Die gute Diktatur

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die gute Diktatur

#141

Beitrag von hippo »

Wenn die das ernst meinen dann wird das ThaiTV aber recht langweilig. Diese allseits beliebten gewalttätigen Operas werden dann wohl der Vergangenheit angehören. Die sind ja dem friedlichen Zusammenleben der Thais nicht gerade förderlich. Wenn die das als Vorbild nehmen... :-)
Vor einiger Zeit habe ich sogar in einem Film gesehen das Kinder mit einer Pistole bedroht wurden. Gut, es war eine Komödie, aber trotzdem.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#142

Beitrag von Khun Han »

Aufregung um einen Clip. In einem Video zum Thema Werte: Das thailändische Militär wirbt mit Adolf Hitler
Ein Schuljunge malt ein Bild von Adolf Hitler, während ihm sein Klassenkamerad Applaus spendet – nein, das Bild stammt nicht aus einem Nazi-Propaganda Video, sondern ist eine Szene aus einem thailändischen Erziehungsvideo. Eigentlich wollte die Militärführung Kindern mit dem Video die 12 Grundwerte zeigen, die jeder Schüler kennen muss. Doch dann taucht in dem knapp elf minütigen Clip plötzlich Adolf Hitler auf. Ein Regierungs-Offizieller erklärte in einer Stellungnahme, dass es sich um ein Missverständnis handle. Das Hitler-Bild solle eine rebellische Geste des Jungen sein, der seine Mutter mit einem Diktator vergleicht...
weiterlesen bei focus.de

ganzer Clip: [BBvideo 560,340]https://vid.me/K1sr[/BBvideo]
Quelle: bangkok.coconuts.co
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#143

Beitrag von Khun Han »

Artikel der BBC vom 22.8.14: Thailand profile
General Prayuth Chan-ocha seized power in a coup in May 2014 and was appointed prime minister by the military-appointed parliament a few months later.

He promised far-reaching political reforms to prevent a return to the instability of recent years.

But critics suspected his real priority was to destroy the party of the former prime minister, Thaksin Shinawatra, and to ensure the royal succession takes place smoothly.
Artikel vom 1.12.14: Thailand's lese majeste laws explained
Artikel vom 12.12.14: Thailand crown prince's wife resigns from royal role
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#144

Beitrag von Khun Han »

Ein ganz böser Blog. Gehört verboten! Auf keinen Fall alle Artikel lesen!
http://nickobongiorno.wordpress.com/category/prayuth/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#145

Beitrag von Tramaico »

[quote="Khun Han";p=61298]Auf keinen Fall alle Artikel lesen![/quote]

Danke fuer den Hinweis.

Somit habe ich mir dann auch erspart den Link ueberhaupt anzuklicken. Wozu auch, wenn ich selbst in Bangkok, Thailand lebe und somit sehr genau weiss, was vor meiner Tuere laeuft, unabhaengig davon, was manche Unken auch so quanken moegen? :super:
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#146

Beitrag von Khun Han »

Thailand NLA after Yingluck impeachment vote, joking, taking selfies, mocking cut throat joke. The pride of Thailand.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#147

Beitrag von Khun Han »

Bild

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Reporter hatten Prayuth gebeten, das neue Cyber Security Gesetz zu begründen. Prayuth: "Ich muss nicht antworten, warum! Ich werde es durchbringen. Haben Sie ein Problem damit? Warum zum Teufel bin ich der Prime Minister? Warum bin ich der Prime Minister?"

Bei NHK World in Japan ein anderes Interview. Man beachte das Minenspiel.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die gute Diktatur

#148

Beitrag von Khun Han »

Bild
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die gute Diktatur

#149

Beitrag von hippo »

Zuerst mal die Meldung vom Wochenblitz
und jetzt ein Auszug daraus
Bangkok - Das von den Vereinigten Staaten aufgedrängte "Einheits-T-Shirt" passt nicht jedem Land und es sei notwendig, dass Washington die bestehenden unterschiedlichen Situationen in anderen Ländern akzeptiert, sagte Thailands Premierminister Prayuth Chan-ocha am Freitag in seiner Eröffnungsrede des Wharton Global Forum in Bangkok.

General Prayuth wollte nicht Premierminister werden, aber er musste es im Interesse des nationalen Fortschritts tun, um dem Land eine neue Chance zu geben.

"Der Osten und Westen sind sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund müsse die USA verstehen, dass die Größe ihres aufgedrängten T-Shirts nicht jedem gefällt. Es sollte daher angepasst werden. Also machen sie kein universelles T-Shirt für Menschen in aller Welt.
Kann mir das jemand erklären? Hat er noch nichts von verschiedenen Größenangaben wie S, L, XXL usw. gehört? Oder meint er etwas ganz anderes?
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die gute Diktatur

#150

Beitrag von bukeo »

[quote="hippo";p=62472]
Kann mir das jemand erklären? Hat er noch nichts von verschiedenen Größenangaben wie S, L, XXL usw. gehört? Oder meint er etwas ganz anderes?[/quote]

er meint das wohl so - das nicht jedes Land westliche Demokratie umsetzen kann. Da hat er gar nicht mal so unrecht. Wenn man in die Vergangeheit zurückblickt, als die USA noch mit Kriege versuchte, Demokratie gewaltsam in Länder mit Diktaturen zu bringen - wird einem das schnell klar.
Weder im Irak, noch in Somalia, Libyen usw. hat es funktioniert - diese Länder wurden zu "failed States". Ebenso wäre das wohl auch in Thailand der Fall, wenn Prayuth nicht geputscht hätte und der Süden, wie auch der Norden sich bewaffnet hätten, um in einen Bürgerkrieg zu ziehen. Thailand wäre heute ein Land im Chaos.

Man hat im Irak deutlich gesehen, das sich nicht alle starken Minderheiten einfach untrdrücken lassen. Ich würde in Thailand mal versuchen, eine Einheitsregierung auf die Beine zu stellen, wo dann also auch DP-Politiker mitregieren können. Auf diese Idee ist aber wohl noch keiner gekommen.
Antworten