EU Umfrage wg. Sommerzeit

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

EU Umfrage wg. Sommerzeit

#1

Beitrag von Semi-Imi »

Wer für oder gegen eine Zeitumstellung innerhalb der EU ist, kann bei einer europaweiten Umfrage teilnehmen. Hier der Link:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 ... anguage=DE

Selber habe mit meinem Nickname erfolgreich teilgenommen.
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#2

Beitrag von ernte »

Ich auch
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2431
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1364 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#3

Beitrag von Prasat »

Wurde eingeführt ohne das ich meine Meinung dazu sagen durfte, wie so vieles. :nono:
Und nun darf man was sagen um die allgemein, aus anderen Gründen, aufgeheizte
Stimmung zu dämpfen. :motz:
Gibt es eigentlich von unseren Steuergeldern bezahlte Psychologen? :gruebel:
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#4

Beitrag von Hancock »

Ich wäre für eine ganzjährige Sommerzeit. Wenn das nicht klappt, dann wenigstens die aktuelle Regelung beibehalten. Die Winterzeit ist mir ein Graus. Gerade im Norden geht die Sonne zu früh unter. Das mögen Bewohner der Länder an den Rändern der Zeitzone aber vielleicht anders sehen.
Ich habe noch nicht abgestimmt, aber soweit ich mitbekommen habe, muss man erst gegen die Sommerzeit voten, um dann für eine ganzjährige "Sommerzeit" stimmen zu können. Das finde ich etwas unglücklich. :eyeroll:
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#5

Beitrag von Maenamstefan »

Ich bin für die echte normale Zeit...nix Sommerzeit und solchen Unfug :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

joerghey
Member+
Beiträge: 184
Registriert: 26.11.2013 18:57
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#6

Beitrag von joerghey »

Ich bin ebenfalls für die Beibehaltung der Sommerzeit, wenns sein muß auch nur noch einmal umschalten auf Winterzeit, vor allem keine Uhrenumstellerei mehr.
Benutzeravatar

Peter-Horst
Member+
Beiträge: 131
Registriert: 13.06.2010 00:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#7

Beitrag von Peter-Horst »

hab auch mitgemacht und für eine dauerhafte Sommerzeit gestimmt. Mal sehen ob es umgesetzt wird.
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#8

Beitrag von phimax »

Obwohl ich wenig Probleme damit habe: Die ständige Umstellung nervt gewaltig.

Die Sommerzeit könn(t)en sie meinetwegen dauerhaft einführen. Gerade für Menschen die bspw. im Dienstleistungsektor mit spätem Feierabend arbeiten, hätten durch das längere "Tageslicht" nach Feierabend mehr Möglichkeiten etwas im Freien zu unternehmen.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#9

Beitrag von Micha »

Sommerzeit ist auf jeden Fall gut für das Bruttosozialprodukt. Wer sich später aufs Ohr legt, konsumiert mehr und arbeitet auch irgend wann mehr.

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

#10

Beitrag von Micha »

Ein weiterer Vorteil der Sommerzeit, es bleibt abends nicht nur eine Stunde länger hell;

es ist auch eine Stunde länger warm - in der verkürzten Nacht.

Na ja, manch einer ist dann morgens auch eine Stunde früher im klimatisierten Büro.
Antworten