Bundesliga 2013-2014

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Bundesliga 2013-2014

Beitrag von hippo »

Eine Frage an die Insider hier, insbesondere Anhänger von Dortmund. Ich meine Leute die zum Fußball öfter in die Stadien gehen. Ich war das letzte mal vor etwa 50 Jahren in einem Fußballstadion, habe also keine Ahnung davon. Könnt ihr das was im Spiegel steht bestätigen?

Rechtsruck in den Stadien: "Fußball ist ein Rückzugsraum für Nazis"

Hooligans sind in die deutschen Fußballstadien zurückgekehrt. Sie verbünden sich mit gleichgesinnten rechten Ultras und drohen all jenen, die sich gegen ihre Ideologien richten, auch mit Gewalt. Als Hauptstadt der neuen Bewegung gilt Dortmund.
weiter Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2955 Mal

Beitrag von Hancock »

Schwachsinn, den letzten Skin habe ich in Dortmund im Stadion vor vielleicht 20 Jahren gesehen! "Hauptstadt der Bewegung" ;-D Wahrscheinlich hat das der Rummenigge in seinem Hass persönlich geschrieben! :kopfhau:

Oder jemand anderes, dem Dortmund zu groß geworden ist.

Was aber wahr ist: Dortmund hat ein Nazi-Problem. Vor zig Jahren sind nach und nach bekannte Rechtsradikale nach Dortmund gezogen. Sie wollten wohl tatsächlich aus Dortmund (der Stadt, nicht Borussia) eine Art "Hauptstadt der Bewegung" machen. Dortmund ist aber eher eine linke Stadt, was man auch an den Wahlergebnissen siehen kann. Wenn die dann mal aufmarschieren, gibt es regelmäßig massive Gegendemos.
Bei der letzten Kommunalwahl bekam die NPD 1.9%, SPD und Grüne zusammen 61%.
Zuletzt geändert von Hancock am 13.11.2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Nazis unter den Fans gibts bei jedem FC. Mal mehr, mal weniger.
Selbst St.Paulianer haben Ausländer beim Auswärtsspiel als Scheiss Ausländer tituliert.
Ist eben überall , genau wie in der übrigen Gesellschaft,
naja ausser beim BFC Dynamo, da ist es wohl Pflicht als Fan auch Nazi zu sein.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Sagenhaft :super:
Kleiner Zidane – Achtjähriger schießt Zaubertor

Ein achtjähriger Nachwuchsspieler des 1. FC Köln wird mit seinem Traumschuss zum Youtube-Star - und könnte das Tor des Monats erzielt haben. Schon jetzt liegen die Hoffnungen seines Vereins auf ihm.
weiter Berliner Morgenpost
[youtube][/youtube]
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

[quote="messma2008";p=54725][quote="hippo";p=54707][quote="Maenamstefan";p=54705][quote="hello_farang";p=54686]Na wenigstens bekommt die uralte Tante aus Berlin noch einen Auswaertssieg zustande... :super:

Chock dii, hello_farang[/quote]

Hast du dran gezweifelt? Mein Tipp war 2:1 für uns. Haben auch gut gespielt. :super: :wink:[/quote]
@messma hat eben einen großen Einfluss auf Kolja ;-) ;-D
Wenn er nicht aufpasst wird er noch Union Fan. :ohoh:[/quote]
cool, dann verbessert er sich ja auf jeden Fall :jump:[/quote]

Aber nur, wenn er Fussballmasochist ist und das Spiel auf niedrigem Niveau in überschaubaren Zuschauermengen mag ... :aetsch: :frech:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

So, Freunde, morgen ist es soweit: Morgen bekommen die Seppels den Hintern versohlt! :ohoh:

OK, nach den Ausfällen von Subotic und Hummels war ich etwas skeptisch. Und die Quoten sind danach für Borussia auch deutlich nach unten gerutscht. Aber unter uns gesagt: Die haben doch eh alle keine Ahnung! Und als dann vor meinem geistigen Auge auch noch die Mannschaftsaufstellung erschien, die den Erfolg bringen wird, war alles wieder gut:

Weidenfeller - Blaszczykowski, Sokratis, Friedrich, Großkreutz – Bender, Sahin – Aubameyang, Mchitarjan, Reus – Lewandowski

Was machen wir eigentlich, wenn Subotic, Hummels, Piszcek und Gündogan wieder zurückkommen? Für die ist gar kein Platz in der Mannschaft! ;-D

Das Spiel wird übrigens in 207 der 209 FIFA-Mitgliedsstaaten übertragen, das ist ein neuer Bundesligarekord! Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Aufeinandertreffen ein neuer Rekord aufgestellt wird. Die Bundesliga scheint auch im Ausland schwer zu boomen! :super:

Topic author
messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

[quote="Maenamstefan";p=54753][quote="messma2008";p=54725][quote="hippo";p=54707][quote="Maenamstefan";p=54705][quote="hello_farang";p=54686]Na wenigstens bekommt die uralte Tante aus Berlin noch einen Auswaertssieg zustande... :super:

Chock dii, hello_farang[/quote]

Hast du dran gezweifelt? Mein Tipp war 2:1 für uns. Haben auch gut gespielt. :super: :wink:[/quote]
@messma hat eben einen großen Einfluss auf Kolja ;-) ;-D
Wenn er nicht aufpasst wird er noch Union Fan. :ohoh:[/quote]
cool, dann verbessert er sich ja auf jeden Fall :jump:[/quote]

Aber nur, wenn er Fussballmasochist ist und das Spiel auf niedrigem Niveau in überschaubaren Zuschauermengen mag ... :aetsch: :frech:[/quote]Na mit niedrigem Niveau kennt sich Hertha doch bestens aus :aetsch:
Ok, Hertha hat mehr Zuschauer als Union, ja aber wir haben mehr Fans im Stadion als ihr. :bravo:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

[quote="Hancock";p=54891]So, Freunde, morgen ist es soweit: Morgen bekommen die Seppels den Hintern versohlt! :ohoh:

OK, nach den Ausfällen von Subotic und Hummels war ich etwas skeptisch. Und die Quoten sind danach für Borussia auch deutlich nach unten gerutscht. Aber unter uns gesagt: Die haben doch eh alle keine Ahnung! Und als dann vor meinem geistigen Auge auch noch die Mannschaftsaufstellung erschien, die den Erfolg bringen wird, war alles wieder gut:

Weidenfeller - Blaszczykowski, Sokratis, Friedrich, Großkreutz – Bender, Sahin – Aubameyang, Mchitarjan, Reus – Lewandowski

Was machen wir eigentlich, wenn Subotic, Hummels, Piszcek und Gündogan wieder zurückkommen? Für die ist gar kein Platz in der Mannschaft! ;-D

Das Spiel wird übrigens in 207 der 209 FIFA-Mitgliedsstaaten übertragen, das ist ein neuer Bundesligarekord! Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Aufeinandertreffen ein neuer Rekord aufgestellt wird. Die Bundesliga scheint auch im Ausland schwer zu boomen! :super:[/quote]

Nachtrag aus der Lokalpresse: Es sind über 500 Journalisten akkreditiert aus allen fünf Kontinenten. Nach Vereinsangaben gab es fast eine halbe Million Kartenanfragen. Wenn man dazu noch bedenkt, wieviele es gar nicht erst versucht haben...

Topic author
messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

[quote="Hancock";p=54896] Es sind über 500 Journalisten akkreditiert aus allen fünf Kontinenten. [/quote]
Europa, Asien, Afrika, Australien, Südamerika ... :gruebel:
aus Antarktis und Nordamerika kommt keiner ? ;-D ;-)

Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

[quote="messma2008";p=54897][quote="Hancock";p=54896] Es sind über 500 Journalisten akkreditiert aus allen fünf Kontinenten. [/quote]
Europa, Asien, Afrika, Australien, Südamerika ... :gruebel:
aus Antarktis und Nordamerika kommt keiner ? ;-D ;-)[/quote]

In dem Zeitungsartikel steht: Fünf Kontinente! ;-D
Antworten