Ja, das laeuft genauso. Die "Soehne" sorgen auch fuer ihre Familien. Ich hab ne Bekannte (Deutsche), die ist mit einem Thai zusammen. Immer wieder das selbe Problem.Lille hat geschrieben:bei dem thema taet mich dann mal interessieren wie die maennlichen thai das so halten, wird von denen auch der ganze clan mit durchgefuettert.
wen man so mitbekommt was hier in den d/th beziehungen so abgeht. die maedels gehn arbeiten un verdienen ihr geld und der farang zahlt alles und soll auch noch an die family abdruecken, laeuft das in los auch so bei th/th beziehungen.
Meines Erachtens macht aber sehr viel der familiaere Hintergrund aus: kommt ein/e Thai aus sehr armen Verhaeltnissen (und ist dann auch nicht sonderlich arbeitsfreundlich eingestellt womoeglich, weil irgendwoher immer Geld kommt), dann reissen sie einem den ganzen Arm aus, wenn man ihnen den kleinen Finger gibt. Kommen die Thais aus "wohlbehueteten" Familien, wo Mami und Papi immer fuer alle Probleme ihrer Sproesslinge aufkommen, hat man auch nur Probleme die ganze Zeit, weil diese Menschen restlos weltfremd sind und keine Ahnung von Problembewaeltigung haben.
Und dann sind da noch solche, die sich selbst aus aermlichen Verhaeltnissen in ein grundsatzliches normales Leben "hochgearbeitet" haben. Da ist schon auch mal Streit da innerhalb der Familie, weil die wissen, dass sie ihre Rechnungen jeden Monat bezahlen muessen und deshalb ihren Eltern (oder ihrer Sippschaft) nicht soviel Geld zuschustern koennen. Diese Thais schauen auch, dass ihre Beziehung nicht zu Schaden kommt, weil sie den Wert dieser, ihrer Beziehung zu schaetzen wissen.
Und wenn man dann einfach mal sieht, wie viele Thais ihre Kinder "erziehen", dann ist doch klar, dass in vielen Faellen aus den kleinen Monstern irgendwann grosse Monster werden