All about Bangkok

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#41

Beitrag von Tramaico »

raksiam hat geschrieben:Hab mir erst diesesmal merken müssen wie ich zum Rung Chareong Markt und zum Kroo Wee (Talad Natt) Markt neben Bank of Ayuttaya Head Office Rama III kommen konnte. Bestimmt kennst du die beiden Märkte auch. Dort haben wir oft gefrühstückt. :wai:
Nein, diese beiden Maerkte kenne ich nicht, da doch immerhin gut 4 Kilometer weit die Rama III runter. Wir, besser gesagt meine Frau, weil ich doch lieber dem lautstarken Gewuehle eines Talat Nat fernbleibe, konsultieren da eher taeglich die Maerkte in der Soi Charoenkrung 107/Pradoo 1 oder vorher in der Thanon Chalem Nimit, da diese sich mit nur ein paar Hundert Metern Entfernung in Laufweite befinden.

Ja, das Ayuttaya Head Office in der Rama III kennen ich, denn genau rechts daneben im hellblauen Gebaeude befindet sich das Fiananzamt, Phuen 23 (Distrikt Yannawa) dem ebenfalls das Amt fuer den Bereich Bangkhlo (Rama 3, Soi 7) angegliedert ist. Vor kurzem sagte man mir dort im Amt Yannawa, dass es im Bereich Rama III so 3 andere Guaven gibt, die regelmaessig persoenlich bezueglich Steuerzahlungen vorstellig werden. Ein Schlag in die Magengruppe. Selbst die Rama III wird anscheinend mehr und mehr infiltiert von fremden Maechten. Frueher oder spaeter werde ich wohl rueber auf die andere Flussseite ziehen muessen, nach Thonbui. Das ehemalige Reich des Schlangenfaengers Guido, wie Eingeweihte vielleicht wissen.

Nun ja, ansich ist Bangkok auch nur ein grosses Dorf. Man trifft Bekannte, die wiederum Bekannte kennen, die Bekannte kennen und es wird natuerlich getuschelt und getratscht.

Gestern abend als ich gerade Bobo dem Anwaltshund sein Abendessen unter dem Zaun durchschob hielt ein Pick-Up Truck hinter mir an, aus dessen Beifahrerfenster sich eine etwas fuellige Thai Dame herauslehnte.

"Sollen wir Dich nach Hause fahren?".

"Nee, nicht noetig, habe mein Tuk Tuk, das hinten am Krankenhaus wartet, bis ich meine Fuetterungsrunde beendet habe".

"Ah, bist mit dem Yao (= Langer) da?". Yao ist der Name des Tuk Tuk Fahrers und ist hier in der Gegend bestens bekannt.

"Ja, habe meinen speziellen Tuk Tuk Service".

"Phi Pla (meine Frau) zu Hause?".

"Ja".

Der Pick-Up rauschte ab. Keine Ahnung wer die Dame war. Thian, Gai... oder wer weiss ich, da fallen oeffters Namen seitens meiner Frau in solcher Anzahl, dass ich da manchmal nicht mehr durchsteige.

Egal, solange Yao oder auch Samran (Mopedtaxifahrer und zusammen mit seiner Frau guter Geist bei den verschiedensten Aufgaben im Haus und im Transportwesen) puenktlich auf der Matte stehen wenn Not am Mann ist, dann passt das schon.

Selber Auto fahren im Innenbereich Bangkoks und das regelmaessig? Nun ja, wem danach ist, der kann meinetwegen auch ein Klavier durch die Stadt tragen, solange er nicht die Hunde verschreckt. Aber denke mir, muss ja nun absolut nicht sein. So ein verdammtes Klavier ist ja ziemlich schwer und dazu auch noch die tropische Sonne. :gruebel:

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: All about Bangkok

#42

Beitrag von Mandybaer »

Speziell bei den Ampelstarts könnte jeder hiesige Racer noch einiges dazulernen. :-)

Bin da selber des öfteren schon in erster Reihe mit offenen Visier, nervös am Gasgriff drehend, kurze Seitenblicke zum Nachbarn werfend und gleichzeitig mit einem Auge die Ampel im Blick gestanden, und wurde beim Massenstart dann von den 50 kg - Hechten gnadenlos verblasen. ;-D

Das waren immer die Momente wo ich mir still und heimlich dachte, da muß ein größeres Gerät ins Haus, die Beschleunigunswerte, die mit einem, mit bayrischen Gewichtsnormen ausgestatten Falangs erzielt werden, sind doch zu lau, um hier um die Pole mitdüsen zu können.

Viele Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#43

Beitrag von lucky2103 »

@dieter1
Du hast absolut Recht. Es ist immer erniedrigend, daß man zu bestimmten Zeiten an gewissen Orten kein Taxi findet, dass einen mitnimmt. :fertig:
Deshalb Moped kaufen, dann kannste auf den "Service" der Taxiosis verzichten.

@Tramaico
Sei mir nicht böse, aber für mich kommst Du arrogant rüber. Das entwertet ein wenig das fundierte Wissen, über welches Du zweifelsfrei verfügst.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Topic author
Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#44

Beitrag von Tramaico »

andreasbader hat geschrieben:@Tramaico
Sei mir nicht böse, aber für mich kommst Du arrogant rüber. Das entwertet ein wenig das fundierte Wissen, über welches Du zweifelsfrei verfügst.
Nein Andreas, warum sollte ich Dir bezueglich Deiner Meinung und Deines Eindrucks boese sein.

Arroganz hat man mir schon so oft vorgeworfen, dass es schon bereits Gewohnheit ist. Ich weiss, dass war jetzt wieder arrogant. Ich koennte mich jetzt fragen, was ich dagegen tun koennte. Ein Bein abhacken, wenn man ein schneller Laeufer ist? Macht das Sinn.

Okay, angenommen ich habe tatsaechlich ein fundiertes Wissen. Jetzt ist die Grethchenfrage wie man dieses rueberbringt, ohne dabei arrogant rueberzukommen?

"Ich persoenlich empfehle nicht mit dem Auto in Bangkok zu fahren, denn wenn man letztendlich am Ziel ankommt ist oft Parkplatznot und ausserdem ist ja das Verkehrschaos in der Stadt bereits gross genug".

Moegliche Antworten:
- Du kannst Dir nur kein Auto leisten
- Es sollte jedem selbst ueberlassen bleiben ob er Auto faehrt oder nicht
- Du glaubst wohl alles zu wissen?
- Weisst Du, dass Du ein arrogantes A.... bist

Steril, die Message ist die selbe und so ist die Resonanz.

Fazit: "Wer mit 'nem Auto durch Bangkok faehrt, koennte ebenfalls gleich ein Klavier durch die Stadt tragen".

So hatte ich zumindest ein wenig Spass die Aussage zu schreiben und wir haben damit zumindest eine win/lose Situation.

Win/win ist unmoeglich, denn Arroganz wird letztendlich jedem vorgeworfen, sobald er ueber etwas fundiertes Wissen hat.

Verdammter Teuefelskreis? Macht nichts, no way out. Das ist jetzt wieder eine ueberhebliche Einstellung? Erwaehnte ich schon den verdammten Teufelskreis.

Take it easy Andreas, es ist zu spaet aus mir einen guten Menschen zu machen. Mit 49 bin ich bereits in dieser Beziehung ueber den Berg. :wai:
Benutzeravatar

raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: All about Bangkok

#45

Beitrag von raksiam »

dieter1 hat geschrieben:
raksiam hat geschrieben:Ich fahre nicht Auto in Bangkok....
In Bangkok benutze ich das Auto auch nur sehr selten.

Leg Dir ein Moped zu, schneller kommste in Bangkok nicht von A nach B. Die Abhaengikeit von irgendwelchen Taxlern geht bald auf die Nerven.
Dann wäre ich in einer Minute tod. :nono: Ich sehe sehr schlecht.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: All about Bangkok

#46

Beitrag von dieter1 »

Das ist schlecht. Geht da nix mit Brille?
Benutzeravatar

raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: All about Bangkok

#47

Beitrag von raksiam »

dieter1 hat geschrieben:Das ist schlecht. Geht da nix mit Brille?
Nein leider nicht. Deshalb Taxi oder eben in der Vergangenheit Auto vom Schwager mit Fahrer oder eben jetzt Ehefrau mit eigenen Wagen. :aetsch:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

franki
Member+
Beiträge: 126
Registriert: 07.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: All about Bangkok

#48

Beitrag von franki »

Ich sehe zwar noch ganz gut, aber in Bangkok ist der Verkehr so chaotisch, das ich dort lieber nicht selber fahre. Es gibt ja genug Alternativen: billige Taxis, Busse, Skytrain usw. Auf dem Lande sieht die Sache schon anders aus.

Gruß von Franki.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#49

Beitrag von Samuianer »

http://www.gurubangkok.com/view_clip.ph ... idxstart=0

...einige Restaurants... in Grung Dhep...featured by GURU...!






Warum geht das einbetten nicht?
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

firehunter
Member+
Beiträge: 129
Registriert: 27.06.2010 16:54
Wohnort: Manchmal PRASAT, manchmal auch nicht.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: All about Bangkok

#50

Beitrag von firehunter »

franki hat geschrieben:Ich sehe zwar noch ganz gut, aber in Bangkok ist der Verkehr so chaotisch, das ich dort lieber nicht selber fahre. Es gibt ja genug Alternativen: billige Taxis, Busse, Skytrain usw. Auf dem Lande sieht die Sache schon anders aus.

Gruß von Franki.
Na ja, wie man es so sehen will.
In Berlin, Hamburg oder Köln ist der Verkehr auch sehr chaotisch. In brauche eigentlich immer nur einen Tag in Bangkok und dann habe ich mich an das dortige Chaos gewöhnt.
Mit Skytrain, U-Bahn oder Riverboat geht es aber oftmals wesentlich schneller von a nach b zu kommen, da hast du vollkommen recht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antworten