinem Vorschlag deren 2) nur durch manuelle Freischaltung durch den Admin zuzulassen.

Gruss Tom

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Beitrag von Semi-Imi »

tom hat geschrieben:... Aktuell sind glaube ich wenn ich richtig gezählt habe etwa 7 Unterforen für Gäste nicht lesbar. ...
Gruss Tom
Denke mal, es hat eher was mit den eventuellen rechtlichen Folgen für den Forenbetreiber bzw. Schutz der Member in Deutschland zu tun, Stichwort "Urheberrecht" und Abmahnanwälte. :fertig:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

tom
Member+

Beitrag von tom »

Logo, ist mir klar. Aber wäre es nicht einfacher, anstatt 7 dieser Foren nur deren 2 zu haben und die stattdessen entsprechend zu moderieren resp. freizugeben?

Gruss Tom

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

Tom, gute Ideen.
Werde mir Gedanken über eure Vorschläge machen, auch wie man das Forum u.U. umstrukturieren kann.
Der bisherige 'Schutz' (100 % geht nicht) wird dabei erhalten bleiben.

Auch falls es nicht den Eindruck macht, ich lese eure Vorschläge und mache mir Gedanken darüber.
Aktuell hat aber die Webseite Vorrang :wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten