Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

Beitrag von tomtom24 »

Lille hat geschrieben:bei dem thema taet mich dann mal interessieren wie die maennlichen thai das so halten, wird von denen auch der ganze clan mit durchgefuettert :gruebel: .
wen man so mitbekommt was hier in den d/th beziehungen so abgeht. die maedels gehn arbeiten un verdienen ihr geld und der farang zahlt alles und soll auch noch an die family abdruecken, laeuft das in los auch so bei th/th beziehungen.
Ja, das laeuft genauso. Die "Soehne" sorgen auch fuer ihre Familien. Ich hab ne Bekannte (Deutsche), die ist mit einem Thai zusammen. Immer wieder das selbe Problem.

Meines Erachtens macht aber sehr viel der familiaere Hintergrund aus: kommt ein/e Thai aus sehr armen Verhaeltnissen (und ist dann auch nicht sonderlich arbeitsfreundlich eingestellt womoeglich, weil irgendwoher immer Geld kommt), dann reissen sie einem den ganzen Arm aus, wenn man ihnen den kleinen Finger gibt. Kommen die Thais aus "wohlbehueteten" Familien, wo Mami und Papi immer fuer alle Probleme ihrer Sproesslinge aufkommen, hat man auch nur Probleme die ganze Zeit, weil diese Menschen restlos weltfremd sind und keine Ahnung von Problembewaeltigung haben.

Und dann sind da noch solche, die sich selbst aus aermlichen Verhaeltnissen in ein grundsatzliches normales Leben "hochgearbeitet" haben. Da ist schon auch mal Streit da innerhalb der Familie, weil die wissen, dass sie ihre Rechnungen jeden Monat bezahlen muessen und deshalb ihren Eltern (oder ihrer Sippschaft) nicht soviel Geld zuschustern koennen. Diese Thais schauen auch, dass ihre Beziehung nicht zu Schaden kommt, weil sie den Wert dieser, ihrer Beziehung zu schaetzen wissen.

Und wenn man dann einfach mal sieht, wie viele Thais ihre Kinder "erziehen", dann ist doch klar, dass in vielen Faellen aus den kleinen Monstern irgendwann grosse Monster werden ;-D
Zuletzt geändert von tomtom24 am 20.07.2010 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Ron22
Member+
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Ron22 »

tschaang-frank hat geschrieben:
Lille hat geschrieben:bei dem thema taet mich dann mal interessieren wie die maennlichen thai das so halten, wird von denen auch der ganze clan mit durchgefuettert :gruebel: .
wen man so mitbekommt was hier in den d/th beziehungen so abgeht. die maedels gehn arbeiten un verdienen ihr geld und der farang zahlt alles und soll auch noch an die family abdruecken, laeuft das in los auch so bei th/th beziehungen.

muessen da die maedels auch wenn sie single sind keine miete strom und wasser bezahlen? :keineahnung:

kann mich ueber meinen kleinen drachen nicht beschweren sie traegt ihren teil zum unterhalt bei nur wenn ich mitbekomme was sonst teilweise so laeuft, auch das gegenseitig in die tasche luegen was denn der holde so verdient und alles bezahlt.
wenn man mal nachfragt beim farang hoert sich das dann ganz anders an :jump:

aber ich denke mal ist doch selbstverstaendlich das man(n) hilft wenn der kranke wasserbueffel mit dem kaputten moped die oma ueberfahren hat :aetsch:
"wen man so mitbekommt " wer ist den "man" bist du das oder hoerensagen ?
" kann mich ueber meinen kleinen drachen nicht beschweren " na also !

Ich mich ueber meine auch nicht und ich kenne (abgesehen von vielen Forengeschichten) in meinem persoenlichem Umfeld Beziehungen - ich drueck es mal in Prozent aus 80 % Frauen die seit Jahren fleissig mitackern und wo die Wasserbueffel nicht erkranken.

Es gibt sie die "anderen" aber nicht diese "Pauschalaussgen" :ohoh:
Das man (Thaitochter/Farang) in den meisten Faellen die Familie (zumindest Vater/Mutter) mitfinanziert muss einem halt klar sein - wer nichts anderes zu tun hat als ewig seinen 14 Tageurlaub vollbreit in den Go Go und sonstigen Bars zu verbringen und dort seine "grossen" Liebschaften abzuschleppen, keine 5 Saetze Thai auf Reihe bekommt und sich auch sonst fuer Land (Kultur, Sozialverhlten,Religion) nicht interessiert - Sorry - da habe ich auch NULL Mitleid wenn die Herrschaften auf die "Schnauze" fallen und im nachhinein rummjammern wie schlimm den die kleinen Thais sind.
Kenne auch 100te Beispiele von Jungs die abgezockt wurden/werden von deutschen. polnischen, russischen... (wieviele Nationen haben wir auf der Welt ? ) Abzocken und "Die THAIfrauen.." lasst uns das Thai mal streichen ! :cool:
Das würd ich unterschreiben!!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Sollte dann der Titel des Fred in "Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thai-Bargirls" umbenannt werden,..

Sicher gibt es auch Abzocke ueberall woanders, aber hier halt mit Thailandbezug weil das gleich Geschehen in Krasznogorsk wohl eher wenige interssieren wuerde.

Nur Heute ist mir wieder mal was zu Ohren kommt dieses Klischee, durchbricht.... ganz normale, richtig gu tverdienende Geschaeftsfrau mit einem Besserverdiener, der oberen Einkommensklasse....knall-und beinhart!

Wer 'ner Stangentaenzerin soweit vertraut das er sie heiratet, Haus baut etc.. der geht halt ein nicht abschaetzbares Risiko ein - was nicht unbedingt im Armageddon enden muss, nur weil sie "Thai" ist... aber die Chancen das es dazu kommt, duerften weit, weit hoeher liegen als im Normalfall..

"it's a material world..." und Jeder ist sich selbst erstmal am Naechsten!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

Wichtig bei diesen Diskussionen ist auch, immer den Unterschied im Auge zu behalten zwischen:
"was es so alles gibt"
und
"was üblich ist".

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

woma
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woma »

ReneZ hat geschrieben: "was es so alles gibt"
"was üblich ist".
"und was von meinem Nachbarn seiner Kusine der Schwester ihre beste Freundin ihren Kollegen der hat mal gehört wie wer erzählt hat..."

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

woma hat geschrieben:
ReneZ hat geschrieben: "was es so alles gibt"
"was üblich ist".
"und was von meinem Nachbarn seiner Kusine der Schwester ihre beste Freundin ihren Kollegen der hat mal gehört wie wer erzählt hat..."
..ich kann diese Geschwätz auch nicht mehr hören…was aber mal wieder witzig wäre, wenn ein Member mit literarischer Ader mal wieder eine ruhig fiktive Geschichte zu diesem Thema zum besten geben würde..die habe ich im Literarischen beim Nitty immer ganz gerne gelesen. Oder mal eine Story aus der Sicht einer Thai…

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Samuianer hat geschrieben:"it's a material world..." und Jeder ist sich selbst erstmal am Naechsten!
Diese Feststellung akzeptieren wir aber offensichtlich nur bei bzw. fuer zivilisiert und westlich Erzogenen.
Die Anderen - und vor allem thailaendische Asiaten - haben gefaelligst die Anforderungen, die schon Goethe an den normalen Menschen hatte, zu erfuellen oder sich diesen zumindestens anzunaehern.

Der edle Mensch sei hilfreich und gut!
Unermuedet schaff' er das Nuetzliche, Rechte,
sei uns ein Vorbild jener geahneten Wesen!

:wai:
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Topic author
Sammy33
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sammy33 »

Vor 2 Monaten ruft meine Bekannte an und sagt , die Bank will ihr Haus verkaufen !!
Ich sage wieso ?
Du zahlt doch jeden Monat deine Rate xxxx ab.
Sie ja, aber …...................................
Ich ,................ was aber!!
Bei Kauf des Hauses brauchte sie ein Bürgen!!
Dies hat ihre Schwester übernommen.
Nun hat ihre Schwester erneut eine Bürgschaft übernommen, von einem Neffen der ein Auto kaufte.
Von dieser Bürgschaft wusste meine Bekannte nichts.
Dieser bezahlte 2 Monate die Rate für das Auto und dann nicht mehr.
Autohändler ging zum Neffen und sah da ist nichts mehr zu holen!!
Also ging man zum Bürgen, und forschte nach ob Vermögen da ist .
Siehe da , sie fanden heraus das sie Bürge war auf das Haus ihrer Schwester .
Und dieses hat gewissen Wert
Nun bekam meine Bekannte eine Brief , das bis zu dem Gewissen Tag xx die nicht bezahlten Raten beglichen werden müssen, sonst wird ihr Haus verkauft. Und der Autohändler bekäme erstmals sein Geld vom Erlös des Hauses !!
Nun musste die gesamte Sippschaft zusammen legen um die Raten erstmals zu bezahlen!!
Damit der Verkauf des Hauses gestoppt wurde.Und der Neffe das Auto behalten konnte.
Dies klappte auch.
So kann es einem ergehen, wenn Schwester 10 Bürgschaften übernimmt.
Noch nie eine Rate bezahlt hat, kann man trotzdem das Haus verlieren!!
Keiner weiß vom anderen wie viel Bürgschaften einer hat.
Plötzlich ist die Hütte wech !!!

Sammy

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Na ja, erstens gilt der alte Spruch: "Einen Bürgen kann man würgen".

Aber irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht und rieche - leider - Lunte. WENN es der Gläubiger vermag auf die gebürgten Objekte des Bürgen zuzugreifen - warum greift er nicht auf das verdammichte Auto des Neffen zu nimmt das und FERTICH. Mit dem Haus hat er doch gar nichts am Hut. Oder ist die Bürge-Schwester total pleite?

Sorry mir kommt das doch zu sehr konstruiert vor nach dem Motto der Wasserbüffel hat das Moped gegen die kranke Oma kaputtgefahren!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste rät

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

Lukchang hat geschrieben: ...der Wasserbüffel hat das Moped gegen die kranke Oma kaputtgefahren!
Bei mir war's genau anders rum. Erstaunlich! ;-)

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
Antworten