Die sind so !
-
DangDao
- Member+
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Die sind so !
Ich wette es hat funktioniert und bitte vergess nicht das so ein hoch modernes Land wie Dland seine Bankkunden letztes Jahr dazu aufgefordert hat, wenn sie Probleme mit der neuen ATM Chipkarte haben doch bitte den Chip mit Tesa zu überkleben. 
LOS= Land ohne Socken
-
Silom10
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Nicht alle. Vor allem frage ich mich, warum nach wie vor Thai-Nummern gelehrt wird.
Jedenfalls werden diese für Dokumente noch verwendet.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen
-
hello_farang
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Silom10 hat geschrieben: Eine Verkäuferin mir um 16.58 Uhr mitteilte, sie könne mir die Flasche Chang nicht verkaufen, da bis 17 Uhr kein Alkohol verkauft werden dürfe.
Das ist mir neulich in Nakhon Pathom auch passiert, ich war zwei Minuten zu frueh an der 7e11-Kasse. Habe die Flasche Leo auf dem Kassentresen stehen lassen, bin einmal um den Block gelaufen, wieder rinn in den Laden, eine neue kalte Flasche Leo aus dem Kuehlschrank genommen, und diese dann tatsaechlich auch erwerben duerfen - denn jetzt war es 17:01 Uhr.
TiT..., ich erlebe und betrachte sowas ja immer mit viel Interesse und gelassener Heiterheit.
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
lucky2103
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Wenn irgendwo in der Öffentlichkeit Preise in Thai- Nummern angegeben sind, ist dies ein sicheres Zeichen von "two-tier pricing", der Ausländer soll also mehr als der Thai zahlen.Silom10 hat geschrieben:Nicht alle. Vor allem frage ich mich, warum nach wie vor Thai-Nummern gelehrt wird.
Kuckt mal an den Ticketverkaufsstand vorm Lumpini- Boxstadium, da isses besonders krass.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
Silom10
- Member+
Mit der Zeit aber auch nervend. War Anfang Dezember 2007. Eine vorgezogene (Brief)Wahl am übernächsten Tag. Mein LE durfte keinen Alkohol verkaufen. Was interessierte mich diese Wahl?hello_farang hat geschrieben:...
TiT..., ich erlebe und betrachte sowas ja immer mit viel Interesse und gelassener Heiterheit.![]()
Chock dii, hello_farang
-
Silom10
- Member+
andreasbader hat geschrieben:Wenn irgendwo in der Öffentlichkeit Preise in Thai- Nummern angegeben sind, ist dies ein sicheres Zeichen von "two-tier pricing", der Ausländer soll also mehr als der Thai zahlen.Silom10 hat geschrieben:Nicht alle. Vor allem frage ich mich, warum nach wie vor Thai-Nummern gelehrt wird.
Kuckt mal an den Ticketverkaufsstand vorm Lumpini- Boxstadium, da isses besonders krass.
Richtig erging mir bei der Besichtigung von Ancient City, ein paar Restaurants in Nong Khai. Auch im Schwimmbad über Central Bang Na war dies zu erkennen.
-
Samuianer
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
4 x Dosenmilch a 12 Baht, gebe der Kassiererin einen 50 Baht Schein und sage: "2 baht raus"!
Sie greift zum Ersatzhirn tippt 12+ 12+ 12+ ..... ei...n.... dann kommt sie ins Schleudern, wie oft hat sie nun die 12 eingetippt?
Also von vorn, die Dosen stehen schoen zusammengepfercht auf dem Kassentisch...sie tippt wieder los 12... + 12..... + 12... ich erkenne das Potenzial einer auswegslosen Sitation und versuche ihr Hilfestellung zu leisten und schiebe eine Dose nach vorn, nicke, sie lacht, tippt, ich schiebe noch eine vor, sie tippt wieder... die dritte Dose und die vierte so nun = und HURRRRRAAAAAAAAA! 48!
Also Loeschtaste und... ja wieviel wars?
Die Freundin: "48 - siisipbaeht!"
AHA, sie lacht wieder, immer freundlich!
Wie einfach das Alles ist....
Also 50 baht - 48...
ist... 2 Baht!
Wow! Sie ist platt und sagt zur Freundin: "Die Falangs, alle maechtig schlau, Computer im Kopf!" Und nickt mir bewundernd zu und lacht wieder... das kann sie gut, Alle koennen das gut!
Ich laechel freundlich zurueck, greif schnleunigstdie 2 Baht und bin heilfroh die Prozedur unbeschadet ueberstanden zu haben...und nichts wie weg..
Sie greift zum Ersatzhirn tippt 12+ 12+ 12+ ..... ei...n.... dann kommt sie ins Schleudern, wie oft hat sie nun die 12 eingetippt?
Also von vorn, die Dosen stehen schoen zusammengepfercht auf dem Kassentisch...sie tippt wieder los 12... + 12..... + 12... ich erkenne das Potenzial einer auswegslosen Sitation und versuche ihr Hilfestellung zu leisten und schiebe eine Dose nach vorn, nicke, sie lacht, tippt, ich schiebe noch eine vor, sie tippt wieder... die dritte Dose und die vierte so nun = und HURRRRRAAAAAAAAA! 48!
Also Loeschtaste und... ja wieviel wars?
Die Freundin: "48 - siisipbaeht!"
AHA, sie lacht wieder, immer freundlich!
Wie einfach das Alles ist....
Also 50 baht - 48...
ist... 2 Baht!
Wow! Sie ist platt und sagt zur Freundin: "Die Falangs, alle maechtig schlau, Computer im Kopf!" Und nickt mir bewundernd zu und lacht wieder... das kann sie gut, Alle koennen das gut!
Ich laechel freundlich zurueck, greif schnleunigstdie 2 Baht und bin heilfroh die Prozedur unbeschadet ueberstanden zu haben...und nichts wie weg..
Zuletzt geändert von Samuianer am 05.06.2010 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joerg_N
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich darf mich zu diesem Thema nicht zu sehr äussern,
bin ja mit einer Thai verheiratet - wenn die rauskriegt was ich hier schreibe

bin ja mit einer Thai verheiratet - wenn die rauskriegt was ich hier schreibe
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
-
DangDao
- Member+
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Aber dafür gibt es doch einen Tante Ema Laden der dir alles verkauft was du willst, selbst lao khao im Pinneken für den schnellen Durst zwischendurch. 
LOS= Land ohne Socken