Aber nicht mal das ist sicher.Joerg_N hat geschrieben:... - "da benehmen wir uns mal 2 Wochen ordentlich" -...
Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls
Joerg_N hat geschrieben:Da ist was dran Dieter,dieter1 hat geschrieben:Manchmal nur Frag ich mich, warum man in einem Thaiforum postet, wenn man mit dem Land und seinen Leuten eigentlich gar nichts zu tun haben moechte.
ich denke auch manchmal drüber nach - und bin auch seit ca 2 Wochen nur noch wenig online,
liegt aber vielleicht auch am schönen Wetter - ich weiss es nicht.
Aber es ist so - im Urlaub in Thailand möchte ich immer so wenig wie möglich mit Farangs zu tun haben
und hier so wenig wie möglich mit Thais.
Gruss
Jörg
Mach dir mal nicht in die Hose, Andere sehen Dinge, durch ihren Abstand vom Geschehen, in einem anderen Licht als sich so mancher selbst und seine Situation in "seinen" Projektionen sieht, weil andere halt ganz andere Informationen aufnehmen, als die durch ihre Situation konditionierten Personen!
Auszug aus:
.........Die Zahl der Alleinvedienenden Familienernaererinnen nimmt stetig zu, sie gehoeren zu den Aermsten im Volk (Chuarairat 1987b:391) Aus Armut beschliessen die Frauen haeufig, in die Staedte abzuwandern und Arbeit zu suchen. Die meisten koennen aber nur, (mangels Ausbildung, Qualifikation) schlechtbezahlte Arbeit finden,
http://books.google.de/books?id=xn_I_Hl ... &q&f=false
........... und nicht wenige gehen in die Sexindustrie, auf die Partnerschaftssuche, Vermittlungsagenturen, social Networks (Facebook), Chats, Foren und suchen dort i.d.R. einen (willigen) auslaendischen Ehepartner um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern!....landein, landaus....
Weil die, die abgesichert sind und zu den Besserverdienenden gehoeren, gar keinen Grund haben sich auf der Schiene zu bewegen!
Ausnahmen bestaetigen nur diese Regel!
Nur weil es (u.U.) zu einem Zeitpunkt, in einem gewissen Zeitraum, Ausnahmen von der Regel gibt, heisst das noch nicht, dass in dem Fall, die Regel falsch sein muss!
Und noch nicht eingetretene Situationen bestaetigen lange nicht das "meine anders ist"!
Aber die Hoffnung, der Glaube stirbt zuletzt!
Wer denken kann ist klar im Vorteil!
Get the picture?

Zuletzt geändert von Samuianer am 26.07.2010 05:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Manfred, das Buch scheint es Dir auch angetan zu haben.
Wollte noch schreiben, den Link dazu hatte ich von Walter / @Lorenzo bekommen,
der ihn wiederum von einer angehenden Soziologin in Leipzig erhielt.
-
- Member+
Monta hat geschrieben:Manfred, das Buch scheint es Dir auch angetan zu haben.
Ja, klar weil in diesem Buch vieles bestaetigt wird was einige Leute in Foren wie diesen hier und etlichen Anderen, auch anderssprachingen Foren, predigen und immer wieder auf Kritik/er stossen die unter dem "meine ist anders Syndrom" leiden!
Die Verfasserin des Buches beleuchtet das "Problem" recht gut unter unbelasteten Voraussetzungen, eben nicht unter dem als moegliche Entschuldigung dienenden Steintisch oder Bad Taya Argument Aspekt, in diesem Licht erscheint die ganze Angelegenheit, ja, als ein landesweites, allerdings auf die aermeren Regionen/Schichten konzentriertes, soziologisches Problem, eben als das was es in der Tat ist!
Klischee hin, Klischee her... einfach gut recherchiert, zusammengetragen und praesentiert, sollte Pflichtlektuere fuer JEDEN Apsiranten werden, dann waeren die Voraussetzungen mit einer gewissen Sicherheit, ganz anders und damitauch die Grundlagen fuer eine gesunde Partnerschaft?Ehe weit, weit besser!
Will mit meinen Beitragen und dem "bejubeln" dieses Umstandes, der TATSACHEN, keine Hexenjagd betreiben oder anregen, nein, aber aufklaeren... eben weil so viel Sch_ss laeuft, es ginge in der Tat auch anders, wenn diese Fixation auf wirtschaftlich, wie materielle Interessen nicht so ausgepraegt waere, hier bestaetigt die Ausnahme wieder die Regel, weil es eine unumstoessliche Tatsache ist und natuerlich eben nicht Alle "so sind"..aber (leider) eben Viele und durch viele von "denen" dieser Trend "gefuettert" wird.
Ich wuerde mir das in Thai wuenschen, weil das auch fuer die Aspirantinnen, weit bessere Erfolgschchancen und ganz andere Perspektiven eroeffnen wuerde!

Weil bei dem ganzen "Geld-und Geltungstrip" auch ganz Vieles auf der Strecke bleibt und sich die Aspirantinnen dadurch Vieles selbst verbauen - vor allem aber fast Alle seelischen Suizid begehen! Das ist das wenig beachtete menschlische Problem bei der Angelegenheit
Zuletzt geändert von Samuianer am 26.07.2010 06:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Member+
Das kann ich nur bestärken,Samuianer hat geschrieben:...sollte Pflichtlektuere fuer JEDEN Apsiranten werden,...
auch wenn man sich durch teilweise "schweren Stoff" durchgraben muss.
Aber nicht alle wissenschaftlichen Grundlagen und Verweise muss man auch lesen.
Das Buch kostet übrigens 39,90 Euro.
-
- Member+
Hier einige Daten über die Verfasserin Dr. Pataya Ruenkaew:
http://www.atper.org/members/members_cv ... enkaew.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.atper.org/members/members_cv ... enkaew.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Diese Literatur scheint mir besser als einige Bücher die ich zu diesem oder ähnlichen Themen gelesen hasbe (ich bin noch nicht durch).
Positiv für mich daß man hier nicht mit dem "erhobenen" moralischen Zeigefinger eines Farang konfrontiert wird.
Wie bei jedem Werk steht hier bestimmt noch Diskussionsbedarf an. Trotzdem eine vorzügliche Lektüre.
Positiv für mich daß man hier nicht mit dem "erhobenen" moralischen Zeigefinger eines Farang konfrontiert wird.
Wie bei jedem Werk steht hier bestimmt noch Diskussionsbedarf an. Trotzdem eine vorzügliche Lektüre.
Carpe diem
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
bin davon überzeugt das es hier auch einige member gibt, die abgezockt wurden/werden. nur schreibt keiner darüber.
es gibt diese fälle bestimmt auch umgekehrt, wo männer ihre frauen abzocken/abkassieren. darüber schreibt erst recht keiner.
es gibt diese fälle bestimmt auch umgekehrt, wo männer ihre frauen abzocken/abkassieren. darüber schreibt erst recht keiner.
-
- Member+
Monta hat geschrieben:Das kann ich nur bestärken,Samuianer hat geschrieben:...sollte Pflichtlektuere fuer JEDEN Apsiranten werden,...
auch wenn man sich durch teilweise "schweren Stoff" durchgraben muss.
Aber nicht alle wissenschaftlichen Grundlagen und Verweise muss man auch lesen.
Das Buch kostet übrigens 39,90 Euro.
lorenzo hat geschrieben:Diese Literatur scheint mir besser als einige Bücher die ich zu diesem oder ähnlichen Themen gelesen hasbe (ich bin noch nicht durch).
Mir reichen die Auszuege im Internet, wie gesagt die bestaetigen meine Erfahrungen und Vieles, wenn nichtAlleswas ich so zu Ohren bekommen habe.
Eine bemerkenswerte ehrliche, wie offene Recherche.
Und vielen Dank fuer den Link!
doc-bryce hat geschrieben:bin davon überzeugt das es hier auch einige member gibt, die abgezockt wurden/werden. nur schreibt keiner darüber.
Du meinst weil ich Gestern in meiner Stammtraenke, von den Maedelz, wie so oft, eingeladen wurde mit ihnen 'n bisschen SomTam, Klebereis und Klemmhuhn vom Grill gegessen habe und bei der letzten PArty "ihre" angebotenen Drinks angenommen habe, habe ich mich der Abzockerei schuldig gemacht?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ausbeuter!Samuianer hat geschrieben:
Du meinst weil ich Gestern in meiner Stammtraenke, von den Maedelz, wie so oft, eingeladen wurde mit ihnen 'n bisschen SomTam, Klebereis und Klemmhuhn vom Grill gegessen habe und bei der letzten PArty "ihre" angebotenen Drinks angenommen habe, habe ich mich der Abzockerei schuldig gemacht?

"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln