Interview mit dem deutschen Botschafter

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Loso
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Interview mit dem deutschen Botschafter

Beitrag von Loso »

habe der deutsche Außenamts-Staatssekretär Peter Ammon bei seinem kürzlichen Besuch in Bangkok davon gesprochen, nun den „Reset-Button (Rückstellknopf) drücken“ zu wollen. Er selbst hoffe nach den Krawallen der vergangenen Jahre, dass bei den derzeit anhängigen Verfahren sowohl gegen verantwortliche Gelb- (Regierungstreue) als auch Rothemden (Regierungsgegner) „die Gerichte Mäßigung“ zeigen.
Das hätte Herr Brümmer so wohl nicht gesagt. Nennt man wohl Real-Politik.
Thema Sex-Tourismus: Das vom Leser vorgebrachte Stereotyp ist weitverbreitet und in der Plattheit Unsinn, den Faktor zur marginalisieren andererseits genauso Unsinn.
Signatur zu vermieten!

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Rotlichtmilieu ist in JEDEM Land letztendlich nur eine marginale Sache, rein in Relation zur Gesamtheit gesetzt. Ist Hamburg eine Bordellstadt und wird die Stadt im wesentlichen von der Reeperbahn gepraegt?

Na ja, Pattaya natuerlich. Ist fuer Chonburi das, was die Mustang Ranch fuer den Staat Nevada in den USA ist.

Je laenger man letztendlich im Land lebt, je mehr realisiert man, wie sehr doch die Rotlich-Szene Nebensache ist. Ausser natuerlich man lebt [strike]auf der Reeperbahn[/strike], [strike]auf der Mustang Ranch[/strike] in Pattaya.

Es wird mir leicht fallen, in Bangkok fuer jede Hure 100 Nicht-Huren zu zeigen und fuer jeden Sextouristen 100-Nicht-Sextouristen, was die Thematik dann letztendlich wieder marginal macht. Selbst in Bangkok. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 05.12.2010 05:26, insgesamt 2-mal geändert.

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Tramaico hat geschrieben:Es wird mir leicht fallen, in Bangkok fuer jede Hure 100 Nicht-Huren zu zeigen und fuer jeden Sextouristen 100-Nicht-Sextouristen,
Das Erstere glaube ich dir ungesehen - beim zweiten hätte ich schon eher ein wenig Zweifel
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Loso
Member+

Beitrag von Loso »

Tramaico hat geschrieben:Rotlichtmilieu ist in JEDEM Land letztendlich nur eine marginale Sache...
Es ging - ausgehend vom platten Leser-Kommentar in dem Blatt - um Sextourismus. Wie marginal das ist (siehe Beitrag von Tom) solltest gerade du bei deinen regelmässigen Gängen zur Botschaft wissen. Wenn ich darauf angesprochen werde, gehe ich eher humorvoll darauf ein (klar, ganz Thailand ist eine Bar ;-) ). Dann fangen die meisten jenseits ihrer Vorurteile nämlich an zu denken, anders ist es wenn man sich windet und beschwichtigt.
Aber egal, ist mir zu mühseelig hier die x-te Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen. :wink:
Signatur zu vermieten!

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Loso hat geschrieben: ....
Aber egal, ist mir zu mühseelig hier die x-te Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen. :wink:
Gute Entscheidung.
Bringt eh nichts.

Ich bleibe ansonsten dabei: die Gleichsetzung TH ausschliesslich mit Prostitution sagt mehr ueber den Formulierenden aus als die Aussage als solche.
Vielleicht bin ich ja in 47 Tagen soweit diesen Schwachsinn einfach nur noch zu ignorieren.
Deine Antwort ("Ganz Thailand ist eine Bar") speichere ich mir mal fuer den Fall, dass mir wieder ein Thailandexperte wo auch immer das wahre Thailand erklaert .....
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Ist es nicht so, dass man meist findet, was man sucht ? ;-D
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von DangDao »

Ich dachte man bräuchte nicht suchen, da man eh gefunden wird. x-D
LOS= Land ohne Socken

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Joerg_N hat geschrieben:
Tramaico hat geschrieben:Es wird mir leicht fallen, in Bangkok fuer jede Hure 100 Nicht-Huren zu zeigen und fuer jeden Sextouristen 100-Nicht-Sextouristen,
Das Erstere glaube ich dir ungesehen - beim zweiten hätte ich schon eher ein wenig Zweifel
Geht mir genauso. Wobei ich es für unmöglich halte bei dieser Frage jemals an brauchbare Zahlen heranzukommen.

Wenn man einen allein reisenden Touristen fragt, erzählt er normalerweise vom tollen Wetter, dem guten Essen und von der interessanten Kultur (auch wenn er nicht mal den Vornamen seiner Begleiterin richtig auszusprechen vermag).

Auch in Deutschland werden etliche Milliarden Euro im Gewerbe umgesetzt, obwohl niemand an der Aufbringung dieser gewaltigen Summe beteiligt war...

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Wir vergessen, dass die Farangs den kleineren Teil der Touristenzahlen ausmachen - den Hauptanteil bildet Asiaten, wobei sicher sehr wenige Sextouristen darunter sind.
Insofern ist auch der zweite Teil von @tramaicos Aussage richtig.

Und selbst bei den Farangs ist ein 100:1 Verhältnis nicht ausgeschlossen.
Setzt Euch doch mal in die Lobby einiger Hotels in bkk und schaut Euch an, wer da so ein- und ausgeht...fast alles Familien mit Kindern.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 06.12.2010 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

andreasbader hat geschrieben:Insofern ist auch der zweite Teil von @tramaicos Aussage richtig.
Sagt ja bisher niemand dass sie falsch sei, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass es sich gerade bei Tramaicos Umgang durchaus so darstellt.

Nur, ohne verwertbare Zahlen dürfte es kaum möglich sein mit 100%tiger Sicherheit zu sagen was "richtig" oder "falsch" ist.

Und ob es unter den Asiaten tatsächlich deutlich weniger Touristen mit Intentionen zur einheimischen weiblichen Bevölkerung hat, lässt sich nicht allein aufgrund der Tatsache belegen, dass Asiaten sich diesbezgl. ungleich dezenter und unauffälliger in der Öffentlichkeit geben als Farang.
Antworten