All about Bangkok

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: All about Bangkok

Beitrag von ReneZ »

Bangkok kenne ich nicht besonders gut, aber es hat eine Atmosphäre die ich von nirgendwo anders kenne.
Ähnlich wie New York das hat, aber anders :-)
Leider sind es auch schon wieder 3 Jahre seit ich da war ('damals', Richard).

Ich hoffe hier also über Bangkok lesen zu können.

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

Ist der Schwurbler also auch schon da :lol:

Willkommen Ritchi :wink:

AlHash

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

Bangkok
mike11 hat geschrieben:Spätestens jetzt wirds Zeit, dass Dieter kommt. :super:

mike
nichts für ungut, da hast du dich vertan, Dieters Spezialthema ist doch Bankrut... ;-D

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

mike
Kein Problem.

Die letzten Tage war ich leider nicht in Bangkok. Ich wollte mal so reinhoehren was das Volk so spricht und pef feierte seinen Sechzigsten in Korat. Also bin ich mit dem 50 Bath teueren Zug der echten Bretterklasse in ca. 7 Stunden von Bangkok nach Korat gereist und hab gelauscht, um was es so geht. Das Thema "rot" kam nicht vor, ansonsten kann ich eine solche Zugfahrt nicht empfehlen.

Zurueck in der 2. Klasse mit A/C in 4 Stunden zu 325,-- Baht. Der Mehrpreis war jeden Satang wert.

Nongkhai-Tom
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Hallo Dieter!
Schön,dass Du Dich auch hier meldest.Haben schon einige drauf gewartet! :bravo:
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

dieter1 hat geschrieben:

mike
Kein Problem.

Die letzten Tage war ich leider nicht in Bangkok. Ich wollte mal so reinhoehren was das Volk so spricht und pef feierte seinen Sechzigsten in Korat. Also bin ich mit dem 50 Bath teueren Zug der echten Bretterklasse in ca. 7 Stunden von Bangkok nach Korat gereist und hab gelauscht, um was es so geht. Das Thema "rot" kam nicht vor, ansonsten kann ich eine solche Zugfahrt nicht empfehlen.

Zurueck in der 2. Klasse mit A/C in 4 Stunden zu 325,-- Baht. Der Mehrpreis war jeden Satang wert.
Hallo Dieter,
wir haben schon auf Dich gewartet. :wai:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

andreasbader hat geschrieben:
Hallo Dieter,
wir haben schon auf Dich gewartet. :wai:
Wieso wir?!

Ich nicht! :teuflisch:

Silom10
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silom10 »

raksiam hat geschrieben:
Ist die persönliche Einstellung zu Bangkok die den Unterschied macht. :rofl:
Ich persönlich finde Bangkok extrem abwechslungsreich. Es wird einen nie langweilig und jeden Tag gibt es was neues zu entdecken.

Ok muss dazu sagen ich wohne in der Rama III Road Soi 71 in Bangklo. An manchen Tage sehe ich ausser mir keinen Farang da weit und breit. Auf den Märkten bin ich noch immer die absolute Atraktion.

Bangkok ist so riesig da findet man alles was man bracht. Mein Cousine wohnt in Rangsit Klong 3. Da hörst du kein Auto sondern nur Vögelgezwitscher. Meine Tante wohnt dagegen in Din Daeng (Chinatown) da haste das volle Leben vor den Fenster und es ist nicht empfehlenswert die Wäsche nach draussen zum Trocknen zuhängen. :rofl:
Dem kann ich nur zustimmen. Bangkok ist eine geile Stadt. Leider versaut das Gschwerl den Liebreiz der Bürger.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Tramaico, schön dass du hier bist! Und Bangkok liebe ich auch.
Mein erster Besuch allerdings...

Von Samui mit dem VIP-Bus nach BKK. Ankunft gegen 6:00 morgends. Mit dem Taxi zur Khao San - hatten mir alle "Experten" geraten, günstig, viel los, da musst du hin.

Hotel einchecken erst ab 12:00 (es war so gegen 7:00). Ok, ins Cafe, es war nur eins auf. Die Luft zum Ersticken, Müllberge. Ich dachte was tust du hier...
Dann kamen viele Marsmenschen in Ganzkörperkondomen, 30 Minuten später war alles blitzeblank.

Das Hotel - original wie "The Beach", Toilette und Dusche übern Flur, Zimmer winzig (aber voll clean). Ok für 400 Baht dachte ich. Nachts schlafen? - Nur im Vollkoma. Wusste halt nicht, dass man für das Doppelte (was ja auch nicht teuer ist) ein "richtiges" feines Hotelzimmer bekommt.

Und dann ganz ganz viel zu Fuss erkundet...auch mal mit dem Tuk-Tuk, nie mit dem Taxi - "alle Taxifahrer sind Spitzbuben". Die Spitzbuben waren dann allerdings die Tuk-Tuk-Fahrer. Einer fuhr mich in einen merkwürdigen Edelpuff (ich wollte nur nach Patpong, wusste aber nicht so richtig wo ich war), ich der zweite Gast in dem Laden, ca. 15 traditionell gekleidete Thaidamen zum Aussuchen...Kurz und knapp - ich konnte dem Elend entrinnen, um einige Erfahrungen reicher, um 5000 Baht (im Endeffekt nur für zwei Getränke) ärmer...

Als im Stau mir im Tuk-Tuk mal fast schlecht wurde, probierte ich ein Taxi, und siehe da, entgegen aller Voraussagen war der Taxifahrer nett, der Fahrpreis recht gering (viel geringer als meine Tuk-Tuk-Fahrten), alles mit Klimaanlage. Man lernt nie aus...

Es war hart, aber auch nicht schlecht, den Bangkok-Anfang alleine "durchzustehen", ohne Guide. Später war ich viel mit BKK-Kennern unterwegs, auch wieder viel alleine. Und diese Stadt faszinierte mich immer mehr...
:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Topic author
Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

raksiam hat geschrieben:Ok muss dazu sagen ich wohne in der Rama III Road Soi 71 in Bangklo.
Die Soi 71 in der Rama III in Bangkhlo?

Die Gemeinde Bangkhlo liegt im Distrikt Bangkholaem und dieser geht ab der Haengebruecke Richtung Rama IV, ca. Soi 22, in Yannawa, Sathon ueber. :gruebel:

Wenn ich da so Dein Post lese, da kommt auf einmal eine Menge Deja Vu in Bezug auf andere Foristen auf. Zufall?

Na ja egal. Sage mal raksiam, stehst Du auf Sanook? Wenn ja, dann muesste Dir ja Thailand tatsaechlich liegen, ob nun real oder auch nur virtuell. ;-D
Antworten