Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

Beitrag von messma2008 »

[quote="bukeo";p=56073]

darf eine Mehrheit, der Minderheit undemokratische Mitteln aufzwingen. Siehe Twitter-Meldung.
63% der Thais haben kein Problem mit Korruption, wenn für sie genug abfällt. Muss das die Minderheit hinnehmen - ich würde sagen, nein.
[/quote]
Nein, da hast du recht, aber nur theoretisch.
Weil praktisch:
In D. z.B. muss ich als Minderheit (meine gewählte Partei kam nicht i.d. Bundestag) auch die in meinen Augen undemokratischen freiheitsfeindlichen Segnungen unserer Regierungen der letzten 23 Jahre über mich ergehen lassen.
Ich kann nichts dagegen tun, die machen auch was sie wollen.
Und die "nichtinformierten" Bürger wählen alle 4 Jahre immer wieder die gleichen alten Machteliten in D.
Soll ich deswegen mit Gleichgesinnten die Hauptstadt besetzen. :gruebel:
Das ist eben das Demokratiesystem, auch wenn ich dieses (in meinen Augen) repressive Staatssystem wie in D. ablehne, ich muss damit Leben.
Weil der Mehrheit des dt. Volkes macht es nichts aus, so wie regiert wird. :keineahnung:
Noch schlimmer, Medien und Staat haben den Bürger so manipuliert, dass er es auch noch gut findest wie er beschissen und überwacht wird.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

[quote="messma2008";p=56078]
In D. z.B. muss ich als Minderheit (meine gewählte Partei kam nicht i.d. Bundestag) auch die in meinen Augen undemokratischen freiheitsfeindlichen Segnungen unserer Regierungen der letzten 23 Jahre über mich ergehen lassen.
Ich kann nichts dagegen tun, die machen auch was sie wollen.
Und die "nichtinformierten" Bürger wählen alle 4 Jahre immer wieder die gleichen alten Machteliten in D.
Soll ich deswegen mit Gleichgesinnten die Hauptstadt besetzen. :gruebel: [/quote]

ich denke ich nicht, das die Deutschen das hinnehmen würden - was die Regierung in TH momentan an Chaos produziert. Ich denke eher, da wären Millionen von Deutschen auf der Strasse und würden den Rücktritt Merkels fordern. Vermutlich nicht mit den Methoden Sutheps - aber sie würden sich erheben.
Bei uns in Deutschland wäre es ausserdem nicht möglich, das Merkel vom Ausland aus regieren würde. Daher sehe ich die Regierung in Thailand als nicht verfassungskonform und somit ist die Forderung nach einem Rücktritt schon legitim. Bisher geschah es ja friedlich.

Dazu fällt mir auch noch ein - als seinerzeit in Österreich (ich glaube 2002) Haiders Partei in die Regierung kam, wurde Österreich von der gesamten EU sanktioniert, obwohl absolut demokratisch gewählt wurde.

ChangLek
Member+
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von ChangLek »

..............@Bukeo - was ist denn das wieder für ein Schmonz :gruebel:. Dieser Palmöl-Adolf hetzt und wiegelt das Volk auf, aber die Regierung verursacht das Chaos :help:. Oder meinst Du es so: die jetzige Regierung besaß die ungeheuerliche Frechheit sich von der Mehrheit des Volkes wählen - also legitimieren - zu lassen, und deshalb blieb Deinen heißgeliebten Demokrat(t)en nichts anderes übrig als durch diese Witzdemo Chaos zu verursachen :lol: :lol: :lol:. Sach mal, Dein Ghostwriter, geht der öfters mal einen :anstoss: ............. :lachen: :lachen: :lachen:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

[quote="ChangLek";p=56082]..............@Bukeo - was ist denn das wieder für ein Schmonz :gruebel:. Dieser Palmöl-Adolf hetzt und wiegelt das Volk auf, aber die Regierung verursacht das Chaos [/quote]

naja, das siehst eigentlich nur du so. Lt. US-Botschaft handelt es sich bis heute um eine friedliche Demo. Da ging es 2010 schon etwas anders ab, oder hast du die Brandrede von Nattawut schon vergessen?
Ja, das Chaos der Regierung beim Reisprojekt, Korruption usw. ist der Grund für die Demo - ohne Chaos, gäbe es keine Demo.
:help:. Oder meinst Du es so: die jetzige Regierung besaß die ungeheuerliche Frechheit sich von der Mehrheit des Volkes wählen - also legitimieren - zu lassen, und deshalb blieb Deinen heißgeliebten Demokrat(t)en nichts anderes übrig als durch diese Witzdemo Chaos zu verursachen :lol: :lol: :lol:.
sie mag ja von der Mehrheit gewählt worden sein, regiert aber sicher nicht legitim. Denkst du, es ist verfassungskonform, wenn Thailand von einem verurteilten Ex-PM vom Ausland aus regiert wird?
Beweise dazu, gibt es reichlich.

Somit sind die Proteste legitim, die Regierung weniger. D.h. natürlich nicht, das ich mit Suthep als PM oder auch seiner Wortwahl bei der Demo einverstanden bin. Aber gegen die Rothemden-Führung ist er trotzdem ein Weichei. Alles was Suthep nur verbal androht, haben die Rothemden real durchgeführt. Sei es die Entführung des ThaiCom Manager durch Arisman, sei es die Geiselnahme der Soldaten in Khon Kaen usw.

Solange die Proteste unter Suthep so friedlich ablaufen wie bisher, ist er den Rothemden schon mal um einiges voraus.

Wäre es eine Witzdemo - hätte Yingluck nicht das Parlament aufgelöst und sie stünde auch nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Du hast ja sicherlich gelesen, das sie Prayuth gefragt hat, was sie denn machen soll, sie würde gerne aufgeben. Scheinbar lässt aber ihr Vater (oder Bruder) sie nicht.

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

[quote="bukeo";p=56084] Scheinbar lässt aber ihr Vater (oder Bruder) sie nicht.[/quote]

Das ist aber gemein und unanstaendig. ;-D
Oder weisst Du da etwas mehr? :keineahnung:
Gruss

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

[quote="raksiam";p=56077][quote="Henk";p=56075][quote="hippo";p=56071]Jetzt wirds heftig. Eigenartiges Verständnis von Demokratie.

Bombenanschlag auf Abhisits Haus
Wochenblitz

[/quote]

Wie schon ein paar Posts geschrieben wird das nur der Anfang sein, sollte es zu einem Militärstaat kommen.... Jede Seite hat ihre radikalen Deppen. Und in einem Land, wo fast jeder Mann eine nicht registrierte Waffe hat lebt sich einfach gefährlich.. :keineahnung:[/quote]

Danke fuer die Info. Habe ich doch tatsaechlich in den letzten Jahren gar nicht gemerkt wie gefaehrlich Thailand ist. ;-)

Dachte bisher immer nur das einige Thaifrauen gefaehrlich werden koennen. Man sieht das Internet bildet also. :super:

Achso die Silom war heute recht ruhig. Bin aber dann Mittags wieder Nachhause.[/quote]

Fühle mich in Thailand auch sicher, hatte mal vor Jahren ne Keilerei mit nem kinderfickende Ami in Patty, dass wars aber auch. Trotzdem gibt's glaube ich wenig Länder, wo soviele Morde geschehen wie im Land des Lächelns... Wenn ich so an die letzten Jahre denke... am Meanam auf Samui mindestens 4 Tode, die ich weitläufig oder vom sehen her kannte. Im Dorf auch zwei, drei.... . Spricht vielleicht jetzt nicht für meinen Umgang ;-D ....
Zuletzt geändert von Henk am 15.01.2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

[quote="raksiam";p=56077][quote="Henk";p=56075][quote="hippo";p=56071]Jetzt wirds heftig. Eigenartiges Verständnis von Demokratie.

Bombenanschlag auf Abhisits Haus
Wochenblitz

[/quote]

Wie schon ein paar Posts geschrieben wird das nur der Anfang sein, sollte es zu einem Militärstaat kommen.... Jede Seite hat ihre radikalen Deppen. Und in einem Land, wo fast jeder Mann eine nicht registrierte Waffe hat lebt sich einfach gefährlich.. :keineahnung:[/quote]

Danke fuer die Info. Habe ich doch tatsaechlich in den letzten Jahren gar nicht gemerkt wie gefaehrlich Thailand ist. ;-)

Dachte bisher immer nur das einige Thaifrauen gefaehrlich werden koennen. Man sieht das Internet bildet also. :super:

Achso die Silom war heute recht ruhig. Bin aber dann Mittags wieder Nachhause.[/quote]

Fühle mich in Thailand auch sicher, hatte mal vor Jahren mit nem kinderfickende Ami in Patty, dass wars aber auch. Trotzdem gibt's glaube ich wenig Länder, wo soviele Morde geschehen wie im Land des Lächelns... Wenn ich so an die letzten Jahre denke... am Meanam auf Samui mindestens 4 Tode, die ich weitläufig oder vom sehen her kannte. Im Dorf auch zwei, drei.... . Spricht vielleicht jetzt nicht für meinen Umgang ;-D ....

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

"Aufstand der Wohlhabenden" titelte die NZZ. http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18221194

Wen würde ich wählen, wenn ich ein Thai wäre? Mai ru :keineahnung: da beide Fische stinken.
Think global - drink local

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

Ein weiterer guter Bericht, obwohl Thaksin zu gut wegkommt.

http://www.nzz.ch/meinung/uebersicht/th ... 1.18220320
Think global - drink local

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

[quote="bukeo";p=56080]

Dazu fällt mir auch noch ein - als seinerzeit in Österreich (ich glaube 2002) Haiders Partei in die Regierung kam, wurde Österreich von der gesamten EU sanktioniert, obwohl absolut demokratisch gewählt wurde.[/quote]
was deutlich zeigt, was von der EU zu halten ist.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten