Hamburg-Wahl 2011
-
strike
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Hamburg-Wahl 2011
Jeder mit ein bisschen Verstand kann seit Jahren beobachten zu was sich dieser Verein von Gut-und Bessermenschen*) entwickelt hat.Volker hat geschrieben: .. Einiges darf ich wegen Geheimhaltungsverpflichtung nicht posten.
Leider werden die Menschen mit politischem Verstand in Deutschland immer weniger.
Nur so erklaeren sich diese Wahlergebnisse fuer deartige gruene "Volksverarscher".
Ich empfehle zum Thema das Lesen dieses Beitrages http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und auch diesen http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 43,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grünen-Wähler wollen getäuscht werden.
Die Grünen sind Meister in der Kunst des Verrats.
Die Grünen sind die Partei der gehobenen und auch der verrohenden Mittelschicht. Man attestiert sich wechselseitig ein alternatives Image. Mittvierziger in gutbezahlter Position mit zwei Kindern, Eigenheim, Vermögen, Aktien und regelmäßigen Flugreisen, die die Grünen wählen, weil sie schick sind, werden sich von mir nicht davon überzeugen lassen, dass die Grünen keine soziale Partei sind, weil sie das gar nicht interessiert.
Nichts wirklich neues.
Zumindestens fuer den, der sich ein klein wenig intensiver mit dieser Gruppierung beschaeftigt hat.
*) Gut- und Bessermensch
Ehe hier auch noch wie im N.de die grosse Diskussion ueber die Bedeutung des Wortes ausbricht und die Vermutung einer Gewerkschaft dazu fuehrt mich auch hier wegen des Begriffes als Nazi zu diffamieren und die Verwendung des Wortes "gut" zu verbieten, nur weil es AH mehrfach in seinem Buch verwendete:
Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[3] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter in der NS-Zeit auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[19]
Auf juedischen Seiten wird uebrigens der Zusammenhang von Gutmensch und "a gutt Mensch" bestritten.
Dies nur nebenbei.
Gemeint sind Menschen wie hier beschrieben:
Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten.[2][3] Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden ....
Quelle wikipedia
Zuletzt geändert von strike am 22.02.2011 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.