zeit oder geld?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#191

Beitrag von messma2008 »

nur mal so ein zwischenfazit: nixtun ist geil :super: langsam schlafe ich auch wieder besser und diese grausamen träume des nachts von der arbeit sind weg. so könnte das immer sein. :hi5:
ach ja, und seit dem die arbeit mich mal kann, ist mein verlangen nach :anstoss: fast auf null.
ick muss mir die arbeit sonst immer schön saufen. ist nicht gut sowas.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: zeit oder geld?

#192

Beitrag von Derk »

Ich hatte auch nach mehr als 3 Jahren BU-Rente noch gelegentliche Träume in denen ich in einem der Vor-Jobs wieder anfing, mal mit Erfolg, mal nur 3 Monate...

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#193

Beitrag von messma2008 »

Derk » 09 Dec 2015, 23:53 hat geschrieben:Ich hatte auch nach mehr als 3 Jahren BU-Rente noch gelegentliche Träume in denen ich in einem der Vor-Jobs wieder anfing, mal mit Erfolg, mal nur 3 Monate...

Bye,
Derk
naja bu rente hab ich ja nich, mach nur winterpause bis mitte januar.
dann wieder 3,5 monate was malochen, dann sommerpause ... u.s.w. ;-) :bye: .... :sleep:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: zeit oder geld?

#194

Beitrag von Chumpae »

messma2008 » 09 Dec 2015, 22:00 hat geschrieben:nur mal so ein zwischenfazit: nixtun ist geil :super: langsam schlafe ich auch wieder besser und diese grausamen träume des nachts von der arbeit sind weg. so könnte das immer sein. :hi5:
ach ja, und seit dem die arbeit mich mal kann, ist mein verlangen nach :anstoss: fast auf null.
ick muss mir die arbeit sonst immer schön saufen. ist nicht gut sowas.
hey @messma-also ich bin ja nun schon seit 3 Wochen in TH und habe mir ein Bike(bike for dad)gekauft-schnieket Ding.Da fast alle Reparaturarbeiten in den heiligen Hallen bereits beendet sind,schnappe ich mir eben mal den Drahtesel.Am 05.12.(Vatertag)bin ich mit noch 256 Leuten 29 km geradelt und heute war ich mal in der Nähe Deiner Residenz(du weißt schon-der Stammsteintisch Deiner Wahl).Das waren dann roundabout 55 km bei schlappen 33 Grad. Aber da mich keiner drängt ging das auch ganz easy.
Ich habe mir vorgenommen vielleicht dieses Jahr noch mal KKC anzusteuern-sind aber 80 km eine Tour und vielleicht sollte ich den Pick-up vorausschicken :gruebel:
Also nixtun kann schon besser sein,allerdings fällt dir dann die Decke auf den Kopp.Ich hab hier bei der ganzen Radelei auch ein paar vom ChumpaeCyclingClub kennengelernt-vielleicht gibt sich ja eine "Zusammenarbeit"-weil Fahren in Gemeinschaft dürfte schon aus Sicherheitsgründen hier angesagter sein.Übrigens bekommste als Langnase auf dem Fahrrad öfter mal ein :super: gezeigt
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#195

Beitrag von messma2008 »

@Chumpae, das nixtun hab ich eher aufs arbeiten bezogen. zu hause hab ich immer was zu tun, alleine schon mein kind hält mich uff trab. ist grad krank, mittelohrentzündung vons feinste, und mama tingelt mit thaifriends grad durch hamburg für 3 tage. muss och noch rechnungen schreiben, mach ick aber erst nach xmas. ansonsten oma betutteln, einkofen, urlaub2016 planen, langeweile is nich, aber eben alles freiwillige beschäftigungen, und keine arbeit ;-D
der liebe gott hat mich nicht zum arbeiten erschaffen :lachen: ick war noch nie ne fleissmeise, wie z.b. der farmer, jeden tach früh raus, rin in stall, obwohl :gruebel: wenns meine viecher wären, viell. macht dit ja och spass, is ja selbstgewählte arbeit ohne kommandant im nacken :huh: :gruebel:
wie och imma, ick jeniesse die zeit ohne körperlichen broterwerb.
so een bedingungsloset grundeinkommen, dit wäre ne feine sache. ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: zeit oder geld?

#196

Beitrag von Farmer »

messma2008 hat geschrieben:wie z.b. der farmer, jeden tach früh raus, rin in stall, obwohl wenns meine viecher wären, viell. macht dit ja och spass, is ja selbstgewählte arbeit ohne kommandant im nacken wie och imma, ick jeniesse die zeit ohne körperlichen broterwerb. so een bedingungsloset grundeinkommen, dit wäre ne feine sache.
Das ist genau der Punkt.
Die Komandanten sind meine Schweinchens.Hunger.Bruell.
Fuer jemand anderen wuerd ich auch nicht gerne Kacke schaufeln.
Feste Kacke geht noch,aber slurry,auf Teutsch,wenn's ueber die Schaufel schwappt,
platsch ueber den Eimerrand,auf die neuen Gummilatschen mit Loechern...

Na ja,eigentlich gehoert das ja alles meiner Chefin.
Muss ich mal drueber nachdenken.Hab aber jetzt keine Zeit,
die bloede Hertha zerlegt grad meine Darmstaedter.

Messma,Du schreibst doch Rechnungen?
Also bist Du ein selbststaendiger Messebauer?
Dann waere doch nur Dein Kunde Dein Kommandante?
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#197

Beitrag von messma2008 »

Farmer » 12 Dec 2015, 17:00 hat geschrieben: Na ja,eigentlich gehoert das ja alles meiner Chefin.
Muss ich mal drueber nachdenken.Hab aber jetzt keine Zeit,
die bloede Hertha zerlegt grad meine Darmstaedter.

Messma,Du schreibst doch Rechnungen?
Also bist Du ein selbststaendiger Messebauer?
Dann waere doch nur Dein Kunde Dein Kommandante?
auhauaha!! ;-D denn sein imma lieb zu deiner frau des herzens.

ja dit mit de hertha kann ich nachvollziehn, die sind mir dies jahr irgendwie unheimlich.
dit is doch jarnich ihre uffjabe, spiele zu jewinn, punktelieferant ... naja nie krieg ick wat ick will ;-)

ick hatte ja ma n jahr angestelltenexperiment jehabt, furchtbar, nie mehr lohnschote.
so hab ick nur den oder den ufftraggeber im nacken, aber zum glück nich imma.
ich werd als selbstständiger wohl weiter wurschteln, bin ick freier und kann och ma nö sagen.
uuuuuund hab meine lieb gewonnenen auszeiten. so een anjestelltenurlaub is mir zu wenich.
viell. noch vollzeit .... brrrr !! würde ick depressiv werden ... und den frust wahrscheinlich :anstoss:
so leb ick jesünder.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: zeit oder geld?

#198

Beitrag von Derk »

Wenn der Nobbi seine Hübsche nicht gut behandelt hat sie meine Telefonnummer, dann mach ich aus der Ferkelfarm ein Paradies für Pla duk und zeig ihr mal wie man mit wenig Arbeit und wenig Gestank richtig Geld macht ;-D

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#199

Beitrag von messma2008 »

Fünf Dinge, die Sie erledigen sollten, bevor Sie Kinder bekommen
http://www.focus.de/familie/erziehung/f ... 56161.html

passt ja fast zu mir bis auf punkt 5 hab ichs echt genau so gehandhabt. :super:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: zeit oder geld?

#200

Beitrag von Farmer »

Derk » 12 Dec 2015, 20:58 hat geschrieben:Wenn der Nobbi seine Hübsche nicht gut behandelt hat sie meine Telefonnummer, dann mach ich aus der Ferkelfarm ein Paradies für Pla duk und zeig ihr mal wie man mit wenig Arbeit und wenig Gestank richtig Geld macht ;-D

Bye,
Derk
Bitte?
Was raucht Ihr denn da in Indonesien?

Mich vonner Farm jagen ,will er.Mit seinem Stinkfisch.
Nur weil er immer die Moslemmiezen davon jagen tut.
Dabei mag Ging es doch,angekettet anner Ferkelbox,
gibt grad Milch fuer die Kleinen ohne Muttersau.
Das Handy hatte ich Ihr schon lange wechgenommen.
Immer dieses Gequatsche.
Drei auffen Arsch jeden Morgen,und sie funktionabelt!
Ihr Futter hab ich rationiert.Wegen der Kosten.

Hab ich mir alles angelesen.
In sonner Fibel von Ecpat,staht da drauf.Aus Chiangmai,oder so.
Irgend son Guru-Zeug,aber coole Anleitungen,Leute.
Gruss
Antworten