Die gute Diktatur

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Die gute Diktatur

Beitrag von Farmer »

Nun,Du magst Recht haben,was die Deutschen angeht.
Denke aber,das sich hier andere Leute Gedanken machen und aeussern,
die mit der Materie mehr befasst sind.
Wenn ich den Aeusserungen folge,komme ich zu dem Schluss,
das der Zusammenbruch des Euros sich nicht gerade positiv auch fuer die Deutschen ergeben wird.
Was dann 100 neue Deutsche Mark in Thai-Bath waeren :keineahnung:

Es ist ein dramatischer Appell, den die fünf Wissenschaftler Wilhelm Hankel, Bruno Bandulet, Bernd-Thomas Ramb, Karl Albrecht Schachtschneider und Udo Ulfkotte in ihrem neuen Buch „Gebt uns unsere D-Mark zurück!“ ausrufen. Von den Regierungen fordern sie: „Beendet das Euro-Abenteuer!“. Von den Bürgern: „Lasst euch nicht verdummen!“ Sie zeigen, wie groß die Gefahr eines Euro-Crashs ist und was bei einer Währungsreform passiert.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 69470.html

12. Was passiert im Fall eines Euro-Crashs?
Damit sollten sich die Bürger ernsthaft auseinandersetzen. Was passiert in der Realität, wenn der Euro zusammenbricht? Zunächst einmal gibt es kein Geld am Automaten. Der Warennachschub wird schlagartig gestoppt, weil der Lieferant kein Geld bekommt. Auch der Sozialstaat bricht von heute auf morgen zusammen, er muss seine Leistungen extrem zurückfahren. Was passiert dann? Hankels düsteres Bild: Jeder Wutstau entlädt sich irgendwann. Und dann stehen sich Linke und Rechte, Arme und Reiche, Inländer und Ausländer, religiöse und nicht religiöse Gruppen gegenüber. Im Wohlfahrtsstaat ließ sich die Wut mit finanziellen Zuwendungen abmildern

16.Was erwarten Polizei und Geheimdienste?
Immer mehr Experten warnen vor schwersten Unruhen mitten in Europa. Die Straßenschlachten in Athen, brennende Gebäude in London, die angezündeten Autos in Berlin und Hamburg seien ein klares Anzeichen dafür, wie unzufrieden die Menschen in Europa sind. „Natürlich erwartet die Bundesregierung hier schwere soziale Unruhen. Man weiß, was sich da zusammenbraut, aber man verdrängt das in der Öffentlichkeit lieber“, sagt Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. Auch der US-Geheimdienst CIA kommt in einer Studie zu dem Schluss: Millionen werden im Zuge der Krise arbeitslos und verarmen. Das birgt das Risiko schwerer sozialer Unruhen und sogar eines Bürgerkriegs.

18.Explodiert die Geldmenge in Deutschland?
Der Wirtschaftswissenschaftler und Mathematiker Bernd-Thomas Ramb hat dazu eine Grafik erstellt: Die Entwicklung des BIP und der Geldmenge in Deutschland seit dem Jahr 2000. Bis 2010 stieg die Wirtschaftsleistung hierzulande um insgesamt knapp zehn Prozent. Das Geld, das die Zentralbank in den Wirtschaftskreislauf pumpte, stieg dagegen um mehr als 80 Prozent.

20. Wie könnte ein Währungsschnitt aussehen?
Vereinfacht gesagt, gibt es ein neues Gesetz, in dem steht, dass in allen privaten Verträgen das Wort Euro durch Neue Mark ersetzt wird. Wie im Jahr 1948. Für den Währungsschnitt müsste noch ein zweiter Absatz hinzugefügt werden. Etwa: Alle Geldvermögen werden beschnitten. Beispielsweise erhält jeder, der 100 000 Euro auf dem Sparbuch hat, 10 000 Neue Mark. Um die Staatsschulden zu beschneiden, kann der Staat Schatzbriefe oder Schuldverschreibungen in gleichem Verhältnis umschreiben: Aus 1000 Euro Nominalwert werden dann 100 Neue Mark.

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

ick sag ja, nur noch verdienen was nötig ist, das ersparte ist irgendwann sowieso weg, lebe heute und sorge nicht um morgen.
wo wir wieder in thailand wären. thais denken auch nicht an morgen ;-D
und wer vorsorgen will. gold, silber, u.u. aktien, und nahrungsmittel, 2 sack reis in reserve ist immer gut.
kommt der euroknall kann ich locker nen halbes jahr essen ohne einkaufen ;-D
ok, gibt dann viiiiiel reis, aber es gibt was.
das gleiche gilt auch in thailand wenn da irgendwann die schuldenblase platzt. buummmmmm !!! :lachen:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

messma2008 hat geschrieben:2 sack reis in reserve ist immer gut.
Na,da gibt's auch noch Fische im Teich(eingezaeunt,versteht sich),
diese haesslichen(lt.Agent 0023) Enten,die um um den Teich rumwatscheln,
freilaufende Huehner,die den Schweinchen das Futter klauen,dafuer aber Eier legen,
Schweinchenkacke,fuer die Salat und Gemuesebeete,
Schweinchen zum Tausch gegen das,was man nicht hat,
Oelnuesse,ausgepresst zum braten,
Solaranlage fuer die Frischwasserpumpe und ein bischen Licht am Abend,
Baumfruechte,Kraeuter,das was Ihr als Unkraut kennt,
gar nicht zu reden von den vielen Insekten,Schlangen,Reptilien,alles geniessbar.
Lao Khao,den Reisschnaps oder Sato,den Reiswein,
Mangowein sehr zu empfehlen,abends,beim Feuer im Winter bei 19 kalten Grad.

Nur,was machen wir mit den ganzen Farangs vorm Zaun?

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

Die können als Wirtschaftsflüchtlinge nach Russland auswandern! Bild

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Hancock » 11 Dec 2015, 22:30 hat geschrieben:
Die können als Wirtschaftsflüchtlinge nach Russland auswandern! Bild
ick würde lieber mit n gummiboot bis tonga :urlaub:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Chumpae
Member+
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Chumpae »

Für den geübten "Isaan"-Basher hängt doch der gemeine Farang eigentlich immer "Tot überm Zaun". Insofern verstehe ich Farmers Anfrage nicht.Abpflücken, Hängenlassen oder Einlagern für bessere Zeiten ? :gruebel:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !

Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Chumpae » 13 Dec 2015, 14:15 hat geschrieben:Für den geübten "Isaan"-Basher hängt doch der gemeine Farang eigentlich immer "Tot überm Zaun". Insofern verstehe ich Farmers Anfrage nicht.Abpflücken, Hängenlassen oder Einlagern für bessere Zeiten ? :gruebel:
Also ich versuchs nochmal.
Ist ja Sonntach.
Wir hatten uns ueber die Waehrungen unterhalten,Messma und ich.
Hancock denkt,ein platzen des Euros waere positiv,ich dachte das eher nicht,in Bezug auf Renten,Sozialsystem.
Generell bin ich fuer ein Raus aus dem Euro.
Siehe Posts before.
Messma konnte mir folgen,wollte nur Reis essen,dann.
Daruafhin hab ich Ihm erklaert,das wir hier im Issaan auf meiner Farm eine reichhaltige Speisekarte haben,
also nicht nur Reis lutschen muessen,wenn das Euro-Szenario eintritt.
Das Problem waeren dann nur die dann ehemaligen Grossspurfarangs,die eben vorm Zaun sitzen und uns
(Messma und meine Familie) das Essen nicht goennen.
Die,die vorher Gute Rente hatten,und auf den Farmer herablassend geschaut hatten.
Deshalb die Frage.,natuerlich leicht satirisch angelehnt.

So,was ist jetzt mit abhaengen,konservieren oder pfluecken der Farangs?
Verstehe ich daemlich nicht.
Liegt aber daran,das ich einen an der Waffel hab.
Gruss

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

Hancock denkt,ein platzen des Euros waere positiv
Ich sehe ein Platzen des Euros nicht positiv. Ich sage nur, dass dies zu einer Aufwertung der D-Mark führen würde. Kurzfristig gäbe es sicherlich massive Probleme. In der Umstellungsphase.

Ich bin für den Euro! Aber einige Länder müssen raus. Es geht nicht, dass Länder mit den unterschiedlichsten wirtschaftspolitischen Ansätzen zu einer Währung zusammengefasst werden. Das war von Anfang an der Fehler bei der Konstruktion der Gemeinschaftswährung. Ich glaube aber nicht, dass der Euro "platzen" wird. Warum sollte er das? Einige Länder im Süden sind aber nicht in der Lage den Euro zu halten. Ich gehe daher davon aus, dass in den nächsten 10 Jahren 2-3 Länder austreten werden. Weil sie sonst wirtschaftlich am Ende sind. Griechenland, Portugal, vielleicht sogar Italien. Oder man macht zwei Euros. Einen Süd- und einen Nord-Euro.

Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Hancock hat geschrieben:Beitrag von Hancock » vor 14 Minuten
Hancock denkt,ein platzen des Euros waere positiv.
Ein platzen des Euros haette positive Auswirkungen,sorry,jetzt richtig?

Hancock,was ist mit Frankreich?
Klarer Aussteiger mit der neuen Regierung nach der Wahl.
Dann waeren die Grossen draussen.
Euro fuer was und wen?
Was war der Hintergrund der Euroeinfuehrung?
Wer wollte Ihn?
Ich nicht.
Mein Bruder,Banker,ja.

Gebt uns die D-Mark zurueck,zurueck zur Wertegesellschaft in D,
kontrolliert endlich wer nach D einreist,
stoppt die unkontrollierte Zuwanderung,
dann kann man auch mal wieder nach D fahren und sich wohl fuehlen.
Deutschland war mal ein schoenes Land.
Gruss

Chumpae
Member+
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Chumpae »

Farmer » 13 Dec 2015, 14:41 hat geschrieben:
Chumpae » 13 Dec 2015, 14:15 hat geschrieben:Für den geübten "Isaan"-Basher hängt doch der gemeine Farang eigentlich immer "Tot überm Zaun". Insofern verstehe ich Farmers Anfrage nicht.Abpflücken, Hängenlassen oder Einlagern für bessere Zeiten ? :gruebel:
Also ich versuchs nochmal.
Ist ja Sonntach.
Wir hatten uns ueber die Waehrungen unterhalten,Messma und ich.
Hancock denkt,ein platzen des Euros waere positiv,ich dachte das eher nicht,in Bezug auf Renten,Sozialsystem.
Generell bin ich fuer ein Raus aus dem Euro.
Siehe Posts before.
Messma konnte mir folgen,wollte nur Reis essen,dann.
Daruafhin hab ich Ihm erklaert,das wir hier im Issaan auf meiner Farm eine reichhaltige Speisekarte haben,
also nicht nur Reis lutschen muessen,wenn das Euro-Szenario eintritt.
Das Problem waeren dann nur die dann ehemaligen Grossspurfarangs,die eben vorm Zaun sitzen und uns
(Messma und meine Familie) das Essen nicht goennen.
Die,die vorher Gute Rente hatten,und auf den Farmer herablassend geschaut hatten.
Deshalb die Frage.,natuerlich leicht satirisch angelehnt.

So,was ist jetzt mit abhaengen,konservieren oder pfluecken der Farangs?
Verstehe ich daemlich nicht.
Liegt aber daran,das ich einen an der Waffel hab.
Gruss
Also OK@farmer-ich versuchs auch nochmal,stelle vorerst aber einige Smileys ein, als Zeichen für Satire-Sanuk-Sabai-vastehste wat ick meene !!!! :lachen: :lachen: :lachen: x-D x-D x-D und nun auch satirisch:Dann sitzen eben die zukünftigen Sparschweine vor dem Zaun, während die Glücksschweine(Du und messma)hinterdem Zaun sitzen.Und wenn'se nich gestorben sind, hängen 'se übern Zaun und gucken Euch beim Grinsen zu. ;-D ;-D ;-D :super:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten