Ein Männerproblem

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Prasat
Member+
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Re: Ein Männerproblem

Beitrag von Prasat »

[youtube][/youtube]
Beispiel, es gibt viele Videos ähnlichen Inhalts bei YouTube.
Aber Achtung ! Naturprodukte verderben schneller !
Ich hatte letztes Jahr meine rissig, schuppigen Ellbogen regelmäßig mit selbstgemachter, älterer Creme
eingefettet und davon eine massive bakterielle Entzündung bekommen. Der ganze Arm von Schulter bis Mittelhand war
3 Wochen lang dick geschwollen und hat Anfangs extrem weh getan.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

Topic author
Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Danke für den Hinweis und den Erfahrungsbericht! Ich wollte eigentlich nicht unter die Seifensieder gehen. (Ich hatte schon mal Gurkenseife probiert, war aber nicht begeistert davon.) Es ging mir eher um Erfahrungen mit anderen Naturprodukten, z.B. mit Avokado, Aleo Vera u.ä. und eben Naturkosmetika in Thailand. Es gibt ja an jeder Ecke und in jedem Kaufhaus spezielle Läden dafür.

Ich verwende nun morgens ein Kokosöl-Shampoo für Haare und Körper und abends die dazu passende Spülung. Das Set nahm ich zufällig auf dem Chatuchak mit, 100% Bio, nur Glyzerin, Lanolin und Kokosextrakt. Und ich fühle mich wohl dabei. Schaumt und duftet angenehm. Gestern war ich 3 Stunden lang mit dem Bus und mit dem Zug in Bangkok unterwegs. Und ich drehte mich oft um, um zu sehen, wer da ein so starkes, aber angenehm duftendes Parfum aufgetragen hatte. Heute wurde mir bewußt, das wohl die Wärme und der Wind durch die offenen Fenster mein Haar duften ließen, obwohl ich es sonst nicht wahrnehme.
Ceterum censeo wasum esse del.

Topic author
Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Mittel aus der Natur zur Heilung und zur Körperpflege haben in Thailand eine lange Tradition und das Angebot in den Kaufhäusern und speziellen Läden ist wohl noch größer als für das giftige Chemiezeugs der gossen Konzerne, die die Märkte und die Welt beherrschen und uns mit ihrer Werbung überschütten. Ich habe ja zu Kokosöl gefunden, das ich für Haare und Körper benutze und ich suchte noch eine Lotion besonders fürs Gesicht. Die riesige Auswahl an den verwendeten Obst-, Kräuter- und sonstigen Sorten und die sprachliche Barriere machten es schwierig, das für mich Passende zu finden. Es gibt natürlich Anti-aging- und Faltencremes, die auch ihren Preis haben, doch ich wollte etwas Einfaches, Natürliches, das zudem angenehm in Duft und Anwendung ist.

Ich bin nun auf Reis-Milch gekommen, ich brauchen nur einen kleinen Klecks, der die Haut anfeuchtet ohne zu fetten und der lange und angenehm duftet.

Bild

Mein Körper freut sich. Ich muss dazu sagen, dass ich mit ihm eine Kommunikation auf emotionaler Basis aufgebaut habe. D.h. ich spüre, wenn er sich freut, wenn ihm etwas gut tut und ich freue mich mit ihm. Bewusst versorge ich ihn mit Energie und guten Dingen und bemühe mich, ihn gesund und licht zu halten. Was nicht heißt, dass es keine Schmerzen oder Beschwerden geben kann. Gar it krank, isch au it gsund. Krankheit und Schmerz haben ihren Sinn. Aber ich weiß, dass es mein Körper schafft, in 1-2 Tagen wieder darüber hinweg zu kommen. Schließlich heilt nur die Natur (und Gott), kein Arzt und keine Pille. Aber das sind wieder andere Themen.

Topic author
Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Der Bitte will ich nachkommen, aber ich werde mir etwas Zeit dafür nehmen.
Antworten