zeit oder geld?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Mir auch, aber der Spassfaktor ging in den letzten Jahren kontinuierlich bergab ... Und heute denkt jeder, der mal ein Video auf Youtube hochgeladen hat, er versteht was vom Fernsehen ... Die fachtechnischen Erklärungen sind dann ziemlich anstrengend - und meistens sinnlos weil nicht verstanden. 

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: zeit oder geld?
Das mit dem Bergabgehen ist richtig. Deshalb hatte ich auf etwas Geld verzichtet und bin mit 63 1/2 in Rente gegangen.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
[quote="hippo";p=64060]Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben. Mir hat mein Job immer Spass gemacht. Mir scheint, du hast den falschen Job.
[/quote]
nö, wenns nach mir ginge könnte ich gerne komplett auf arbeit verzichten, wenn nur das leidige thema geld nicht wäre.
ok, man könnte per hartz4 als familie locker sein auskommen sichern. aber ständig diese bürokratie, die schikanen und das generve der arbeitsvermittler, bewerbungen hier kurse da, nee darauf hab ich null böcke.
also verkaufe ich wieder meinen körper auf dem freien sklavenmarkt. und in paar tagen gehts wieder los.
bin schon bis ende september ausgebucht, wenn das so weiter geht ist ende oktober der sack schon voll ...

nö, wenns nach mir ginge könnte ich gerne komplett auf arbeit verzichten, wenn nur das leidige thema geld nicht wäre.
ok, man könnte per hartz4 als familie locker sein auskommen sichern. aber ständig diese bürokratie, die schikanen und das generve der arbeitsvermittler, bewerbungen hier kurse da, nee darauf hab ich null böcke.
also verkaufe ich wieder meinen körper auf dem freien sklavenmarkt. und in paar tagen gehts wieder los.
bin schon bis ende september ausgebucht, wenn das so weiter geht ist ende oktober der sack schon voll ...

Zuletzt geändert von messma2008 am 14.08.2015 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
Topic author - Member+
[quote="Maenamstefan";p=64064]Mir auch, aber der Spassfaktor ging in den letzten Jahren kontinuierlich bergab ... Und heute denkt jeder, der mal ein Video auf Youtube hochgeladen hat, er versteht was vom Fernsehen ... Die fachtechnischen Erklärungen sind dann ziemlich anstrengend - und meistens sinnlos weil nicht verstanden.
[/quote]
dieses generationsproblem hab ich "eigentlich" auch, ich ignoriere die youngboys einfach, immerhin mach ich als freelancer nur ab und an mit, sehe die bezahlung auch als schmerzensgeld an.

dieses generationsproblem hab ich "eigentlich" auch, ich ignoriere die youngboys einfach, immerhin mach ich als freelancer nur ab und an mit, sehe die bezahlung auch als schmerzensgeld an.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
Topic author - Member+
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
http://natune.net/zitate/George%20Bernard%20Shaw" onclick="window.open(this.href);return false;
http://natune.net/zitate/George%20Bernard%20Shaw" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 739 Mal
Ein kluger Ire.
Wie kommste denn auf den?
Wenn das hier inner Welt so weiter geht,
brauchen wir uns bald keine Gedanken mehr zu machen.

-
Topic author - Member+
[quote="Farmer";p=64109]Ein kluger Ire.
[/quote]
na Ire und Irre liegen ja nicht soweit auseinander.
das zitat ist mir heut im facebook übern weg gepostet worden.
und finde den spruch passend, denn die sogenannten normalen hier, basteln ja schon eifrig am finalen chaos.

na Ire und Irre liegen ja nicht soweit auseinander.

das zitat ist mir heut im facebook übern weg gepostet worden.
und finde den spruch passend, denn die sogenannten normalen hier, basteln ja schon eifrig am finalen chaos.
-
Topic author - Member+
[quote="paulsson";p=64141]Immer noch Arbeit und Geld.
Gehe auch nur wegen des Geldes arbeiten wobei ich noch nie 1 Tag Arbeitslos war.[/quote]
ja nur du arbeitest mehr als ich,
du hast mehr geld als ich,
du konsumierst mehr als ich.
aber hast im endeffekt doch das gleich ( schätze ich mal so) wie ich.
z.b. auto, wohnung, frau, kind?, urlaub,
also wieso vollzeit arbeiten? mit teilzeit könntest du doch bestimmt deinen lebensstandard locker halten,
hättest aber mehr freizeit für dich und deine lieben ?!
ich könnte, wenn ich wollte auch richtig schaffen, denke das dreifache an geld wäre möglich,
aber wozu
ich hätte deswegen ja kein anderes leben, nur weniger zeit und ne höhere zahl aufm kontoauszug.
Gehe auch nur wegen des Geldes arbeiten wobei ich noch nie 1 Tag Arbeitslos war.[/quote]
ja nur du arbeitest mehr als ich,
du hast mehr geld als ich,
du konsumierst mehr als ich.
aber hast im endeffekt doch das gleich ( schätze ich mal so) wie ich.
z.b. auto, wohnung, frau, kind?, urlaub,
also wieso vollzeit arbeiten? mit teilzeit könntest du doch bestimmt deinen lebensstandard locker halten,
hättest aber mehr freizeit für dich und deine lieben ?!
ich könnte, wenn ich wollte auch richtig schaffen, denke das dreifache an geld wäre möglich,
aber wozu

-
- Member
- Danksagung erhalten: 23 Mal
So, da moechte ich auch mal meine Geschichte zu dem Thema schreiben. Heute sehe ich das Ganze viel lockerer wie damals. Daher schreibe ich auch mal entsprechend. Bitte nicht alles woertlich nehmen.
Es war einmal, vor langer langer Zeit. Da gab es einen armen alten mann. Der ruderte taeglich auf einer Galeere. Es gab viel Arbeit aber wenig Brot. Die Schlagzahl wurde jaehrlich erhoeht. Mach mit oder geh ueber Bord. Das war die Devise. Irgendwann auf einer internen Versammlung sagte der 2. Steuermann....wir haben zu viele Esser an Bord. Fuer den Kapitaen bleibt nichts mehr uebrig. Einige Sklaven muessen von Bord. Da stand der arme alte mann auf und fragte...was zahlt den der Kapitaen wenn ein Sklave von Bord geht ? Aeusserlich sah der alte mann dabei ausgelaugt und muede aus. Aber innerlich war er stark wie ein Loewe. Ja....., ab und zu gibt es auch Wunder. Der Kapitaen hatte einen guten Tag. Er oeffnete seinen Saeckel etwas und heraus kammen einige wenige Goldstuecke. Genug fuer den alten armen mann. Der bluehte nun richtig auf. Wurde juenger und juenger. Der Tatentrag wurde dabei immer heftiger. So packte der alte mann seine sieben Sachen und flog in ein warmes Land. Dies nennt man uebrigens Thailand. So lebt der arme alte mann nun um Jahre juenger in seiner neuen Heimat und denkt ohne Sehnsucht an seine Sklavenzeit zurueck.
Gruesse vom
alten mann
Es war einmal, vor langer langer Zeit. Da gab es einen armen alten mann. Der ruderte taeglich auf einer Galeere. Es gab viel Arbeit aber wenig Brot. Die Schlagzahl wurde jaehrlich erhoeht. Mach mit oder geh ueber Bord. Das war die Devise. Irgendwann auf einer internen Versammlung sagte der 2. Steuermann....wir haben zu viele Esser an Bord. Fuer den Kapitaen bleibt nichts mehr uebrig. Einige Sklaven muessen von Bord. Da stand der arme alte mann auf und fragte...was zahlt den der Kapitaen wenn ein Sklave von Bord geht ? Aeusserlich sah der alte mann dabei ausgelaugt und muede aus. Aber innerlich war er stark wie ein Loewe. Ja....., ab und zu gibt es auch Wunder. Der Kapitaen hatte einen guten Tag. Er oeffnete seinen Saeckel etwas und heraus kammen einige wenige Goldstuecke. Genug fuer den alten armen mann. Der bluehte nun richtig auf. Wurde juenger und juenger. Der Tatentrag wurde dabei immer heftiger. So packte der alte mann seine sieben Sachen und flog in ein warmes Land. Dies nennt man uebrigens Thailand. So lebt der arme alte mann nun um Jahre juenger in seiner neuen Heimat und denkt ohne Sehnsucht an seine Sklavenzeit zurueck.
Gruesse vom
alten mann
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurueck