Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

#41

Beitrag von ernte »

Ich bin mir da sicher das wird verfilmt. Ganz tolle Aktion von den Helfern aus verschiedenen Ländern.
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

#42

Beitrag von Lukchang »

Hallo Freunde!

Die 13 und die Retter-Crew sind alle draußen. Fein. Ganz viele haben mitgeholfen.

Nicht vergessen, Trauer um den verstorbenen Thai-Taucher. "Wird schon klappen" ist beim Einschätzen eines Sauerstoff-Vorrats nicht ratsam. Hoffe die bei dem SUV-Crash verletzten Leuts kommen auch wieder klar.

Jetzt habe ich mir mein angekündigtes Gläschen trockenen Rotwein geholt.

Prost und Danke für die Aufmerksamkeit von

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

#43

Beitrag von ChangLek »

..............es ist, Gott sei dank, für die Schüler und dem Trainer alles gut ausgegangen. Möge die Seele des verstorbenen Tauchers ohne Umwege in das Nirwana eingehen............... :wai:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

ramenabeach
Member+
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2014 06:34
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

#44

Beitrag von ramenabeach »

Der Coach und 3 seiner Jungs muessen sich ganz schoen verar...t vorkommen ! So tolle Einladungen von ueberallher, aber sie duerfen ihren Wohnbezirk nicht verlassen, haben keine Papiere und sind Staatenlos ! Fuer Werbezwecke sind sie natuerlich gut zugebrauchen, aber ansonsten bleiben sie fuer die Thais ungeliebte Auslaender !!
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

#45

Beitrag von ernte »

Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Thailand: Jugendfußballmannschaft in Höhle eingeschlossen

#46

Beitrag von Lukchang »

Nachtrag:

Praktisch filmreifer Abschluss noch, kaum waren die letzten Jungs plus Trainer raus - und Helfer sowie Taucher noch tüchtig beim Aufräumen und Verlassen der Höhle, hat mindestens eine der Haupt-Wasser-Pumpen die Grätsche gemacht und alle mussten die Beine in die Hand nehmen, um nicht heftig nasse Füsse zu bekommen...

Klar hat die Sache einen ungeheuren Bekanntheitsgrad erreicht. Heute Mittag beim Erdbeerstand im Stadt(rand)teil, die Erdbeer/Kirschen-Oma dort und ein älterer Herr, der ebenfalls sein Obst holte. Die Oma war voll informiert, sprach mich darauf an, wusste dass ich in 2 Wochen nach Thailand düse - und der Opa freute sich über die Nachricht, dass seit Dienstag Abend ALLE raus waren aus den Tiefen von Tham Luang.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten