Moerder auf der Flucht

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#11

Beitrag von DirtyPete »

Think global - drink local

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#12

Beitrag von DirtyPete »

Hier die Übersetzung! (Geklaut aus dem UT!)
Jealous German man stabbed thai women to death while she was chatting on facebook. Witness said, woman and man argued before attacking her, with her failing to escape and stabbed till dead. 0030 / 8 may, police got report of stabbing at internet, 62 soi samphan.

Police, rescue and doctor arrive to investigate with foreigner and local spectators about. Entered shop and found the victim, 34 yr old Jantawee Miller, address omitted by me. Knife wounds and lots of blood, as doc examines body, and 17 stab wounds. Michael Christian, 30, German, suspected murderer, who made exit in Toyota Vios, with unknown tag number. Police question victims friend, name omitted by me, who stated they were on internet / facebook, talking with Frenchman approximately 10 minutes, before Mr. Christian arrive to converse with victim, conversation unknown except for last part of conversation, telling her she is a bad woman, and proceeded to stab her. Victim screamed for help and friend tried to intervene, verbally. Ignoring them, and victim attempted to escape again, Mr Christian then got on top of her, and continued stabbing her to she died.

Victim’s 16 yr old daughter, name omitted by me, stated her mother was married for british chap for 9 years before separating. daughter stated victim had some financial problems, borrowed against the house, and earned income from internet. Victim and suspect were living together at suspects apartment, in a relationship, as he was going to help her financially.

Mr Christian was providing 5000 baht a week, to her mother. Daughter stated they were a quiet couple and doesn’t know the motive, as a surprise to her that they had problems. My rough interpetetion to Ree’s translation. Police are assuming it is because the victim was in a relationship with the Frenchman, name omitted by me. Police stated Frenchman was nicer and better looking than suspect, Mr Christian. Also assuming the victim talked on facebook while suspect was present, upsetting him. Police was acquiring info from victims to press charges, and contact immigrations, hoping he did not leave the country yet.
Think global - drink local
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#13

Beitrag von Farmer »

Pezi,was soll das,meinst es aber sicher nur gut...
Mike hat ein Leben ausgeloescht,
sein Eigenes und das der Tochter verpfuscht.Daran gibt es nichts zu ruetteln.
Mein Mitgefuehl geht hauptsaechlich an die Tochter,die wir nicht kennen.

Er wird dafuer seine Strafe bekommen,wenn sie Ihn schnappen.
Auch das ich Ihn kannte,Ging seine Freundin seit 10 Jahren kannte,
aendert nichts an der Tatsache,es war klarer Mord.
Das die ganze Geschichte ein uebles Licht auf unsere Farang Gemeinde und natuerlich auf
die Deutsche Gemeinde wirft,duerfte wohl klar sein.
Aber jeder Thai,mit dem ich gesprochen habe,hat auch ein gewisses Verstaendnis fuer Mike.
Thaifrauen,die Farangs staendig taeuschen,ausrauben,beluegen,hintergehen,geschminkt wie Spinnen hinter jeder Bar lauern,
die muessen auch mal damit rechnen,das ein Farang ausrastet.
Bei den Thais ist das so ueblich.Da reicht ein Stinkefinger,und Du bist tot
Es ist die Thaifrau,die sich mit dem Farang einlaesst und mit aufs Zimmer geht.
Farangs duerfen halt nicht ausrasten,sie sind Gast in einem fremden Land.
Also immer schoen ruhig bleiben,hinnehmen,zahlen.
Ich hab mir schon oft vorgestellt,wie eine junge Thai,neu im Geschaeft,sich wohl fuehlen muss,
wenn sie von so einem dicken,besoffenen nach Schweiss riechenden z.B.Englaender ausgeloest wird und den nun befriedeigen muss.Aber sie hatte die Wahl.
Und sie waehlte das Geld.Dann erwacht die Gier und die Phantasie,
gepaart mit vielen Tips der Altbarweiber.
Ich kann Euch sagen,gerade die Thaimaenner haben ein Mitgefuehl,
obwohl kein Verstaendnis fuer diese grausame Tat,
aber sie kennen Thaifrauen auch aus der Praxis.
Gruss an Pezi,
ich sage das,wozu ich stehen kann,
und das lass ich mir niemals verbieten.
Moege man mir beweisen,das ich falsch liege,
so werde ich einsichtig mich selber berichtigen muessen.
Aber dazu braucht es erst die richtigen Argumente.

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#14

Beitrag von TG970 »

Servus Pezi

Glaube auch nicht, dass sich der Nobi da zuweit aus dem Fenster lehnt.

Er hinterfragt, wie so etwas schreckliches passieren kann. hoffe für uns alle, dass wir mit unseren mias nie in so eine Situation kommen, aber wenn; Koffer packen und weg, entweder wir selber oder die mia mit der Sippe, :flop: je nach Situation und Besitzverhältnisse.

Selbstjustiz und wen abstechen geht dann wohl gar nicht. Augen Ohren und Mund (Tastatur) zu verbieten aus Angst dass andere es lesen könnten geht aber noch viel weniger.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, einfach schrecklich diese Geschichte

P'Bird
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#15

Beitrag von Farmer »

Polente hat Ihn gefunden,
er kam nicht weit. :keineahnung:
Heute Tamboon im Internetladen,
alles ein wenig gekniggt,aber sehr gefasst.

Tja,Gefaengnisbetreuung in Thailand,
mal sehen,wie das hier so laeuft...
Gruss

pezi
Member+
Beiträge: 1128
Registriert: 01.02.2012 14:23
Wohnort: udonthani
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#16

Beitrag von pezi »

nobi die sache leuft hier in thailand anders.im fernsehen bringen sie das mit fotos. die tochter sagt er war ein guter mann,die meisten hamm verstaendniss das er ausgerasstet ist,,aber es giebt auch thais in udon fuer die ist das ein gefundenes fressen und die sind gefaehrlich, nobi du hast kneipe da wolln wier in ruhe unser biertrinken und gut essen. .. du kannst hald bei gewwissen sachen da nicht so direckt sein. so hab ich das gemeint. deine beitraege werden ja von gewissen leuten genau kontrolliert..du weisst was ich meine..gruss pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#17

Beitrag von Farmer »

Das ist das vorlaeufige Ende dieser Geschichte,
zumindest fuer den Tatort.
Phee,die Geister,wurden beruhigt.
Back on business ist das Motto ab heute Abend.
So nach und nach kriegt jetzt auch jeder mit,was los ist,
werd mal mich nach den 2 Toechtern erkundigen,
denke aber,das sie eh bei der Oma aufwachsen,wie ueblich in Thailand.
Bild
Bild
Bild
Gruss

petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#18

Beitrag von petpet »

Der Pla Shon (Schlangenkopffisch) sieht lecker aus! :wai:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#19

Beitrag von Farmer »

Mike sah heute nicht so lecker aus.
Und das nach nur einer Nacht im Knast.
Er konnte kaum reden,Uebersetzung meinerseits war schwer zu gestalten,
er war einfach zu kaputt und fertig mit den Nerven.
Hoffe,das die Polizei Ihn wenigstens anstaendig behandelt.
Vorhin war die Vorfuehrung am Tatort mit Presseschau,
jetzt geht die Story richtig rum.
Nicht gut fuer die Soi Sampan,nicht gut fuer uns alle.
Mike sagt,er wollte das nicht,klar war das eine Effekthandlung,Alkohol im Spiel.
Schaun wir mal,ob er Unterstuetzung aus D bekommt,er braucht Geld.
Das ist jetzt das Wichtigste im Knast.
Lebenslang bedeuted wohl 8 Jahre in Thailand,Bangkok,dann Abschiebung nach D
und absitzen der Reststrafe mit Mehrfachanrechnung der Thaiknastzeit.
Milderne Umstaende,Unzurechnungsfaehigkeit oder sogar Mitschuld eines anderen gibt es hier nicht.
Mit der Demonstration der Tatwiederholung hat er zugegeben und wird klar verurteilt.
Gruss
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Moerder auf der Flucht

#20

Beitrag von hippo »

Farmer hat geschrieben: Vorhin war die Vorfuehrung am Tatort mit Presseschau,
jetzt geht die Story richtig rum.
Hier stehts schon
Deutscher ersticht Thai-Freundin mit 17 Stichen
UDON THANI - In der Together-Bar an der Soi Samphan im Amphur Muang der Provinz Udon Thani wurde in der Nacht auf Dienstag, den 8. Mai 2012 nach Mitternacht die 34 Jahre alte Khun Jantree M. mit insgesamt 17 Messerstichen ermordet. Als die Polizei am Tatort eintraf, lag die Dame bereits leblos in einer riesigen Blutlache vor dem Computer.

<Bild vom Opfer>

Augenzeugen berichteten, dass Khun Jantree zuvor mit einem französischen Mann im Facebook gechattet hatte. Als ihr deutscher Freund Mr. Mike Christian B. die Bar betrat, gesellte er sich zu seiner Partnerin und bemerkte, dass sie mit einem Mann namens Peter aus Frankreich am chatten war. Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass die Dame in der Vergangenheit ein Verhältnis mit Peter hatte.

Auch mit Über Mr. Mike hatte Khun Jantree uber einen Zeitraum von ca. drei Monten gechattet, bis er sie vor Ort besuchte und ihr einen Betrag von 60.000 Baht übergab, damit sie ihre angeblichen Schulden abzahlen konnte. Zudem lebten die beiden ungefähr einen Monat zusammen.

<Bild vom Täter>

In den Chat zwischen seiner Freundin und Peter entnahm Mr. Mike, dass die Frau mit Peter in der Vergangenheit bereits zusammen gelebt hatte und dass er ihr u.A. auch optisch besser gefiel. Das Khun Jantree mit Mr. Mike zusammenlebte, verdanke der Mann aus Deutschland letztendlich der Tatsache, dass der Franzose wieder in seine alte Heimat zog.

Die Polizei aus Udon Thani ließ verlauten, dass der Wohnort von der Polizei bereits durchsucht wurde. Zudem wurden die Behörden der Immigration in Nong Khai über den Vorfall informiert und in Alarmbereitschaft versetzt. Auf möglichen Fluchtrouten werden nötige Kontrollen durchgeführt. Sein Fahrzeug wurde von den Behörden bereits im Tambon Nonsung gefunden. Blutspuren im Auto bestätigen einen Zusammenhang mit dem Mordfall. Die Fahnung nach dem Mann ist noch in vollem Gange.
kopiert aus WochenBlitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten