Thunderbird
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: Thunderbird
Ja klar, aber über den Browser oder über ein Email Programm?Yenz hat geschrieben:ich rufe all meine email konten über googlemail ab...so muss ich mich nur einmal einloggen...
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Wie machst du da dann mit den Antworten bzw. welche Absendeadresse taucht dann beim Empfänger auf?
Ich brauche meine private, die vom Forum, vom Tempel, von meiner 'Spam'-Adresse....
Ich brauche meine private, die vom Forum, vom Tempel, von meiner 'Spam'-Adresse....
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich mache es exakt so wie phimax über Thunderbird mit einem addon (MinimizeToTray revived 1.0) das den Thunderbird in die Tray minimiert von wo aus alle E-Mailkonten der Familie regelmässig abgefragt und neu Mails automatisch geladen werden. Ich würde auf den Donnervogel ungern verzichten. Für mich ist Thunderbird erste wahl als E-Mail Klient!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 13 Mal
-
- Member+
phimax hat geschrieben:Wie machst du da dann mit den Antworten bzw. welche Absendeadresse taucht dann beim Empfänger auf?
den absender kannst du jeweils auswählen wenn du eine email schreibst bzw eine beantwortest.
die eingentliche googlemail adresse ist nämlich auch meine "gute" die nicht jeder wissen muss der von
mir ne antwort bekommt, nachdem er mich auf einer der anderen angeschrieben hat. ist alles kein problem.
nur "googlemail.com" ist etwas lang. es geht aber auch, wenn ihr gmail.com weitergebt. das kommt genauso an.
also statt yenz@googlemail.com kann man auch yenz@gmail.com anschreiben, die email kommt genauso bei mir an.
wenn ich antworte, kommt aber als absender schon yenz@googlemail.com und nicht yenz@gmail.com.
über 7gb speicher sind auch nicht zu verachten...so kann man sich wichtige dokumente zB scannen und selbst schicken und hat weltweit zugriff...fast wie in der cloud

es gab auch mal ein programm mit dem das sogar noch einfacher ging...hieß gdrive oder gmail drive oder so ähnlich...
als edit: die mailadresse gibt es nicht, falls doch ist es nicht meine...sollte nur ein beispiel sein
dum spiro spero...
-
- der mit dem Besen
Ich würde also per Sammeldienst andere Accounts nach Google Mail holen.
Und ich könnte bei Antworten wählen zw. name@domainA.de, name@domainB.net etc. und er Empfänger sieht nicht,
das alles von Google Mail kommt?
Gruß Mek
-
- Member+
genau richtig.phimax hat geschrieben:Ich würde also per Sammeldienst andere Accounts nach Google Mail holen.
Und ich könnte bei Antworten wählen zw. name@domainA.de, name@domainB.net etc. und er Empfänger sieht nicht,
das alles von Google Mail kommt?
das stellt man im account unter "konten und import" ein.
das wird über pop3 abgerufen. selbstverständlich geht das nur mit maildiensten, die dieses pop3 anbieten.
aber bei den meisten bekannten geht das...web.de, live.de etc.
die mails die von den anderen konten dann reinkommen sind entsprechend dem jeweiligen account gelabelt,
sodass man es auf den ersten blick erkennt.
man kann auch für alles selbst labels anlegen.
etwas OT, aber: was mir bei googlemail noch sehr gefällt, ist, dass man mit kontakten, die auch bei googlemail sind, direkt im mailprogramm drin kommunizieren kann per chat, cam, anruf...selbstverständlich kann man seinen online status beliebig ändern (also offline, beschäftigt etc).
ich hab den mailaccount fast den ganzen tag offen, weil das richtig praktisch ist für mich mit dem chat...
dum spiro spero...
-
- der mit dem Besen
THX, war mir bisher nicht bekannt, gleich mal probieren...
...im Quelltext findet sich ein Hinweis auf googlemail.
Doch wer schaut da schon da rein bzw. wer weiß eigentlich, dass es einen Quelltext gibt?
Ein Bereich, den ich total verschlafen habe.
Da gehen ja viele praktische Sachen.
Ich könnte selbst nachschauen, würde es wahrscheinlich übersehen:
bieten GMX oder 1&1 ähnliches?
...im Quelltext findet sich ein Hinweis auf googlemail.
Doch wer schaut da schon da rein bzw. wer weiß eigentlich, dass es einen Quelltext gibt?

Ein Bereich, den ich total verschlafen habe.
Da gehen ja viele praktische Sachen.
Ich könnte selbst nachschauen, würde es wahrscheinlich übersehen:
bieten GMX oder 1&1 ähnliches?
Gruß Mek