Dennoch bleibt sie nur Bürge für die Raten der Schwester, die diese auf ihr Haus abzuzahlen hat. Sie wird deshalb nicht zur Besitzerin dieses Hauses und ihre Schwester ist nicht mitverantwortlich für andere Bürgschaften, die sie eingeht. Ergo kann das Hausvermögen der Schwester gar nicht herangezogen werden, um die Schulden des Bruders zu tilgen. Hier soll offenbar mal wieder "der reiche" Farang abgekocht werden.Sammy33 hat geschrieben: Also ging man zum Bürgen, und forschte nach ob Vermögen da ist .
Siehe da , sie fanden heraus das sie Bürge war auf das Haus ihrer Schwester .
Und dieses hat gewissen Wert
Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe am Anfang auch nicht durchgeblickt !
Schwester sollte in 1 Woche 150 000 thb zahlen, und konnte es nicht.
Ob das Auto überhaupt noch beim Neffen ist od. noch zum Gebrauchen ist weiß ich nicht, bekam keine Antwort darauf.
Die Verwandtschaft hat nun die 150 000 thb bezahlt.
Mutter vom Neffen will die Schulden nun ab stottern ( Vater und Mutter sind Lehrer).
Keine Angst, ich habe gleich gesagt von mir gibt es keinen Bath, sollte das Haus verkauft werden müssen,ist für mich auch kein Problem.
Das hat sie gekauft und muss es alleine abbezahlen , oder mit ihrer Familie.
Zeit her wurde das Thema nicht mehr angesprochen.
Sammy
Schwester sollte in 1 Woche 150 000 thb zahlen, und konnte es nicht.
Ob das Auto überhaupt noch beim Neffen ist od. noch zum Gebrauchen ist weiß ich nicht, bekam keine Antwort darauf.
Die Verwandtschaft hat nun die 150 000 thb bezahlt.
Mutter vom Neffen will die Schulden nun ab stottern ( Vater und Mutter sind Lehrer).
Keine Angst, ich habe gleich gesagt von mir gibt es keinen Bath, sollte das Haus verkauft werden müssen,ist für mich auch kein Problem.
Das hat sie gekauft und muss es alleine abbezahlen , oder mit ihrer Familie.
Zeit her wurde das Thema nicht mehr angesprochen.
Sammy
-
- Member+
War halt ein "netter" Versuch. Die mangelnde Logik dabei, scheint mir allerdings typisch thailike zu sein.Sammy33 hat geschrieben: Zeit her wurde das Thema nicht mehr angesprochen.

Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
nun als erstes ich habe man geschrieben weil dies nicht nur mir aufgefallen ist, ich will ja auch gar nicht pauschalisieren.
aber auf die frage ob in th die maennlichen thais auch so alles zahlen muessen/wollen kam auch noch keine antwort.
warum einige spezialisten dies wieder auf bargirls beziehen wollen ist mir auch schleierhaft, dies verhalten gibt es auch nationen uebergreifen quer durch alle schichten. da kann ein bargirl genauso handeln wie ne putze, baenkerin oder lehrerin.
selber schreiben ist angesagt
aber auf die frage ob in th die maennlichen thais auch so alles zahlen muessen/wollen kam auch noch keine antwort.
warum einige spezialisten dies wieder auf bargirls beziehen wollen ist mir auch schleierhaft, dies verhalten gibt es auch nationen uebergreifen quer durch alle schichten. da kann ein bargirl genauso handeln wie ne putze, baenkerin oder lehrerin.
selber schreiben ist angesagt

mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Wieso? Hat die Oma auf dem kranken Wasserbueffel das Moped kaputt gefahren?

Ich bin mit Dir einer Meinung. Aber wenn man dann mit einer Thai eine beziehung hat, sollte man eigentlich annehmen koennen, dass die eigene, kleine Familie der grossen Sippschaft gegenueber bevorzugt wird. Aber da setzt es oftmals aus.strike hat geschrieben:Diese Feststellung akzeptieren wir aber offensichtlich nur bei bzw. fuer zivilisiert und westlich Erzogenen.Samuianer hat geschrieben:"it's a material world..." und Jeder ist sich selbst erstmal am Naechsten!
Die Anderen - und vor allem thailaendische Asiaten - haben gefaelligst die Anforderungen, die schon Goethe an den normalen Menschen hatte, zu erfuellen oder sich diesen zumindestens anzunaehern.
Relativ unspektakulaeres beispiel, aber eines, wo man schoen erkennen kann: ich hatte fuer Lotus so ne Rabattkarte gemacht. Dafuer gibt es von Zeit zu Zeit dann irgendwelche Sachen guenstiger. Oder man bekommt Gutscheine zugeschickt. Waehrend ich immer schoen Grosseinkaeufe gemacht habe und immer fleissig die Karte gegeben habe an der Kasse, sind saemtliche dadurch gewonnenen Vorteile an ihre Eltern weitergegeben worden. Jetzt fehlt mir natuerlich jegliche Motivation, da weiterzumachen. Insbesondere, da ja nicht mal ein Danke kommt...
Und so ist es doch oftmals, wenn man mal ganz ehrlich ist. Ich kenne es aus Deutschland so, dass ich mit meiner (Ex)Frau zusammen unser Leben aufgebaut habe. Und nicht, dass ich geschuftet hatte, damit dann alles bei den Schwiegereltern landet. Gemeinsam an einem Strang ziehen ist hier nun mal schwierig.
Genausowenig, ganz offen und ehrlich, habe ich mittlerweile dafuer Verstaendnis, dass man Taschengeld oder so geben sollte. Wenn sie Geld uebrig haben will fuer sich, soll sie gefaelligst arbeiten gehen und froh sein, wenn ich bei den (gemeinsamen) Kosten nicht 50/50 mach.
Nachtigall, ich hoer Dir trapsenLukchang hat geschrieben:
Aber irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht und rieche - leider - Lunte.

Das sehe ich mittlerweile ganz anders. Du kannst das nicht an diesem "Klischee" festmachen. In Kambodscha hatte ich im Vietnamesenpuff ein absolut anstaendiges Maedchen kennengelernt, welches grundehrlich war.Samuianer hat geschrieben:
Wer 'ner Stangentaenzerin soweit vertraut das er sie heiratet, Haus baut etc.. der geht halt ein nicht abschaetzbares Risiko ein
Meine hat studiert und war mit nem Staatsanwalt zusammen und hatte nie ne Bar von innen gesehen. Und entsprechend clever ist sie. Wenn die mal ausflippt, dann geht es immer ganz schoen ans Eingemachte...

Und eine andere hatte mich auch grade versucht, um Geld zu betruegen. Die war auch nie in ner Bar, aber kommt vom Dorf. So ne richtige Bauerstochte also. Mit der entsprechenden Bauernschlaeue. Auch nie in ner Bar gearbeitet.
Ausserdem sollte man nie vergessen, dass hier viele Frauen ins Rotlicht abwandern, weil sie gar keine andere Chance haben oder weil sie es als einzigen Weg sehen, einen Farang abzubekommen. Nein, wenn eine Frau aus dem Milieu kommt hier in Asien, dann heisst das noch gar nichts. Ausser oftmals eine wirklich ueble Geschichte, die sich hinter dem "warum" verbirgt...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
- Member+
Die raffiniertesten Abzockmaschen der ...girls
aber tomtom24, wo treibst du dich denn rumm?tomtom24 hat geschrieben:... In Kambodscha hatte ich im Vietnamesenpuff ein absolut anstaendiges Maedchen kennengelernt...

die vietnamesen die ich auf unserer tour durch kambotscha (dez-jan 2003-04) traf, (hauptsaechlich in sianukville - grenznaehe und auch koh kong) fand ich einen ganz anderer schlag asiaten. irgendwie sehr eifrig, flott, sprachgewand, geschaeftstuechtig, etc.
changnoi

Zuletzt geändert von ChangNoi am 20.07.2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Orson Welles
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Also ich sage das nicht, ich wuerde den Thread "Die raffiniertesten Abzockmaschen der Frauen" nennen.Samuianer hat geschrieben:Sollte dann der Titel des Fred in "Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thai-Bargirls" umbenannt werden,..
Es gibt auf sicher auch genug Thaifrauen die noch nie ne Bar von innen gesehen haben und das abzocken genausogut drauf haben.
Du hast natuerlich Recht - wir sind hier in einem Thaiforum und von daher.... aber man muss das Thema etwas sensibeler angehen ! Wir koennen z.B "Abzockerinnen" aus D nicht so einfach mit Frauen (Thai?) aus anderen Laendern vergleichen.
Deutsche Maedels haben ja nun immernoch ein gewisses Soziales Netz und wenn es nur Hartz 4 und der Wohnungkostenzuschuss ist, muessen auch nicht unbedingt Vater und Mutter versorgen damit sie nicht verhungern....
Wo faengt "abzocken" ueberhaupt an ???? Ist es (auf Thaifrau bezogen ) nicht oft einfach Dummheit, Unwissenheit des Farangs, der sich dann abgezockt fuehlt wenn der Geldfluss nach TH (an die Familie) nicht abreissen will, wer hat am Anfang einer Beziehung den hier welche Fehler (fehlende Info ) gemacht ????
Was bedeutet das Wort "Liebe, Treue..." den fuer eine Thaifrau am anfang einer Partnerschaft - ist sich der Farang klar darueber ???
Sicher , es mag auch in der Konstellation Thai/Farang (Echte!) "Liebe auf den ersten Blick geben" - aber ich Bitte euch, das sind ja wohl die Ausnahmen.
In erster Linie geht es (und daran ist ueberhaupt nichts verwerfliches!!! ) um die Absicherung der Frau (iherer Familie!?) !!!
Man muss nur Wissen wie das Spiel gespielt wird und ob man bereit ist sich darauf einzulassen und wieweit man sich darauf einlassen will - wo sind die Grenzen !
Wissen ! Interesse ! das sind die Schlagwoerter fuer mich ! Wer sich nicht Interessiert, nicht lernen will der ist halt dazu verurteilt eentuell boese auf die Schnau.e zu fallen. Selber Schuld !!
Wobei natuerlich vollkommen klar ist = Egal wieviel Interesse und Wissensdurst vorhanden ist, es gibt fuer keine Beziehung, egal mit wem , aus welcher Nation... eine Garantie !!!!
Ich finde das Thema (wir hatten es in den letzten 15 Jahren oft genug ) einfach leidig - ga muss jeder seinen Weg finden und seine Erfahrungen machen und gut ist !!!

-
- Member+
Die raffiniertesten Abzockmaschen der Frauen
@ frank dann tu es doch! siehe oben, geht doch.tschaang-frank hat geschrieben:... ich wuerde den Thread "Die raffiniertesten Abzockmaschen der Frauen" nennen. ...
changnoi

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Orson Welles
-
- Member+
tomtom24
Ich bin mit Dir einer Meinung. Aber wenn man dann mit einer Thai eine beziehung hat, sollte man eigentlich annehmen koennen, dass die eigene, kleine Familie der grossen Sippschaft gegenueber bevorzugt wird. Aber da setzt es oftmals aus.
Also meine Meinung, du solltest deine Meinung schnell aendern. Im allgemeinen stehen Vater und Mutter IMMER an erster Stelle, egal ob der Ehemann ein Thai oder Farang ist - daran wirst du schwer was aendern koennen !
Ich kenne es aus Deutschland so, dass ich mit meiner (Ex)Frau zusammen unser Leben aufgebaut habe. Und nicht, dass ich geschuftet hatte, damit dann alles bei den Schwiegereltern landet.
Siehe oben - das mag fuer D gelten - nicht fuer Thais, du als angeheirateter Schwiegersohn stehst in der Hirachie ertmal ganz weit unten (ausser als Geldgeber/Versorger), selbst leibliche Kinder stehen bei den Thaifrauen noch unter Vater und Mutter.
Genausowenig, ganz offen und ehrlich, habe ich mittlerweile dafuer Verstaendnis, dass man Taschengeld oder so geben sollte. Wenn sie Geld uebrig haben will fuer sich, soll sie gefaelligst arbeiten gehen und froh sein, wenn ich bei den (gemeinsamen) Kosten nicht 50/50 mach.
Wenn Kohle das ist, dann ist das zu verjubbeln da, wozu ist den Geld sonst zu gebrauchen wenn man damit nicht den bestmoehlichen Sanuk mit hat ?? Ins naechste Leben kann man nichts mit ruebernehmen, jetzt, hier und heute ist sanuk angesagt. Also die eigene Kohle (die Farangkohle) nicht wirklich alles offenlegen (solange man nicht "Thai" denkt ), ist zwar nicht "schoen" wenn man der eigenen Frau gegenueber "Geheimnisse" hat - aber was soll es, ne "Hintertuer" immer auf lassen !
-
- Member+
Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Frauen
ChangNoi hat geschrieben:@ frank dann tu es doch! siehe oben, geht doch.tschaang-frank hat geschrieben:... ich wuerde den Thread "Die raffiniertesten Abzockmaschen der Frauen" nennen. ...
changnoi
Ach - noch nie drauf geachtet - im "Re:" kann man es aendern , wieder was gelernt