Interview mit dem deutschen Botschafter

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Loso
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Interview mit dem deutschen Botschafter

Beitrag von Loso »

strike hat geschrieben:...Es ist halt ausserordentlich schwierig bei reiner Schriftlichkeit die Intension des Schreibenden immer zu erkennen...
Finde ich eigentlich gar nicht.
Signatur zu vermieten!

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

ich hab es gewusst :super: , die kleine Reizbemerkung von UAl hat den Fred gedreht.
War klar, dass irgendeiner auf die Bemerkung anspringt und der Fred gedreht wird.

Da werden hier politische Themen diskutiert und die Member wollen Medien technisch standhaft sein und werden schon durch eine kleine Fredmanupalation aus der Bahn geschmissen.

Gruß Sunnyboy

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ich kann mich auch noch erinnern, als mich die leute zuhause in Deutschland fragten, wohin ich denn auswandere und ich Thailand sagte, wenn ich nicht gerade Tipps oder eindeutige Antworten bekam, dann auf jeden Fall immer ein entsprechend einzuordnendes Grinsen. Was ich auch heute noch als sehr schade empfinde.

Allerdings denke ich, dass gerade Medien wie RTL, SAT1 etc. diese Klischees erst so richtig ins Bewusstsein gerueckt haben. Und wenn man dann oftmals die "Interviewten" ansieht - vor allem, was fuer einen Mist viele von sich geben oder darauf reduziert wurden - dann wundert das auch nicht.

Wobei auch andererseits, ich immer wieder betone, dass ich mich auch durchaus fuer wirkliches widerliches Verhalten vieler Landsleute hier in Asien schaeme, zeichnet es oftmals doch ein voellig falsches Bild ueber uns Farangs, dass Asiaten dann bekommen. Und nur durch immer wieder von vorne beginnende Diskussion dieses Themas kann man dann vielleicht zum Ausdruck bringen, dass nicht alle und jeder so ist/sind, was ich als durchaus wichtig empfinde. Denn auch das schlechte Benehmen anderer Farangs hat Einfluss auf mein Leben hier, sehen mich viele Thais doch auch in diesen Klischees.
tschaang-frank hat geschrieben:
Schumacher, der die fast das ganze Jahr herrschenden 30 Grad Celsius als “überaus angenehm“ empfindet. Wohl im Gegensatz zu viele anderen Mitteleuropäern, „denen es viel zu heiß ist und die den Rhythmus der Jahreszeiten vermissen
Wenn ich hier bei mir gerade aus dem Fenster schaue - da kann ich dem Mann nur zustimmen :super:
Ich empfinde es auch als “überaus angenehm“ wenn das ganze Jahr ....... :cool:
Mir gefaellt es auch besser, deshalb bin ich ja hier. Aber auch ich muss sagen: welcher Wochentag ist, weiss ich kaum. Und jetzt nach 5 Jahren hab ich auch mit den Jahreszeiten Probleme (bin irgendwie auf September momentan x-D )
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

sunnyboy hat geschrieben:ich hab es gewusst :super: , die kleine Reizbemerkung von UAl hat den Fred gedreht.
War klar, dass irgendeiner auf die Bemerkung anspringt und der Fred gedreht wird.

[hil]Da werden hier politische Themen diskutiert und die Member wollen Medien technisch standhaft sein und werden schon durch eine kleine Fredmanupalation aus der Bahn geschmissen.[/hil]

Gruß Sunnyboy

Daran ist nur abzulesen welches Thema wirklich interssant ist - Botschafter sind eben laaaaangweilig! ;-)

@andreasbader: ganz wie du meinst, sicher hat Micha, wie Jeder seine ureigenen Talente, also... lass ihn und auch all die Anderen, jedem nach seiner Facon!

Der Querverweis auf "katholisch" ist eher eine Prise aus dem Pfefferstreuer.... immer wieder interessant, wie Leute drauf anspringen!

Abgesehn davon das diese Themen, sich seit Jahren, wie ein Karussell immer und immer wieder, im Kreis drehen...

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten