Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

Beitrag von raksiam »

Recht hast du. Sind auch immer wieder dabei. Als Farang wird man zwar immer wieder bestaunt aber das gibt sich sobald dedr Farang den Mund aufmacht. ;-D ;-)

Leider gibt es fuer mich kein passendes Shirt. Aber ohne geht auch.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

[quote="MOE";p=56061][[/quote]
nur die opposition ist doch ein witz, mal ehrlich.
fordern das die von der mehrheit des volkes gewaehlte regierung abtritt, ok
soweit so gut, aber dann sich neuwahlen verweigern und nur ein komitee oder nen rat aus verbuendeten vertretern der oberen 1000 zu fordern, die nicht dem willen der mehrheit entsprechen ist schon dreist,
wie waere es mit demokratischen mitteln?
klar hat takki die arme landbevoelkerung mit wahlversprechen gekoedert,
aber was der kann sollte doch der gelbfraktion auch moeglich sein,
sollen sie doch sagen, seht her das geld fuer den reis kommt nicht,
sollen sie dem isaan auch angebote machen, infrastruktur und wirtschaft foerdern.
man muss die takkiwaehler ueberzeugen, nicht diffamieren.
die sogenannten alten eliten, muessen sich auch oeffnen koennen fuer die belange des isaan, sonst wird das nix.
mit umsetzung der aktuellen forderungen der yellows , beginnt m.E. allenfalls eine diktatur gegen die mehrheit des volkes.
und das soll das ziel der "demokraten" sein???
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

[quote="MOE";p=56061]

Aber zurück zu Herrn Hetkämper. Was soll beispielsweise dieses Geschwätz in einer Reportage:

"Ich bin geneigt zu lachen über diesen angeblichen Volksaufstand, der angeführt wird von diesem Herrn Suthep. Er lässt sich feiern wie ein Rockstar. Es ist der Versuch, ein ganzes Land zu erpressen. Aber die Komik hält sich natürlich dahingehend in Grenzen, als es furchtbar gefährlich ist. Die Mehrheit der Wähler steht hinter der Regierung. Wenn sie sich um ihre Wählerstimmen betrogen fühlen, werden sie handeln."
[/quote]

Genau diese Sätze finde ich erst einmal richtig gut ;-D ... so verschieden können Meinungen sein....150Tsd Teilnehmer bei einem Volk mit knapp 70 Mio. Einwohner ist kein Volksaufstand! Ist eher wie ein Déjà-vu, wenn ich mich an die Flughafenbesetzung 2008 des gelben Mobs zurückerinnere, die ich leider vor Ort, auch Im Flughafen. live miterleben durfte,...könnte ich heute noch kotzen was ich vor drei Tagen gefressen habe. Aber genau diese "Happenings" mit Volksfestcharakter, in Wirklichkeit straff organisiert sind mit einem klaren Ziel.....

Auch ich rege mich in Deutschland über die Schuldenmacherei des Staates auf.....Sozialleistungen für jeden Faulenzer und Tagedieb....auf die Idee gekommen, das Echterdinger Ei zu besetzten um Kretschmann und Merkel, die diese Ausgaben u.a. verantworten, zum Rücktritt zu zwingen bin ich aber bisher nicht gekommen....ich lebe nach dem Motto....wenn es mir hier nicht mehr passt, packe ich meine sieben Sachen und wandere aus.....wäre doch auch ein gutes Motto für den ein oder anderen im Land des Lächelns (so beschissen die damalige Regierung Thaksin oder jetzige Regierung Yingluck auch wirklich war und ist)....

Zu Thaksins "War on drugs"....absolut widerlich für uns Europäer....Für Asiaten häufig nicht (kenne auch genügend gelbe oder wie die jetzt auch immer behemdet sind die das so sehen) und auch in guter Tradition zu den Vorgängerregierungen in Thailand. Die Säuberungswellen in vielen Provinzen fanden auch schon 98/99 statt (mit ebenfalls vielen Toten).

...so würde sich jedes Argument der Opposition diskutieren lassen....aber einen Tisch setzen? Undenkbar....

Und stehe ich alleine mit der Meinung, Menschen die von "one man one vote" abrrücken, sondern lieber einen Volksrat einrichten wollen, in Wirklichkeit nichts anderes als Faschisten sind ???

Und wenn noch ein gebildeter Europäer für solche Ziele auf die Strasse geht ???? Da fällt mir nicht viel zu ein!

Hab meinen Post ein wenig zensiert....war ein bisle zu sarkastisch....
Zuletzt geändert von Henk am 14.01.2014 19:28, insgesamt 3-mal geändert.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

kam grad in den nachrichten, morgen will suthep geiseln nehmen um seine forderungen durchzusetzen.
sollte dem so sein, zeigt er doch spaetestens jetzt sein wahres gesicht,
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Chumpae
Member+
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Chumpae »

[quote="messma2008";p=56063][quote="MOE";p=56061][[/quote]
soweit so gut, aber dann sich neuwahlen verweigern und nur ein komitee oder nen rat aus verbuendeten vertretern der oberen 1000 zu fordern, die nicht dem willen der mehrheit entsprechen ist schon dreist,
wie waere es mit demokratischen mitteln?
sollen sie dem isaan auch angebote machen, infrastruktur und wirtschaft foerdern.
die sogenannten alten eliten, muessen sich auch oeffnen koennen fuer die belange des isaan, sonst wird das nix.
mit umsetzung der aktuellen forderungen der yellows , beginnt m.E. allenfalls eine diktatur gegen die mehrheit des volkes.
und das soll das ziel der "demokraten" sein???[/quote]

Ich stimme da voll mit Dir überein. Anstelle das gesamte Volk in die notwendigen Reformen in Thailand einzubeziehen, wird einem Großteil der Bürger(Wähler) einfach das Recht abgesprochen dies umzusetzen. Dabei dürfte es dem gemeinen Isaani( wenn man mal so ein bissel das Feindbild bedienen will) schnurzpiepegal sein , von wem es in eine demokratische Zukunft geführt wird, wenn man mal davon absieht, daß sowohl der Takki, als auch der Deppi auf Grund ihrer politischen Vergangenheit(strafbehaftet, korrupt etc.)einfach nicht mehr tragbar für eine derartige Erneuerung Thailands sind. Habe gestern gerade bei Aljazeera ein Interview mit Kasit Piromya (ehemaliger Außenminister)gehört.ich hatte ihn aus seiner Zeit als Botschafter in Berlin bei einigen Vorträgen in besserer Erinnerung-heut wirkt er nur noch arrogant und selbstgefällig(irgendwie Fischer-ähnlich)aber 100%ig konzeptionslos sein eigenes Land betreffend.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Jetzt wirds heftig. Eigenartiges Verständnis von Demokratie.

Bombenanschlag auf Abhisits Haus
Wochenblitz

Premierministerin Yingluck will nicht aufgeben
Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

[quote="messma2008";p=56063]
wie waere es mit demokratischen mitteln?[/quote]

wie soll es denn bei diesen Gesetzen und der Uninformiertheit der Wähler gehen?
Man darf in Thailand momentan wohl ungestraft das Volk mit falschen Berichten aufhetzen, tw. werden sogar Fakes - die als solches bereits enttarnt wurden - eingesetzt und immer wieder dem Volk über eigene Radio- und TV-Stationen vorgesetzt. Nicht einmal Morddrohungen über Radiostationen werden strfrechtlich verfolgt.

Weiters kommt dazu - das der Opposition es nicht möglich sein wird - die unfinanzierbaren Wahlversprechen der PT zu überbieten. Sie hat also keine Chance, der Mehrheit Reformen, wie Bildungsreform, Landreform, Schulreform usw. schmackhaft zu machen. Die Mehrheit will Geld, Zuwendungen, Subventionen - die aber auf Dauer nicht finanzierbar sind.
sie müssten dann aber die PT überbieten. Wenn nun aber schon die Wahlversprechen der PT nicht finanzierbar sind, wie sollen dann noch höhere Ausgaben zu verkraften sein. Geht nicht....
siehe oben, solche Reformen bringen dem einzelnen kein Geld - also uninteressant.
Hat Abhisit ja mit recht guten Programmen versucht. Ausbildung, Bildung, Landreform (wurde nicht mehr vollendet).
hat Chuan Leekpai ja gemacht. Vermutlich zuwenig.
und das soll das ziel der "demokraten" sein???
darf eine Mehrheit, der Minderheit undemokratische Mitteln aufzwingen. Siehe Twitter-Meldung.
63% der Thais haben kein Problem mit Korruption, wenn für sie genug abfällt. Muss das die Minderheit hinnehmen - ich würde sagen, nein.

George Thaivisa ‏@georgebkk 1m
RT @veen_NT: Theerayuth: Genuine reform won't happen if Thai ppl tolerate corruption, go back to election to pave the way for absolute...

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

@bukeo...so einen Schmarrn wie Uninformiertheit kann ich nicht mehr lesen. Gilt im Isaan vielleicht noch für die Ü60 Generation, zum großen Teil Analphabeten, die gehen aber meist so wie so nicht wählen. Ansonsten steht den Bewohnern des NO die gleichen Medien wie Internet, Fernsehen oder Tageszeitungen zur Verfügung. die sich auch nutzen und stehen der Bevölkerung in BKK in nichts nach. Das diese Medien in unseren Augen nichts taugen, dass selbst einst angesehene Blätter wie die BP oder The Nation sich zu einseitigen parteipolitischen Hetzblätter ala Neues Deutschland oder Stürmer entwickelten, ist natürlich traurig....

Und zu den nicht finanzierbaren Wahlgeschenken....in Thailand ist dafür genügend Geld da, wenn jeder der besser gestellten pünktlich seine Steuern zahlen würde und das leidige Thema Korruption endlich mal angegangen wird (auch hier schenken sich alte neue Elite sich nichts). Was sagte z.B. Konrad Adenauer, als er auch teilweise von eigener Seite wegen den Wohnungsbauprogrammen in den 50er und 60er angegriffen worden ist....Ein Hauseigentümer macht keine Revolution (oder so ähnlich).

Reissubventionen: Sicher dilettantisch und zu schnell umgesetzt. Vom Grund her aber der richtige Weg um die Nahrungsmittelproduktion zu forcieren. Jeder Experte rechnet hier langfristig mit stark steigenden Preisen. Die Umwandlung von Reisfeldern im NO und N in Gummi- und Palmölplantagen (was Suthep wahrscheinlich auch nicht gefallen wird) oder Brachland ist ja überall zu sehen....
Zuletzt geändert von Henk am 15.01.2014 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

[quote="hippo";p=56071]Jetzt wirds heftig. Eigenartiges Verständnis von Demokratie.

Wochenblitz

[/quote]

Wie schon ein paar Posts geschrieben wird das nur der Anfang sein, sollte es zu einem Militärstaat kommen.... Jede Seite hat ihre radikalen Deppen. Und in einem Land, wo fast jeder Mann eine nicht registrierte Waffe hat lebt sich einfach gefährlich.. :keineahnung:

raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Beitrag von raksiam »

[quote="Henk";p=56075][quote="hippo";p=56071]Jetzt wirds heftig. Eigenartiges Verständnis von Demokratie.

Wochenblitz

[/quote]

Wie schon ein paar Posts geschrieben wird das nur der Anfang sein, sollte es zu einem Militärstaat kommen.... Jede Seite hat ihre radikalen Deppen. Und in einem Land, wo fast jeder Mann eine nicht registrierte Waffe hat lebt sich einfach gefährlich.. :keineahnung:[/quote]

Danke fuer die Info. Habe ich doch tatsaechlich in den letzten Jahren gar nicht gemerkt wie gefaehrlich Thailand ist. ;-)

Dachte bisher immer nur das einige Thaifrauen gefaehrlich werden koennen. Man sieht das Internet bildet also. :super:

Achso die Silom war heute recht ruhig. Bin aber dann Mittags wieder Nachhause.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten