Thailand live

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Thailand live

Beitrag von bombadil »

Wie verhaelt es sich? das Privileg Vieles als Expat, der sich einigermassen auskennt, billiger zu erhalten als ein Landsmann, den man als unerfahrenen Tourist ausnehmen kann, in Relation zur ewigen Kritik vieler Expats zur Mehrpreisgesellschaft in Thailand? Denke, dass hierbei einige auf der gleichen Schiene daherkommen.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Thailand live

Beitrag von tomtom24 »

bombadil hat geschrieben:Wie verhaelt es sich? das Privileg Vieles als Expat, der sich einigermassen auskennt, billiger zu erhalten als ein Landsmann, den man als unerfahrenen Tourist ausnehmen kann, in Relation zur ewigen Kritik vieler Expats zur Mehrpreisgesellschaft in Thailand? Denke, dass hierbei einige auf der gleichen Schiene daherkommen.
Davon hatte (ich zumindest) nicht gesprochen. Ich denke sogar, dass es bei Thais unter Thais nicht unbedingt besser ist immer.

Irgendwann hatte ich mal nen Spiegel an der Grenze auf dem dortigen grossen Markt gekauft. Wochen spaeter hatten Puk's Eltern diesen Spiegel gesehen und sind auch dorthin gefahren (alleine) und hatten sich den selben Spiegel gekauft. Nur um einiges teurer ;-D

Allerdings musste ich auch schon in einem Mukata all-you-can-eat Restaurant erleben, dass ich einen Farang Aufpreis bezahlen sollte. Begruendung: Farangs essen mehr :lachen: Ich fand das lustig, weil ich an die mengen von Puk nicht auch nur ansatzweise rankomme (und auch nicht von vielen anderen Thais, wenn ich sehe, wie die so schaufeln anfangen) ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten