picload.org?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

picload.org?

#1

Beitrag von Micha »

Weiß jemand was es z. Zt. mit diesem picload.org aufsich hat?

Wollte gerade was hoch laden um es hier zum besten zu geben.
Scheint dort aber kein Zugang mehr möglich :keineahnung:
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: picload.org?

#2

Beitrag von tom »

Geht nur noch wenn man sich anmeldet... Mit einem eigenen Account oder z.B. über den Facebook-Account. Mache mal sicherheitshalber einen Test:


https://picload.org/view/dcpgirgc/000033.jpg.html

Funktioniert also...

Topic author
Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: picload.org?

#3

Beitrag von Micha »

sehe leider nur so eine Meldung, login ist nicht möglich:

Fehlermeldung
Dein Computer oder Netzwerk hat in den letzten Minuten zu viele Seitenaufrufe bei uns verursacht. Um unsere Nutzer zu schützen, werden deine Anfragen nun von unserer Software geblockt. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden.
Diese Aufrufe wurden möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plugin oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls du deine Netzwerkverbindung mit anderen teilst, ist möglicherweise ein anderes Gerät für die Anfragen verantwortlich, welches dieselbe IP-Adresse verwendet.
Bitte warte mindestens fünf Minuten und versuche dann einen erneuten Zugriff.


Habe jetzt mal den Rechner über usb-Tethering des mobiles mit dem Internet verbunden. Dann funktioniert es.
Über den 1und1 Provider funktioniert es dagegen nicht.

Damit ist das zeigen von Bildern hier im Forum für mich nur noch mit einem erheblichen Aufwand möglich.
Benutzeravatar

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: picload.org?

#4

Beitrag von Semi-Imi »

Micha hat geschrieben: 03.02.2019 19:21 ...
Damit ist das zeigen von Bildern hier im Forum für mich nur noch mit einem erheblichen Aufwand möglich.
Stimmt nicht ganz. Du kannst Bilder auch hier im Forum hochladen! Siehe weiter unten Reiter "Dateianhänge". :-)
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

Topic author
Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: picload.org?

#5

Beitrag von Micha »

Semi-Imi hat geschrieben: 03.02.2019 20:15
Micha hat geschrieben: 03.02.2019 19:21 ...
Damit ist das zeigen von Bildern hier im Forum für mich nur noch mit einem erheblichen Aufwand möglich.
Stimmt nicht ganz. Du kannst Bilder auch hier im Forum hochladen! Siehe weiter unten Reiter "Dateianhänge". :-)
Das ist erfreulich. Danke für den Hinweis. Ist wohl neu?!
Wie auch immer, brauche dann dieses picload nicht mehr.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: picload.org?

#6

Beitrag von Hancock »

Schalte mal den WLAN (bzw. den Router) aus und warte 15 Minuten. Anschließend mache es wieder an. Dann sollte dir eine neue IP-Adresse zugeordnet sein, und alles ist wieder gut. Da hat wohl jemand mit der IP-Adresse Schindluder getrieben.

Topic author
Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: picload.org?

#7

Beitrag von Micha »

Hatte ich längst versucht. Ist aber nicht so einfach.

Heute erreicht mich diese E-Mail:


mit großem Bedauern müssen wir dir leider mitteilen, dass picload.org zum
25. Februar 2019 eingestellt wird. Die endgültige Abschaltung erfolgt am
25. März 2019.

Wichtig ist: Mit der Abschaltung werden alle deine Daten vollständig und
unwiederbringlich gelöscht. Bis zur Abschaltung hast du jetzt noch ein
paar Wochen Zeit, alle deine Bilder und Verlinkungen zu retten und die
Erreichbarkeit zu wahren.

Gemeinsam mit abload.de bieten wir dir die Möglichkeit, deine Bilder und
Ordner komfortabel mit nur wenigen Klicks zu abload.de umzuziehen. Dabei
bleiben sogar die alten Links zu deinen Ordnern und Bildern erhalten. Den
Service kannst du unter der folgenden URL aktivieren:
https://abload.de/migratePicload.php

Bitte beachte, dass der Umzug spätestens am 24. März 2019 erfolgt sein
muss. Um die Sichtbarkeit der Bilder nicht zu unterbrechen, muss der Umzug
bis zum 24. Februar 2019 abgeschlossen sein.

Zum Abschluss bleibt uns nichts Weiteres mehr, als dir für dein Vertrauen
in unseren Dienst zu danken.

Viele Grüße,
Dein picload.org Team
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: picload.org?

#8

Beitrag von tom »

Ja, diese Mail habe ich über Nacht auch erhalten, nachdem ich gestern dieses Testbild raufgeladen hatte...

Gruss Tom

Topic author
Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: picload.org?

#9

Beitrag von Micha »

Was soll ich tun?
Dem link folgen und auf abload.de umziehen?

Es geht dabei ausschließlich um die hier im Forum verlinkten Bilder. Einerseits will ich nicht zur Verunstaltung des Forums beitragen. Wenn ich aber dann schon gleich auf der ersten Seite die "um Geld bitten" Links des Bildhosters sehe ...

Denke mal die alten Bilder schaut eh keiner mehr an - oder?
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: picload.org?

#10

Beitrag von tom »

Micha hat geschrieben:Das ist erfreulich. Danke für den Hinweis. Ist wohl neu?!
Wie auch immer, brauche dann dieses picload nicht mehr.
Für das Forum benötigst Du Picload nicht mehr. Du kannst Fotos entweder als Dateianhänge im Thread stehen lassen, dann erscheinen sie einfach ganz am Schluss des Postings. Du kannst sie aber auch im Beitrag anzeigen lassen und in diesen integrieren, dann erscheinen sie jeweils dort
000032.JPG
000032.JPG (163.14 KiB) 3640 mal betrachtet


wo Du den Cursor gesetzt hast. Die Bilder werden fürs Forum dabei automatisch verkleinert, Du hast also auch damit nichts mehr zu tun.
bilderanzeigen.JPG
bilderanzeigen.JPG (24.33 KiB) 3640 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten