Koh Chang in der Regenzeit

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Koh Chang in der Regenzeit

Beitrag von UAL »

Semi, ich nehme an, Du bist kein Taucher... :-) Wenns regnet, ist es meist bewölkt oder gar dunkel, also siehste unter Wasser auch nix... ;-) Ist fast so wie in einer Ausstellung, wo das Licht ausgefallen ist. Ich hoffe, ich habe es verständig erklären können..

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Beitrag von Semi-Imi »

UAL hat geschrieben:Semi, ich nehme an, Du bist kein Taucher... :-) Wenns regnet, ist es meist bewölkt oder gar dunkel, also siehste unter Wasser auch nix... ;-) Ist fast so wie in einer Ausstellung, wo das Licht ausgefallen ist. Ich hoffe, ich habe es verständig erklären können..
Richtig, ich darf aus medizinischen Gründen (Trommelfell) nicht tauchen. Aber witzig ist es schon, oder?

Wird nicht ab einer gewissen Tiefe eh Kunstlicht gebraucht?

Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix. :rofl:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

Nongkhai-Tom
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Ich war ja im November auf Koh Chang.Leider tut sich dort gerade viel zu viel in Sachen Tourismus.
In White Sand hat man nicht wirklich Ruhe,beim Lonely Beach werden garade Hütten hingestellt wo gerade Platz ist.
Am Coconut Beach pflastern sie die ehemals schönen Strände mit Strandbars und Restaurants zu,sodass ein schöner Strandurlaub fast nicht mehr möglich ist und auf der anderen Seite sind die Strände zwar recht einsam aber nicht wirklich schön.
Man gräbt sich dort selbst das Wasser ab!
Wir waren fast jeden Urlaub für ein paar Tage am Coconut weil ich dort meine Mia kennengelernt habe und wir dort ettliche Freunde/innen haben (Jepp,manchmal bin ich auch bekennender Romantiker),aber sogar mein Schatz sagt,sie möchte da nicht mehr hin!Vielleicht beim nächsten mal Koh Samet oder Rayong!
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!

phi mee
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von phi mee »

Nongkhai-Tom hat geschrieben: Vielleicht beim nächsten mal Koh Samet oder Rayong!

Bisher bin ich immer gerne mal für ein paar Tage zum relaxen nach Koh Samed gefahren aber leider ereilt auch Koh Samed das gleiche Schicksal. Es wird immer mehr zugebaut. Mittlerweile nicht mehr nur Bungalows sondern auch immer häufiger 2-geschossig und sogar 3 -geschossig. Die Strände werden immer schmaler und Nachmittags wird man verdrängt weil auf der einen Seite Tische fürs Abendessen aufgebaut werden und auf de anderen Seite Beach Volleyball gespielt wird. Sehr schade, ich werde wohl nicht mehr hinfahren.

:wink: phi mee
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

luftretter
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von luftretter »

Semi-Imi hat geschrieben: Ne is klar, wenn man am Tauchen ist, darf es nicht regnen! Man könnte ja nass werden. :lachen: :lachen: :lachen:
Genau!
Ich hasse es, wenn ich beim tauchen nass werde.... ;-D

Für die Nichttaucher: der Dauerregen war begleitet von starkem Wind und hohen Wellen. -> Stichwort: Süd-West-Monsun
Dann können manche der Topspot´s nicht angefahren werden, somit macht´s (in meinen Augen) keinen Sinn viel Geld für eine Dienstleistung einer Tauchbasis zu bezahlen, die nicht zu meiner Zufriedenheit erbracht werden kann.
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

luftretter
Member+

Beitrag von luftretter »

UAL hat geschrieben: Wenns regnet, ist es meist bewölkt oder gar dunkel, also siehste unter Wasser auch nix... ;-) Ist fast so wie in einer Ausstellung, wo das Licht ausgefallen ist. Ich hoffe, ich habe es verständig erklären können..
Naja, fast..... ;-D

Natürlich ist die Sicht unten bei Wolken oder schlechtem Wetter nicht so doll.
Aber unabhängig davon braucht´s so ab ca. 15-20 Meter sowieso eine Tauchlampe, will man die Farben der Korallen und Fische in "Orginalfarben" sehen. Denn mit zunehmender Tiefe werden die kurzwelligen Rot- und Gelbanteile des Lichts vom Wasser herausgefiltert, die langwelligen Blau- und Grün-Anteile erreichen tiefere Schichten im Meer. Deshalb sieht das menschliche Auge unter Wasser alles in Blau/Grün/Grautönen, also auch die Fische und Korallen.

So, schon wieder was gelernt, gell???? :jump:
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Denn mit zunehmender Tiefe werden die kurzwelligen Rot- und Gelbanteile des Lichts vom Wasser herausgefiltert, die langwelligen Blau- und Grün-Anteile erreichen tiefere Schichten im Meer.
Sicher? Rot ist doch am unteren ende des Spektrums während Blau eher Kurzwellig ist.

Wiki
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

tiefer als 2 Meter gehts für mich eh nicht

luftretter
Member+

Beitrag von luftretter »

hippo hat geschrieben:Sicher? Rot ist doch am unteren ende des Spektrums während Blau eher Kurzwellig ist.
Der Wiki-Artikel ist mir bissi zuuuu wissenschaftlich.... :gruebel:

Vielleicht wird´s hiermit deutlich was ich meinte:
http://www.imgimg.de/bild_farbabsorptio ... g.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_tabelletauche ... g.jpg.html

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Vielleicht wird´s hiermit deutlich was ich meinte:
Da steht doch das gleiche ;-D

blau 450nm (Nanometer)
rot 700nm (Nanometer)

also hat doch blau die kürzere Wellenlänge = höhere Frequenz

beispiel UKW Radio 3m (Meter) = 100MHz (Megahertz)
da ist die Wellenlänge sehr viel größer und die Frequenz eben sehr viel tiefer.

von der Eindringtiefe in Wasser weiß ich nichts. Da halte ich mich raus. ;-D
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten