Hallo,
Ich habe aus Deutschland eine Fritz!Box 7170 mittgebracht . Aber Sie funktioniert hier in Thailand nicht.
Ich habe ein DSL Anschluss bei TOT und mit dem TOT Router kein Problem
Weiß jemand wie man die ans Laufen kriegt
Wolli
Wolli hat geschrieben:Hallo,
Ich habe aus Deutschland eine Fritz!Box 7170 mittgebracht . Aber Sie funktioniert hier in Thailand nicht.
Ich habe ein DSL Anschluss bei TOT und mit dem TOT Router kein Problem
Weiß jemand wie man die ans Laufen kriegt
Wolli
Deutschland ist das weltweit einzige Land, in dem ausschließlich Annex B (d. h. Annex B auch an Analoganschlüssen sowie bei ADSL-Schaltung ohne herkömmliche Sprachtelefonie (entbündeltes DSL, NGN, Bitstromzugang)) verwendet wird. Die Deutsche Telekom hatte in ihrem Teilnehmernetz lange Zeit ausschließlich ADSL-over-ISDN-Schaltungen zugelassen, so dass auch Kollokations-Wettbewerber lediglich Annex B implementieren konnten; seit 2006 besteht zusätzlich eine Zulassung für ITU G.992.5 Annex M, was bis Sommer 2009 jedoch noch ungenutzt blieb.
Im restlichen Europa, Russland und in den USA wird vorwiegend Annex A bzw. in Ländern mit hohem ISDN-Marktanteil (etwa in der Schweiz, in Skandinavien, in Belgien, den Niederlanden und in Österreich) ein Mischbetrieb von Annex A (an Analoganschlüssen und bei purem ADSL/Bitstream) und reichweiten- und bandbreitenschwachem Annex B (lediglich an ISDN-Anschlüssen) eingesetzt, der laut Swisscom unproblematisch ist.[1]
In einschlägigen Foren wird das Patchen der Box für Annex B beschrieben. Für Thailand empfiehlt sich die Anschaffung der internationalen Version der Fritzbox, die dann auf Annex B umgeschaltet werden kann.
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys