ungoogle your life

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

dogmai
Member
Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: ungoogle your life

Beitrag von dogmai »

Sorry, aber ich halte Petitionen im privaten und geschäftlichen Bereich für sinnlos, und sie sind auch nicht dafür gedacht. Petitionen richten sich an Behörden, Parlament oder an eine Volksvertretung und sind gesetzlich geregelt, während außerhalb eine Petition nicht einmal gelesen werden muss.
in den genannten Fällen ist das Petitionsrecht ist fest verankert. In Deutschland ist es in Artikel 17 des Grundgesetzes (GG) garantiert
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 17
Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.
Einmal alter Farang, immer alter Farang

Vergangenheit

Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3029 Mal

Beitrag von Hancock »

Ohne die Petition oder den Artikel gelesen zu haben, aber warum soll mein Smartphone nicht mehr mir gehören? Es werden nur einige Apps gesperrt.

Willi Wacker
Member
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Willi Wacker »

...ich lese gerade ...
Nein, Google wird nicht pauschal alle unabhängigen Apps auf Android sperren, aber die Hürden für das sogenannte "Sideloading" (die Installation von Apps aus anderen Quellen als dem Play Store) werden deutlich verschärft
Quelle BR 1
Reisen & Musik = Lebenselixier ...I'm Not Like Everybody Else !

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 611 Mal

Beitrag von phimax »

Mit dem Sperren von Apps oder einem über 24 Stunden dauernden Prozeß für Sideloading wird es für technisch wenig Interessierte erschwert, sich mit Alternativen auseinander zu setzen.

Und Alternativen für alle wird immer wichtiger.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 611 Mal

Beitrag von phimax »

Hancock hat geschrieben: 11.06.2026 11:18 ...aber warum soll mein Smartphone nicht mehr mir gehören? Es werden nur einige Apps gesperrt.
Stell' dir vor, dein Kamerahersteller untersagt dir bestimmte Motive nicht mehr zu fotografieren und ändert die Software entsprechend...
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3029 Mal

Beitrag von Hancock »

phimax hat geschrieben: 11.06.2026 17:55
Hancock hat geschrieben: 11.06.2026 11:18 ...aber warum soll mein Smartphone nicht mehr mir gehören? Es werden nur einige Apps gesperrt.
Stell' dir vor, dein Kamerahersteller untersagt dir bestimmte Motive nicht mehr zu fotografieren und ändert die Software entsprechend...
Naja, mein Kamerahersteller verbietet mir bestimmte Objektive, weil der Anschluss nicht passt. Oder Akkus.
Antworten