R.I.P

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1600
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: R.I.P

#251

Beitrag von ernte »

Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5064 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: R.I.P Uns Uwe!

#252

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin aus Kiel!

Höre gerade, Uwe Seeler ist mit 85 Jahren in Hamburg gestorben.

Super-Spieler, total Klasse Persönlichkeit, nie Skandale oder Allüren.

Habe ihn vor 15 Jahren mal auf der Teppe einer Reha-Klinik in Kiel angesprochen, ihm erzählt, dass ich ihn vor gut 40 Jahren habe spielen sehen - gegen Holstein Kiel in Kiel, und ich hockte da am Spielfeldrand auf einem Baum. Hat er gelacht und erzählt, er wär in der Klinik um einen alten Freund dort zu besuchen.

Er war ein ganz Großer!

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

UAL
Member+
Beiträge: 979
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P

#253

Beitrag von UAL »

Ein ganz Großer, den es in seiner Art nimmer geben wird. Hatte das Glück als junger Bengel ihn mal spielen zu sehen in Bremen gegen Werder. 2:2 gings aus. Torschütze war Uwe u.a.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P

#254

Beitrag von tom »

Ja, er war auch bei uns in der Schweiz sehr bekannt.
Eine Frage: weshalb nannte man ihn "Uns Uwe"? Ich habe im Internet recherchiert und komme nur auf eine Aussage, die ich irgendwie nicht einordnen kann...
1961 erhielt Seeler seinen Spitznamen „Uns Uwe“ im Anschluss an ein Pokalspiel gegen den FC Burnley, das, für diese Zeit ungewöhnlich, in voller Länge im Fernsehen übertragen wurde.
Gruss Tom
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1600
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: R.I.P

#255

Beitrag von ernte »

Hallo Tom - ich versuchs mal.
Der HSV verlor das Hinspiel 3:1. Im Rückspiel gewann der HSV 4:1. Seeler schoss das 4. Tor.
Daraufhin schrieb der Reporter in der Zeitung "unser Uwe". Das übernahmen die Hamburger ins Blattdeutsche in "uns Uwe"

Die St. Pauli Fans machten dann daraus "euer Uwe" :jump:
Benutzeravatar

joerghey
Member+
Beiträge: 184
Registriert: 26.11.2013 18:57
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P

#256

Beitrag von joerghey »

Judith Durham von der australischen Gruppe "Seekers" ist am Freitag mit 79 Jahren gestorben.

Die Gruppe wurde erst auf einer Schiffsüberfahrt von Australien nach England bekannt geworden. In England waren sie in der Royal Albert Hall und hatten einen Nr. 1 Hit zwischen den Beatles und Stones Ende der 60er Jahre.

Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P

#257

Beitrag von tom »

Ach, wie war ich als Jugendlicher in sie verliebt...
Letzten Montag ist Olivia Newton-John verstorben.



Gruss Tom
Benutzeravatar

firehunter
Member+
Beiträge: 129
Registriert: 27.06.2010 16:54
Wohnort: Manchmal PRASAT, manchmal auch nicht.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: R.I.P

#258

Beitrag von firehunter »

https://www.tagesschau.de/kultur/christ ... d-103.html

Einige ihrer Songs bleiben immer in Erinnnerung.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

UAL
Member+
Beiträge: 979
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P

#259

Beitrag von UAL »

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist tot
grafik.png
grafik.png (274.38 KiB) 1385 mal betrachtet
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5064 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: R.I.P David Crosby

#260

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Lese gerade, dass David Crosby - von den legendären Crosby, Stiles, Nash & Young - mit 81 Jahren gestorben ist. Hat große Musik hinterlassen.

Siehe
https://classicrock.net/david-crosby-so ... DT0dGiV8aw

So viele Erinnerungen an Momente mit Songs von CSNY oder den Byrds.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten