Also,wenn Du jetzt schon 3 Namen,alle Gelb natuerlich,als sauber auffuehrst,
ergibt sich bei mir die Frage,warum?[/quote]
keiner von den Dreien ist Gelb. Erinnere dich, wie die Gelbhemden 2010 sich gegen Abhisit gewandt haben, weil der ihre 10 Forderungen nicht erfüllte. Prem war parteilos, Chuan und Abhisit gehören der DP an. Wenn schon mal sogar Chalerm erklärt: Abhisit hat zwar eine weisse Weste, aber......., dann ist es halt so. Die 3 gelten international als nicht korrupt. Auch die Rothemden behaupten nicht, das die drei korrupt wären. Kleinigkeiten, wie z.B. die Annahme eines über 3000 Baht Geschenkes bei Abhisit, zähle ich hier nicht unbedingt zur Korruption, auch wenn das in Deutschland ev. schon ein Rücktrittsgrund wäre.
über Medien, über die Thais selbst. Wäre einer der dreien in seiner Amtszeit korrupt gewesen, wäre das schon bekannt. Thaksin gilt als oberkorrupt. Steht auch in allen Medien und auch die Thais selbst leugnen das gar nicht. Nicht mal die Rothemden.Will nicht meinen,das ich es bestreite,aber wie gut kennst Du die Herren?
ja, aber nicht mit Gewalt - denen stösst nur sauer auf, weil sich die Botschaft auf Seite Yingluck stellte, obwohl das auch Blödsinn ist. Die richten sich auch nach dem Wind.Uebrigens geht es heute gegen die US Botschaft.
Nette Aeusserungen der Gelben,
ja, gute Idee. Thailand plant ja nun einiges gegen Farangs. Wird noch interessant. So soll kein Ausländer mehr ohne Visum nach Thailand kommen. Die 30-Tage Visa on Arrival soll wegfallen. Visas müssten dann in Deutschland vorher beantragt werden, gar nicht mal so billig. Je nach Art bis zu 100 EUR pro Visa. Da werden sich Familien mit Kinder aber freuen - und ev. nach Burma ausweichen.http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... in-bangkok
werd mein Traktorkauf noch etwas schieben...
Hier in Chiang Mai werden gerade Ausländer von der Verkehrspolizei gejagt. In Phuket ebenso - es wird also sicher nicht einfacher.