Bundesliga 2012-2013

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2012-2013

Beitrag von sunnyboy »

Yep, die Europa League ist für uns gelaufen, obwohl es gegen Schalke heute ein sehr ausgeglichenes Spiel war. Bin aber nicht wirklich unglücklich darüber, man hat gesehen was dieser Wettbewerb den Leistungsträgern diese Saison gebracht hat. Sie laufen auf der letzten Rille. So kann sich in der nächsten Saison in aller Ruhe stabilisiert werden und Platz 5 angestrebt werden, denn der Kader der nächsten Saison sollte das hergeben :super:

Gruß Sunnyboy

bodo9
Member+
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von bodo9 »

Saisonende: Zeit für das ganz persönliche (BVB-)Saison-Fazit.
Bis 13 Minuten vor Saisonschluß war ich voll zufrieden mit dieser Saison. Das Saisonziel Quali für die nächste CL-Saison wurde relativ souverän erreicht. Und Titel brauch ich nicht jede Saison. Im Gegenteil, die For-Ever-Number-One-Mentalität widerspricht meinem Naturell. Ich mags einfach nicht, wenn immer dieselben Vereine die Titel unter sich aus machen. Deshalb hab ich mich auch nur in der niedrigsten Preiskategorie für ein Ticket zum CL-Finale beworben, obwohl mir klar war, dass damit meine Chancen dramatisch sinken würden (ich hab dann natürlich auch kein Ticket erhalten). Ich finds einfach unmöglich, dass die UEFA teilweise 410 Euro für ein normales Ticket verlangt, und die Zig Millionen nachher immer den gleichen Groß-Vereinen in den Rachen schmeißt (auch wenn der BVB im Augenblick mit davon profitiert). So werden leider die Macht-Verhältnisse immer mehr fest zementiert und über kurz oder lang werden zumindest in den wichtigsten Ligen die nationalen Titel über Jahrzehnte nur noch von denselben 2 oder 3 Mannschaften gewonnen (es sei denn, es findet sich ein milliardenschwerer Investor).
Ein Ausdruck dieses Ungleichgewichts zwischen arm und reich in der Bundesliga sind die unglaublichen 91 Punkte der Bauern, weshalb ich mit Platz 2 des BVB auch voll zufrieden bin. Bis auf den Tritt ins Leere 13 Minuten vor Saisonende von Hummels. Durch die dabei zugezogene Verletzung wird er wohl in Wembley fehlen. Was mich noch mehr stört: damit war der Weg frei zur Niederlage gegen meinen "Lieblings-Gegner" Hoppenheim, denn der Hummels-Ersatz Santana half dann entscheidend mit beim 2. Gegentor. Nachdem man vorher bereits mit mindestens 3:0 hätte führen müssen. Ich glaube nicht, dass die Hoppenheimer in den nächsten Jahren noch einmal in Abstiegsgefahr geraten werden, genauso wie die anderen Retortenclubs Leverkusen und Wolfsburg jeweils nur einmal in akute Abstiegsgefahr geraten sind und nach der Rettung nie wieder.
Was das CL-Finale angeht: die Bauern sind in dieser Saison einfach eine Klasse besser als alle anderen, und so geb ich mich keinen großen Illusionen hin, im Gegenteil hab ich die Befürchtung, dass sie Revanche für das letztjährige Pokalfinale nehmen werden und den BVB vermutlich ohne Götze und Hummels regelrecht auseinander nehmen werden.

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Hiho Bodo!

Schöner Kommentar. Sehe ich ganz ähnlich.

Vielleicht ist aber HUMMELS nicht da im CL-Finale eher positiv für den BVB! Denn über den Daumen gepeilt schiesst DER in jedem zweiten Spiel einen Riesenbock (wie gegen Real, wie wieder heute) und spielt dann eine Partie sehr gut.

Und ja, lass die Hoppen-Eimer mal gegen Lautern in der Rele spielen und eingehen!

25. Mai - lassen wir uns überraschen! Auch die Bayern haben Schwächen siehe die ersten 10 Minuten heute gegen Gladbach!

Bis denne aus dem Norden von

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Topic author
messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

2. Liga Finale

Cottbuss entführt 1 Punkt von Hertha-Charlottenburg
der allseits beliebte Hauptstadtclub Union Berlin gewinnt 2-1 in Bochum und ist damit
inoffizieller
OST-MEISTER 2013
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
so wie letztes Jahr :hi5:

kleiner Klecks am Rand, leider die Stadtmeisterschaft dieses Jahr verloren. :keineahnung: mai pen rai

ABER mit Platz 7 das gesteckte Saisonziel erreicht,
genau wie ICH beim Thaiforenligatippspiel, auch Platz 7, was will man mehr :super: :anstoss:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

...und den BVB vermutlich ohne Götze und Hummels regelrecht auseinander nehmen werden.
Abwarten!!! Die haben uns in der Bundesliga nicht geschlagen, und im Pokal nur durch ein Glückstor! Und das in einem Heimspiel. Aber wir müssen in Bestbesetzung antreten, sonst wird es eng! Ich bleibe bei meiner Meinung: Borussias erste Elf ist besser als die der Seppels! Aber sie haben die deutlich bessere Bank. Irgendwo müssen die Millionen ja auch stecken...

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

[quote="messma2008";p=51070]
Cottbuss entführt 1 Punkt von Hertha-Charlottenburg..[/quote]

"entführt" ... :lol: für das Remis hat es gereicht, eine Halbzeit nur zu zehnt zu spielen... :super:

[quote="messma2008";p=51070]
der allseits beliebte Hauptstadtclub Union Berlin ...[/quote]

Das "allseits beliebt" bezieht sich ja definitiv auf einen recht kleinen Teil Berlins mit dem Mittelpunkt Wuhlheide ... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

pezi
Member+
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von pezi »

so iss es gruss da pezihttp://i1248.photobucket.com/albums/hh497/udonpezi/k-JAAAAAA_zps39f05021.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;[/IMG][/URL]
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

gruss da pezi
Bild
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

Als echter Bayer ist man 60er-Fan, und nicht Seppels-Anhänger! ;-D

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

ja meinst du etwa die kameltreiber truppe aus der 2 ten liga.. :lol:
gruss da pezi
Antworten