TV Programm

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

joerghey
Member+
Beiträge: 184
Registriert: 26.11.2013 18:57
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#251

Beitrag von joerghey »

Ich habe die drei Stunden auf arte eben durchgestanden.

Es war wirklich informativ, nächsten Dienstag glotze ich weiter.
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: TV Programm

#252

Beitrag von ernte »

Nächste Woche am Dienstag 10.9.19 um 20.15 Uhr im ZDF kommt die Serie "Mit 80 Jahren um die Welt" aus Thailand. Heute waren sie in Kambodscha.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#253

Beitrag von Hancock »

Angkor Wat sah in der Folge recht leer aus, ich hätte deutlich mehr Touris erwartet!
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: TV Programm

#254

Beitrag von ernte »

Ich freu mich schon auf heute abend.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#255

Beitrag von tom »

ernte hat geschrieben: 10.09.2019 18:51 Ich freu mich schon auf heute abend.
Meinst Du die Sendung mit den Rentnern? Wie war sie denn? Lohnt es sich zu schauen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: TV Programm

#256

Beitrag von ernte »

Mir hat es gefallen. Ich denke es lohnt sich.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: TV Programm

#257

Beitrag von phimax »

Eine ungewöhnliche Reisegruppe auf ihrem Weg rund um den Globus
https://www.zdf.de/dokumentation/mit-80 ... m-die-welt
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#258

Beitrag von tom »

ernte hat geschrieben: 11.09.2019 09:19 Mir hat es gefallen. Ich denke es lohnt sich.
Danke. Dann schaue ich mir dies nachher gleich auch noch an. Replay ist schon eine gute Sache :-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#259

Beitrag von tom »

So, ich habe mir die Folge nun auch angeschaut und sie hat mir effektiv auch gefallen. Was mir gefallen hat ist dass viele der Rentner am Schluss meinten, sie seien aufgrund diesen Reisen offener gegenüber Fremden geworden. Es ist halt schon so... wer reist, der bildet sich... Ansonsten war natürlich alles ein wenig rudimentär gehalten... im Vorspann wurde von "Traumstränden" gesprochen, gezeigt wurde keiner. Und in einem SOS-Pestalozzi-Kinderdorf weiss man wohl auch wie man sich zu verhalten hat, wenn potentielle Sponsoren aufkreuzen. Wobei ich festhalten will, dass dieses Kinderdorf einen sehr sympathischen Eindruck hinterliess und ich mich freue, wenn dort jemand Unterstützung leistet.

Fazit: es war ein angenehmer TV-Abend und die Sendung war gut.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#260

Beitrag von Hancock »

Bangkok - Ungewöhnliches aus Asiens spannendster Metropole

Bangkok gilt als eine der faszinierendsten Metropolen der Welt. Tradition und Moderne prallen hier wie fast nirgendwo sonst aufeinander und machen den Reiz der Stadt am Chao Phraya aus.

Motorikscha, Taxi, U-Bahn oder Skytrain? Chao-Phraya-Express-Boat, Longtail- oder Klong-Boat? Der Film zeigt: In Bangkok sind die Wege oft ein spektakuläres Ziel. Und er verrät, wohin die Einheimischen entfliehen, wenn sie Ruhe und Erholung suchen. Wer es sich leisten kann, bucht eine Flusskreuzfahrt oder geht in die Höhe: in eine der angesagten Freiluft-Bars auf den Dächern der Hochhäuser.

Bangkoks junge Generation sucht neuerdings ein für die Auto-Metropole besonderes Wagnis: Sie steigt aufs Fahrrad. In einer riesigen, dem Zentrum benachbarten Flussschleife mit dörflicher Siedlungsstruktur entdecken die ersten Großstädter auf Tagesausflügen, wie viel Spaß diese Art der Fortbewegung auch bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius macht.

Traumstrände, Sonne, Sand und klares Wasser: Ebenfalls fest in thailändischer Hand befindet sich am Wochenende die Insel Koh Samet im Golf von Thailand. Sie ist für Bangkok, was das Strandbad Wannsee für Berlin ist.

Ein Film von Carsten Heider
Quelle: https://programm.ard.de/programm/sender ... 487&datum=


Donnerstag,19.09. 20:15 - 21:00 Uhr , ARD-alpha
Antworten