Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

Beitrag von bukeo »

[quote="Farmer";p=55478]

Also,wenn Du jetzt schon 3 Namen,alle Gelb natuerlich,als sauber auffuehrst,
ergibt sich bei mir die Frage,warum?[/quote]

keiner von den Dreien ist Gelb. Erinnere dich, wie die Gelbhemden 2010 sich gegen Abhisit gewandt haben, weil der ihre 10 Forderungen nicht erfüllte. Prem war parteilos, Chuan und Abhisit gehören der DP an. Wenn schon mal sogar Chalerm erklärt: Abhisit hat zwar eine weisse Weste, aber......., dann ist es halt so. Die 3 gelten international als nicht korrupt. Auch die Rothemden behaupten nicht, das die drei korrupt wären. Kleinigkeiten, wie z.B. die Annahme eines über 3000 Baht Geschenkes bei Abhisit, zähle ich hier nicht unbedingt zur Korruption, auch wenn das in Deutschland ev. schon ein Rücktrittsgrund wäre.
Will nicht meinen,das ich es bestreite,aber wie gut kennst Du die Herren?
über Medien, über die Thais selbst. Wäre einer der dreien in seiner Amtszeit korrupt gewesen, wäre das schon bekannt. Thaksin gilt als oberkorrupt. Steht auch in allen Medien und auch die Thais selbst leugnen das gar nicht. Nicht mal die Rothemden.

Uebrigens geht es heute gegen die US Botschaft.
Nette Aeusserungen der Gelben,
ja, aber nicht mit Gewalt - denen stösst nur sauer auf, weil sich die Botschaft auf Seite Yingluck stellte, obwohl das auch Blödsinn ist. Die richten sich auch nach dem Wind.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... in-bangkok
werd mein Traktorkauf noch etwas schieben...
ja, gute Idee. Thailand plant ja nun einiges gegen Farangs. Wird noch interessant. So soll kein Ausländer mehr ohne Visum nach Thailand kommen. Die 30-Tage Visa on Arrival soll wegfallen. Visas müssten dann in Deutschland vorher beantragt werden, gar nicht mal so billig. Je nach Art bis zu 100 EUR pro Visa. Da werden sich Familien mit Kinder aber freuen - und ev. nach Burma ausweichen.
Hier in Chiang Mai werden gerade Ausländer von der Verkehrspolizei gejagt. In Phuket ebenso - es wird also sicher nicht einfacher.

raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Beitrag von raksiam »

Heute kurz vor 12.00 Uhr am Central Silom.
Bild
Mehr Party als Protest.

Diesmal haben sie aber eine Gasse fuer die Fussgaenger freigehalten. :super:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

[quote="bukeo";p=55499]
ja, gute Idee. Thailand plant ja nun einiges gegen Farangs. Wird noch interessant. So soll kein Ausländer mehr ohne Visum nach Thailand kommen. Die 30-Tage Visa on Arrival soll wegfallen. Visas müssten dann in Deutschland vorher beantragt werden, gar nicht mal so billig. Je nach Art bis zu 100 EUR pro Visa. Da werden sich Familien mit Kinder aber freuen - und ev. nach Burma ausweichen.
Hier in Chiang Mai werden gerade Ausländer von der Verkehrspolizei gejagt. In Phuket ebenso - es wird also sicher nicht einfacher.[/quote][/quote]

Haette eher erwartet,das sie gegen die Ansaessigen Farangs vorgehen,
wie sagte Thaksin einst?
Er liebe jeden Farang,der nach Thailand kommt,aber nach 3 Wochen waere er gelangweilt....
Meint,wenn sein Geld dann endlich alle ist,moechte er bitte wieder abzischen.

Touristenzahlen werden doch eigentlich nach oben gepuscht,
so verstehe ich den Visazwang fuer Kurzurlauber ueberhaupt nicht.
Aber man versteht hier ja bald sowieso nichts mehr.
Kann man das irgendwo nachlesen?
Kommt das von der Regierung Yingluck?
Gibt es denn schon Aeusserungen der Gelben,Farangs betreffend?
Gruss

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

visazwang für kurzurlauber, na dann wird die tourismusindustrie aber aufjaulen,
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Derk
Member+
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Derk »

[quote="messma2008";p=55508]visazwang für kurzurlauber, na dann wird die tourismusindustrie aber aufjaulen,[/quote]

So weit werden sie es ja nicht kommen lassen.
Hat man doch schon an der Einreiseabgabe gesehen.

Und der Vergleich die Länder die von Thais Visakosten erheben und diese gleichzusetzen hinkt gewaltig, weil die meisten dieser Länder nicht die Bohne vom Tourismus leben, Thailand aber immerhin 5% des BIP aus dem Tourismus kommen.

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="Farmer";p=55506]

Touristenzahlen werden doch eigentlich nach oben gepuscht,
so verstehe ich den Visazwang fuer Kurzurlauber ueberhaupt nicht.
Aber man versteht hier ja bald sowieso nichts mehr.
Kann man das irgendwo nachlesen?
Kommt das von der Regierung Yingluck?
Gibt es denn schon Aeusserungen der Gelben,Farangs betreffend?
Gruss[/quote]

http://englishnews.thaipbs.or.th/foreig ... -decision/

das würde bedeuten, jeder der ca 25 Millionen Touristen jährlich, müsste dann vor Einreise schon mind. 750 - 3900 Baht abdrücken. Das Reisprojekt wäre dann wohl wieder für ein weiteres Jahr bezahlbar - sofern die Touristen dann nicht nach Burma, Kambodscha, Vietnam usw. umbuchen. :-)

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

[quote="bukeo";p=55510]
das würde bedeuten, jeder der ca 25 Millionen Touristen jährlich, müsste dann vor Einreise schon mind. 750 - 3900 Baht abdrücken. [/quote]
nun ich geh mal von mir aus, da wo ich erst ein Visa beantragen muss, fahre ich nicht hin, ist mir zu aufwendig,
gibt genug Ziele die man ohne Visa besuchen kann. :super:
Bei Visas stören mich eher der Aufwand als die Kosten.
Für Thailand müsste ich nen Visa holen, wegen Familienbesuche, aber als Touri, wäre Thailand bei mir raus. :flop:

[quote="bukeo";p=55510]
sofern die Touristen dann nicht nach Burma, Kambodscha, Vietnam usw. umbuchen. :-)[/quote]P.S. Vietnam musste auch n Visa haben...
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="messma2008";p=55512]
nun ich geh mal von mir aus, da wo ich erst ein Visa beantragen muss, fahre ich nicht hin, ist mir zu aufwendig,
gibt genug Ziele die man ohne Visa besuchen kann. :super: [/quote]

richtig, stell dir mal eine Familie mit 2 Kindern vor. Die haben dann schon mal Vorkosten von 100 oder mehr EURs. Dazu noch der Aufwand, wie Passfotos, Konsulatsbesuch, Unterlagen usw.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2986 Mal

Beitrag von Hancock »

P.S. Vietnam musste auch n Visa haben...
Vietnam hat einen Visazwang, ebenso Birma. Musste mir diese klassisch besorgen mit Formular ausfüllen sowie Knete und Pass zur Botschaft schicken. Als "Normal-Touri" würde es mich etwas abschrecken, dann doch lieber Malediven oder so...

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

[quote="bukeo";p=55513][quote="messma2008";p=55512]
gibt genug Ziele die man ohne Visa besuchen kann. :super: [/quote]

richtig, stell dir mal eine Familie mit 2 Kindern vor. Die haben dann schon mal Vorkosten von 100 oder mehr EURs. Dazu noch der Aufwand, wie Passfotos, Konsulatsbesuch, Unterlagen usw.[/quote]
naja bei uns brauche ja nur ich nen visa, aber bei ner rein deutschen familie , ja denn lieber malediven oder cuba,
..... aber noch ists ja nicht soweit mit visa :cool:
Antworten