Desaster Love Parade

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Desaster Love Parade

Beitrag von tschaang-frank »

Monta hat geschrieben:
Lanna hat geschrieben:...Doch die Frage bleibt, wer befohlen hat,in dieser speziellen gefährlichen Situation, die Treppe zu öffnen?!
Nicht nur diese Frage bleibt.
Da wurde nichts geoeffnet, die ersten Leute in dieser Ecke fingen an ueber den Bauzaun zu klettern weil sie meinten da schneller weiterzukommen, in diesem Moment war in dieser Ecke noch kein bedrohliches Gedraenge. Das wurde von Leuten weiter hinten gesehen und es fing an das Menschen in diese Ecke gedraengt wurden.
Jetzt muss nur der erste stolpern und fallen.. ich habe das einige male hinter mir und glaubt mir - das sind meist nur wenige Sekunden bis der 2te, 3te ... liegt - in 1-2 minuten hast du Panik auf engstem Raum obwohl 10 meter weiter noch Platz ist !
Vor 2 Wochen habe ich Nena (als Techniker) in WOB gehabt - Eintritt frei am Allerpark - ca.20.000 Leute - wenn wir da keine "Wellenbrecher" vor der Buehne gehabt haetten, denkt nicht drueber nach was mit den kleinen Kidis passiert waere die natuerlich vorne stehen wollten - die waeren an den "Crashbarriern" vor der Buehne zerdrueckt wurden , so schnell kan man die da gar nicht rausziehen !

Im Dusiburger Tunnel und Rampe gab es keine "Fluchtmoeglichkeit" , sollen die an den Betonwaenden hochkrabbeln ??

Die ersten die da vor dem Bauzaun gefallen sind hatten keine Chance, wenn dir 10-20.. Menschen aufs gesicht treten, auf deinen Brustkorb, dann war es das - es gab links und recht keine Fluchtzonen die man sofort haette oeffnen koennen !!
Und genau solche Fluchtzonen muss es geben und da hat Security zu stehen die in der Lage ist innerhalb von 20 Sec. diese zu oeffnen !!!!

Solche Situationen also im Einlassbereich gedraenge auf kleinem Raum, stolpernde Menschen gibt es auf fast jeder Grossveranstaltung und dafuer MUSS man Vorkehrungen treffen - das ist das 1x1 jedes Menschen der im Eventbereich arbeitet !!

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

Das mit der Treppe sagten Zeugen des Vorfalls im TV.
Ansonsten stimme ich dir in Allem zu.

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

Lanna hat geschrieben:Das mit der Treppe sagten Zeugen des Vorfalls im TV.
Ansonsten stimme ich dir in Allem zu.
Diese "Zeugen" müssen von einer Annahme ausgegangen sein. Wahrscheinlich handelte es sich "nur" um Augenzeugen, die einen Ablauf schildern konnten und dabei auch sahen, daß Polizisten mit aktiv waren. Daraus aber zu schließen, es habe einen Befehl zur Aufhebung einer Sperre gegeben bzw. die Polizei habe diese Sperre aufgehoben, dürfte etwas weit hergeholt zu sein.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ueber Focus bin ich zu den folgenden Videos gelangt. Derjenige, der sie gemacht und eingestellt hat, hatte sie zwischenzeitlich auch wieder aus dem Netz genommen, dann aber wieder eingestellt. Beim ersten Einstellen hat Google die letzten Videos auf ab 18 gesetzt (nur mit login anschaubar). Der Typ war mittendrin und hat das auch recht gut dokumentiert. Es laeuft einem schon eiskalt den Buckel runter...

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von phimax am 31.07.2010 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ich hab keinen Schimmer, weshalb die Videos nicht als Videos angezeigt werden. Sorry :gruebel: :keineahnung: :wai:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

&feature=channel muß am Ende entfernt werden.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Lanna hat geschrieben:
Es war leider das menschliche Versagen einiger weniger Polizisten das zur Katastrophe führte.
Diese Aussage laesst mich glauben, Du bist noch weit duemmer als ohnehin vermutet.

Wie soll denn der einzelne Polizist fuer diese Katastrophe verantwortlich sein? Er hat die Veranstaltung weder geplant noch durchgefuehrt, er war lediglich vor Ort um die Umsetzung eines falschen Konzeptes zu ueberwachen.

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

Lieber Dieter, vermuten darfst du alles, aber das weißt du ja... ;-D

Hättest du alles gelesen wüsstest du wie ich es meine, aber dein Stil ist ein Anderer.

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

Heute 10.45 Uhr
Trauerfeier in Duisburg

Liveübertragung im WDR Fernsehen

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

doc-bryce hat geschrieben:Liveübertragung im WDR Fernsehen
Die Betroffenheitsshow geht halt weiter.
Spaetestens seit Robert Enke wissen wir ja wie noetig und nachhaltig so etwas ist.
Und sicher wird man sich mit aller Entschiedenheit von den Mordrohungen gegen den Oberbuergermeister distanzieren.
Dann also viel Spass beim Zuschauen und Dabeisein!
Ist ja eh keine Bundesliga .......
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten