Valentinstag!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Valentinstag!

Beitrag von DisainaM »

Der Tag hat einen Dolchstosscharakter,
wenn Beziehungskriese herrscht,
und die Thaifreundin Deine Frau fragt,
ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich wirklich liebt, was hat er Dir denn zum Valentinstag geschenkt ??? :jump: :jump: :jump:

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

ernte hat geschrieben:Jeder wie er will, ich halte mich halt daran

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft oder Geben ist seeliger als nehmen.

Die Freude im Gesicht der Frau ist mehr wert als die paar Euros.

Es gibt noch einen Tag wo es für Sie etwas gibt, und das ist der Tag an dem ich Sie kennengelernt habe.
Ist im März auch schon 5 Jahre her und es war vor dem Dillinger Bahnhof.
Unnötig deswegen, weil man keinen extra Tag vorgeschrieben zu haben braucht, an dem man dem Partner etwas zu schenken hat. Sowas macht man, abgesehen von besonderen Anlässen, nach inneren Antrieb ganz ungezwungen und spontan wann immer es sein soll.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

bombadil hat geschrieben:
ernte hat geschrieben:Jeder wie er will, ich halte mich halt daran

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft oder Geben ist seeliger als nehmen.

Die Freude im Gesicht der Frau ist mehr wert als die paar Euros.

Es gibt noch einen Tag wo es für Sie etwas gibt, und das ist der Tag an dem ich Sie kennengelernt habe.
Ist im März auch schon 5 Jahre her und es war vor dem Dillinger Bahnhof.
Unnötig deswegen, weil man keinen extra Tag vorgeschrieben zu haben braucht, an dem man dem Partner etwas zu schenken hat. Sowas macht man, abgesehen von besonderen Anlässen, nach inneren Antrieb ganz ungezwungen und spontan wann immer es sein soll.
Ein Widerspruch in sich, ist es doch bestimmt ein besonderer Anlass fuer ernte ;-D ;-)
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Ich hab das am Valentinstag so gemacht, dass ich die ganzen Rosen und Krimskrams mit dem ich beschenkt wurde meiner Freundin geschenkt habe.

Sie hat sich gefreut und so war das ein schoener Tag.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

...nicht kapiert..tomtom...?

Präziser: Ein, aus keinem persönlichem Anlass erfundener, allgemeiner Geschenktag namens Valentinstag ist eben deswegen, weil es kein persönlicher Anlass ist, sondern einfach erfunden, kein besonderer Anlass...

Nur labile und einfache Menschen richten sich nach solchen von anderen verordneten Regelungen....

Ich schenke jemanden etwas, materiell oder ideell oder wieauchimmer, wenn ich das BEDÜRFNIS dazu habe und nicht wenn es von aussen verordnet ist.

Die Konsumgesellschaft denkt anders, ist klar, ist aber bestimmt kein Maßstab....wenn Augen leuchten wenn man etwas geschenkt bekommt, obwohl es einem gut geht, dann wäre ja schon von Haus aus das ganze Prozedere in Frage zu stellen.
Zuletzt geändert von bombadil am 16.02.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Naja, sunny, es geht ja doch um weit mehr als nur die Blumenhaendler zu sponsern.
yep, du kennst ja meine Frau und sie bekommt ihre Aufmerksamkeit tagtäglich und das ich mit gew. amtlich verordneten Feier- und Sponsortagen nichts am Hut habe, weiß sie mittlerweile. Ich akzeptiere ja auch, wenn sie "happy new year" vorher schon ihr Nickcherchen einlegt.

Gruß Sunnyboy
(dessen Vertraute immer glücklich ist, so lange sie ihre Telefonflatrate und ihr headset hat ;-D )
Antworten