Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#31

Beitrag von hello_farang »

Meine Meinung, das ein Militaerputsch das Vernuenfstige waere, hat ja schon zweimal Kopfschuetteln und Unverstaendnis hier und im Nitty ausgeloest. Dennoch bin ich wieder der Meinung, das Miltaer sollte putschen. Panzer und Soldaten auf die Strassen, bevor wieder sniper zig Menschen umlegen. :nono: Die 90 Toten letztes Mal waren unnoetig, und sie haben ihr Leben voellig umsonst gegeben. Karma, Situatinskomik, mai mii panhaa. Tot ist tot. Da stehen Angehoerige dahinter, die trauern und wuetend werden.

Mit viel Argumentation versuche ich ich meine Leute auf Arbeit von einem Putsch zu ueberzeugen. Sie denken, es geht dann ab wie in Chile oder Argentinien. Dem ist ja nicht so in Siam, aber das ist schwer zu vermitteln...

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#32

Beitrag von hippo »

Jetzt ist es soweit.
Auf Anforderung der Regierung rückt das Militär aus
Nachdem die Demonstration langsam aber sicher außer Kontrolle gerät, sieht die Regierung keine andere Möglichkeit und ruft das Militär zu Hilfe.

pp Bangkok. Offenbar ist es mit der Ruhe in Bangkok vorbei. Gegen 23 Uhr melden die Medien, dass die Regierung die Unterstützung des Militärs angefordert hat.

Laut den Angaben des TV Kanal 3 sollen 17 Kompanien und 180 Militärpolizisten ausrücken.

Die Rothemdenführer haben alle ihre Anhänger aufgefordert, sich sofort auf den Rückweg ins Rajamangkala Stadion zu machen.

Der TV Sender Kanal 3 meldet, dass mittlerweile bereits 11 Verletzte in Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Angeblich soll der Abschuss von drei Granaten zu hören gewesen sein.

Die Regierung hat ihre Anfrage an das Militär auf 19 Kompanien erhöht:
3 Kompanien sollen das Regierungsgebäude,
2 den internationalen Flughafen Suwannaphum,
2 den Flughafen Don Mueang
und der Rest soll die Fernsehsender Kanal 5, 9, und NBT sichern.

Gegen 3 Uhr in der Nacht sollen die ersten 4 Kompanien ausrücken. Sie sollen vor allem den internationalen Flughafen Suwannaphum und die Fernsehsender fünf, sieben und neun schützen.

Außerdem soll eine Kompanie Militärpolizei die Polizei Bangkok bei ihren Patrouillen unterstützen.

Kanal drei meldet zwei Tote. Ein 21-jähriger Student und en 28-jähriger Anhänger der Rothemden. Ein Schütze soll von der Polizei verhaftet worden sein. Bei seinem ersten Verhör soll der Schütze gestanden haben, dass er während der Ausführung eine Polizei Uniform getragen habe.

Er wurde auf der Flucht mit seiner Waffe von Anhängern der Rothemden gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Angeblich will er zu einer Ultra-Nationalen Gruppe von Suthep gehören.
TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4685
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1302 Mal
Danksagung erhalten: 2484 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#33

Beitrag von Hancock »

Meine Meinung, das ein Militaerputsch das Vernuenfstige waere, hat ja schon zweimal Kopfschuetteln und Unverstaendnis hier und im Nitty ausgeloest. Dennoch bin ich wieder der Meinung, das Miltaer sollte putschen.
Ich gehe mal davon aus, genau DAS ist das, was die Gelben wollen!!! :eyeroll:
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#34

Beitrag von hippo »

Auf CH3 laufen jetzt die Morning News.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#35

Beitrag von sunnyboy »

Jungs was macht ihr euch Gedanken :gruebel: Von der Opposition sind gerade noch 7000 in BKK lt. BKK Post. Heute Nacht rücken die Truppen ein und bis zum Geburtstag des Königs ist die Show vorüber. Mann, die Geschichte ist doch jedesmal die selbe.
Warum sollte denn das Militär putschen :keineahnung: . Es gibt doch eine Regierung, die rechtmäßig im Amt ist :gruebel:

Wenn man mal die Zahlen nimmt die da unterwegs sind, ist das gerade zu lächerlich. Das sind zwei deutsche Fußballstadien. Hat bis dato nicht mal annähernd etwas mit einem Volksaufstand zu tuen. Die Thais tangiert das weniger als so manche in den Foren.

Gruß Sunnyboy
Zuletzt geändert von sunnyboy am 01.12.2013 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#36

Beitrag von Farmer »

[quote="Hancock";p=55077]
Meine Meinung, das ein Militaerputsch das Vernuenfstige waere, hat ja schon zweimal Kopfschuetteln und Unverstaendnis hier und im Nitty ausgeloest. Dennoch bin ich wieder der Meinung, das Miltaer sollte putschen.
Ich gehe mal davon aus, genau DAS ist das, was die Gelben wollen!!! :eyeroll:[/quote]

Exactly.
Suthep steht mit dem Ruecken zur Wand,hat alles auf eine Karte gesetzt.
Selbst seine Getreuen,wie z.B. Korn,sind nicht komplett seiner Meinung.
Aber Er ist der grosse Anfuehrer,droht sogar mit Selbsmord,wenn die Ziele nicht erreicht werden.

Alle Anstrengungen von Jingluck,Ihn zu Gespraechen zu bewegen,scheiterten an seiner,Suthep's Sturheit.
Er will das Thaksin Regime loswerden,tut alles dafuer.
Fuer mich eine persoenliche Hasswelle,warum?

Yingluck, oder wer immer dahinter stehen mag als Berater,
haben erkannt,das die Provokationen von Suthep,
man stelle sich vor,er besetzt das DSI,das Armeehauptquatier,etc.,schaltet denen Strom und Wasser ab,
nur dazu dienen,die Gewaltbereitschaft der Rotshirts zu foerdern.
Das dann die Armee eingreifen muss,ist seine,Suthep's, Berechnung.
Er alleine mit seinen 30.000 Anhaengern,kann es nicht schaffen,das Regime zu stuerzen.

Absolut cool,
wie die PM bis jetzt reagiert hat,ruhig,
immer darauf hinweisend,das sie dem Land dient und keine Gewalt unter den eigenen Buergern akzeptiert.
Schade,das sie jetzt wohl doch die Armee einschaltet,sie wird aber sicher Gruende haben,Informationen,die wir nicht kennen.
Hoffe,das das Spiel nun nicht zu Sutheps Gunsten kippt und wir wieder Blutvergiessen in diesem eigentlich so schoenen Lande sehen.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#37

Beitrag von sunnyboy »

Code: Alles auswählen

  ber Er ist der grosse Anfuehrer,droht sogar mit Selbsmord,wenn die Ziele nicht erreicht werden.
   
das scheint über die Jahre auch in Mode gekommen zu sein :gruebel: , Aresman (der Knabe schreibt sich wohl anders :keineahnung: ) von den Roten sagte einst ähnliches und so schnell wie er dann am flüchten war und seine Leute im Stich ließ, so schnell konnte man überhaupt nicht gucken.

Das ganze in Thailand ist bestimmt ein Coup der thailändischen Hochfinanz die jetzt auf sinkende Börsenkurse wetten um dann noch reicher zu werden :gruebel: ;-D

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#38

Beitrag von Farmer »

Grad gefunden...
http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... he-streets" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#39

Beitrag von sunnyboy »

so die Roten sind nach Hause gefahren und zur Zeit stehen 7.500 Oppositionelle (Zahl der BKK-Post) über 20.000 Sicherheitskräften gegenüber. Wie das wohl ausgeht :gruebel: - 2 Polizisten um einen Demonstranten wegzutragen.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#40

Beitrag von Tramaico »

Wieder Herstellung der oeffentlichen Ruhe und dann ist es an der Zeit, dass saemtliche Politiker anfangen ihre Hausaufgaben bis zur naechsten Wahl zu machen. Das heisst die Waehlerschaft von der eigenen Kompetenz ueberzeugen anstatt zu versuchen die Inkompetenz des Gegners darzulegen. Konzepte anstatt Schlamm. Wer keine Konzepte hat und nur mit Schlamm werfen kann ist sicherlich fuer eine Staatsfuehrung oder auch jegliche andere Fuehrungsaufgabe absolut ungeeignet.

Eine andere vernuenftige Loesung gibt es nicht. Ein Putsch waere ein Rueckschritt. Das Militaer ist lediglich fuer die Gewahrung der nationalen Sicherheit zustaendig, nicht jedoch um in das politische Geschehen einzugreifen. Das gilt fuer Thailand wie auch Deutschland.

Erfreulicherweise vertritt der derzeitge Armee-Chef auch diese Meinung. :wink:
Antworten