Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

Beitrag von AlHash »

Lille hat geschrieben:bei dem thema taet mich dann mal interessieren wie die maennlichen thai das so halten, wird von denen auch der ganze clan mit durchgefuettert :gruebel: .
wen man so mitbekommt was hier in den d/th beziehungen so abgeht. die maedels gehn arbeiten un verdienen ihr geld und der farang zahlt alles und soll auch noch an die family abdruecken, laeuft das in los auch so bei th/th beziehungen.
Viele männliche Thais entziehen sich ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Familie, bzw. den Eltern, haben meist ja auch selbst Familie. So bleibt es dann am Ende wieder bei den weibl. Mitgliedern hängen für die Eltern zu sorgen. Zwar gibt es immer mal wieder einen "Familienrat", wo die säumigen Zahler darauf angesprochen werden und sie auch Besserung geloben, diese ist aber nur vorübergehend.

AlHash

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

tschaang-frank hat geschrieben:
tomtom24

Ich bin mit Dir einer Meinung. Aber wenn man dann mit einer Thai eine beziehung hat, sollte man eigentlich annehmen koennen, dass die eigene, kleine Familie der grossen Sippschaft gegenueber bevorzugt wird. Aber da setzt es oftmals aus.

Also meine Meinung, du solltest deine Meinung schnell aendern. Im allgemeinen stehen Vater und Mutter IMMER an erster Stelle, egal ob der Ehemann ein Thai oder Farang ist - daran wirst du schwer was aendern koennen !

Ich kenne es aus Deutschland so, dass ich mit meiner (Ex)Frau zusammen unser Leben aufgebaut habe. Und nicht, dass ich geschuftet hatte, damit dann alles bei den Schwiegereltern landet.

Siehe oben - das mag fuer D gelten - nicht fuer Thais, du als angeheirateter Schwiegersohn stehst in der Hirachie ertmal ganz weit unten (ausser als Geldgeber/Versorger), selbst leibliche Kinder stehen bei den Thaifrauen noch unter Vater und Mutter.

Genausowenig, ganz offen und ehrlich, habe ich mittlerweile dafuer Verstaendnis, dass man Taschengeld oder so geben sollte. Wenn sie Geld uebrig haben will fuer sich, soll sie gefaelligst arbeiten gehen und froh sein, wenn ich bei den (gemeinsamen) Kosten nicht 50/50 mach.

Wenn Kohle das ist, dann ist das zu verjubbeln da, wozu ist den Geld sonst zu gebrauchen wenn man damit nicht den bestmoehlichen Sanuk mit hat ?? Ins naechste Leben kann man nichts mit ruebernehmen, jetzt, hier und heute ist sanuk angesagt. Also die eigene Kohle (die Farangkohle) nicht wirklich alles offenlegen (solange man nicht "Thai" denkt ), ist zwar nicht "schoen" wenn man der eigenen Frau gegenueber "Geheimnisse" hat - aber was soll es, ne "Hintertuer" immer auf lassen !
Ich finde tomtom24 macht es richtig. Ohne Farang müßte die Famlie auch schauen wie sie klar kommt.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

maesot hat geschrieben:
tschaang-frank hat geschrieben:
tomtom24

Ich bin mit Dir einer Meinung. Aber wenn man dann mit einer Thai eine beziehung hat, sollte man eigentlich annehmen koennen, dass die eigene, kleine Familie der grossen Sippschaft gegenueber bevorzugt wird. Aber da setzt es oftmals aus.

Also meine Meinung, du solltest deine Meinung schnell aendern. Im allgemeinen stehen Vater und Mutter IMMER an erster Stelle, egal ob der Ehemann ein Thai oder Farang ist - daran wirst du schwer was aendern koennen !

Ich kenne es aus Deutschland so, dass ich mit meiner (Ex)Frau zusammen unser Leben aufgebaut habe. Und nicht, dass ich geschuftet hatte, damit dann alles bei den Schwiegereltern landet.

Siehe oben - das mag fuer D gelten - nicht fuer Thais, du als angeheirateter Schwiegersohn stehst in der Hirachie ertmal ganz weit unten (ausser als Geldgeber/Versorger), selbst leibliche Kinder stehen bei den Thaifrauen noch unter Vater und Mutter.

Genausowenig, ganz offen und ehrlich, habe ich mittlerweile dafuer Verstaendnis, dass man Taschengeld oder so geben sollte. Wenn sie Geld uebrig haben will fuer sich, soll sie gefaelligst arbeiten gehen und froh sein, wenn ich bei den (gemeinsamen) Kosten nicht 50/50 mach.

Wenn Kohle das ist, dann ist das zu verjubbeln da, wozu ist den Geld sonst zu gebrauchen wenn man damit nicht den bestmoehlichen Sanuk mit hat ?? Ins naechste Leben kann man nichts mit ruebernehmen, jetzt, hier und heute ist sanuk angesagt. Also die eigene Kohle (die Farangkohle) nicht wirklich alles offenlegen (solange man nicht "Thai" denkt ), ist zwar nicht "schoen" wenn man der eigenen Frau gegenueber "Geheimnisse" hat - aber was soll es, ne "Hintertuer" immer auf lassen !
Ich finde tomtom24 macht es richtig. Ohne Farang müßte die Famlie auch schauen wie sie klar kommt.

Sorry,

du hast es wohl nicht verstanden :gruebel: Es geht nicht ums "richtig machen" sondern darum was er sich denkt, was er erwartet, seine Vorstellungen..... und da muss er vielleicht nocheinmal ein bissel druebr nachdenken - also - wie denkt und handelt Thai und wie denkt und handelt Farang :cool:

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

AlHash hat geschrieben: Viele männliche Thais entziehen sich ihrer Verantwortung gegenüber ...
Was uns Farangs dann wieder den Ruf besorgt, relativ verantwortungsvoll zu sein.
Dafür wird dann auch mal das eine oder ander Schwachpünktchen übersehen.

Alles Aspekte eines meist kompliziertes Verhältnisses zweier Leute aus sehr
unterschiedlichen Kulturen.

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

tschaang-frank
Member+

Code: Alles auswählen

Was uns Farangs dann wieder den Ruf besorgt, relativ verantwortungsvoll zu sein.
Den haben wir im allgemeinen bei den Thaifrauen, deshalb ja auch so begehrte Partie :cool:

Code: Alles auswählen

Dafür wird dann auch mal das eine oder ander Schwachpünktchen übersehen.
Das Prvilleg haben aber nicht nur die Farangs, die "Eigenart" Schwachpunkte des gegenueber nicht aufzudecken ist ja nun allgemein Thaistyle - Gesicht usw.
Alles Aspekte eines meist kompliziertes Verhältnisses zweier Leute aus sehr
unterschiedlichen Kulturen.
Und genau das ist der Punkt, wie "kompliziert" es wird liegt ein gutes Stueck an der Frage, wie gut "vorbereitet" geh ich eine Partnerschaft mit einer Person aus einem anderem Kulturkreis ein :cool:

Topic author
Sammy33
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sammy33 »

Sorry !!
Wie fürsorgevoll hier einige sind, mit selbstverständniss den Clan unterstützen.
Denke wäre eine Partnerschaft mit einer Europäerin auch gut gegangen.
Hier in old germany war man zu faul den Müll runter zutragen.
Und in Th. macht man sich zum Affen und steigt bei 40 C im Schatten aufs Dach um es zu reparieren.
Man will ja ein good Man sein.
Sammy

tschaang-frank
Member+

Und in Th. macht man sich zum Affen und steigt bei 40 C im Schatten aufs Dach um es zu reparieren.
Machst du das ???? Neee ! Na also, so bloed kann doch keiner sein - obwohl - mit Bloed hat es nichts zu tun, wem es spass macht, warum nicht - ich jedenfalls Garantiert nicht ;-D
Man will ja ein good Man sein.

Wers braucht :cool:

tschaang-frank
Member+

Schonmal den Satz: "Verdiene und teile" gehoert ?

Nicht sehr deutsch, wer teilt schon gerne.
Wer damit nicht klarkommt sollte dann besser in D bleiben, in den meisten Laendern kommst du langfristig nicht weit wenn du deine Kohle hortest - der Trick ist nur: Niemals zeigen wieviel du wirklich hast !!!! :cool:

Changnoi59
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Changnoi59 »

Sammy33 hat geschrieben: Und in Th. macht man sich zum Affen . . .
Nicht nur in Thailand . . .

Habe erst kürzlich meinem Kumpel mal wieder gesagt, dass er sich zum Affen macht. Was der seiner (Thai)Frau alles durchgehen lässt, würde er niemals einer deutschen Frau durchgehen lassen. Er hat mir recht gegeben, aber ändern wird sich nix :kopfhau:

Das Geilste überhaupt: Die beiden waren schon mal 2 Jahre verheiratet, dann geschieden, nach 1 1/2 Jahren wurde nochmal geheiratet . . . :kopfhau: :kopfschuettel:

Wers braucht . . . :jump:

mfg Changnoi59

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tschaang-frank hat geschrieben:Schonmal den Satz: "Verdiene und teile" gehoert ?

Nicht sehr deutsch, wer teilt schon gerne.
Wer damit nicht klarkommt sollte dann besser in D bleiben, in den meisten Laendern kommst du langfristig nicht weit wenn du deine Kohle hortest - der Trick ist nur: Niemals zeigen wieviel du wirklich hast !!!! :cool:

Frank, ich denke das es hier darum geht das "Sie" NIchts verdient, kein Einkommen hat und "schmarotzt"... dann eben noch verlangt das die Langnase IHRE Verantwortung mit erfuellt... das geht nicht!

Wie ich das hier sehe, geht es nicht um die Frau, die noch einen Job, einer Anstellung nach geht.. sondern das "Liebling" spielt und so Beziehungen laufen auf Dauer eh' nicht, darueber sollte sich Jeder im Klaren sein, besonders was das hier im LoS leben anbetrifft.

Wenn das Geld vorhanden ist und es nicht schmerzt, Hilfe zur Selbsthilfe zu schaffen, das sie eben auch eine Aufgabe hat und sich vielleicht aus einem moeglichen Erfolg, Selbstwertgefuehl herausbildet, waere das anzustrebende Ideal, nur auch das ist schon, von der beruehmt, beruechtigten Bar, ueber Beauty-Salon, bis Massage-Spa samt finanzierter Ausbidung und aehnlichen Privatunternehmungen, haeufig, in allen erdenklichen Varianten boese in die Hose gegangen...

"Das Leben ist kein Kinderspiel".... oder: "...ein sauer Kraut, wohl dem, der es gesund verdaut!"

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten