Was für ein Tier ist das?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Tier ist das?

#21

Beitrag von tomtom24 »

Extranjero hat geschrieben:allein wenn ich so die Foren querlese siehtt es schon unter den Membern beim Thema Umwelt sagen wir mal sehr mau aus. Wie will man solche Dinge in die Koepfe eines Schwellenlandes bringen wenn schon bei den Mitteleuropaeern Faktenresistenz herrscht?
Wobei es uns selbst ja auch betrifft, wenn ich nur mal an die Reportage "Plastic World" denke. Wo es nachgewiesen wurde, dass wir bereits Plastik in unserem Blut haben. Und wenn ich mal bedenke, dass hier in Asien alles zum Stillstand kommen wuerde, wenn es kein Plastik mehr gaebe. Hier ist ja wirklich alles in Plastik eingepackt. Dann wird es achtlos weggeworfen, um dann eine Halbwertzeit von was weiss ich wieviel hundert Jahren belegen zu koennen.

Oder nehmen wir gerade die letzte Konferenz zum Washingtoner Artenschutzabkommen, wo man sich einig war, dass insbesondere einige Haiarten in die Liste aufgenommen wurden, das dann gefeiert wurde, um dann wieder nach dem Veto von u.a. Japan (glaub ich) von der Liste genommen zu werden, obwohl vom Aussterben bedroht. Damit hat sich dieses Abkommen in meinen Augen fuer absoluter Schwachsinn und wirtschaftliche Interessen den Vorrang gebend disqualifiziert.

Dafuer aber stehen Orchideen drauf (selbst nachgewiesene Nachzuchten), was fuer mich genauso wenig nachvollziehbar ist.

Aber, auch das muss ich sagen, auch ich koennte durchaus einen groesseren Beitrag leisten...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was für ein Tier ist das?

#22

Beitrag von AlHash »

tomtom24 hat geschrieben: Hier ist ja wirklich alles in Plastik eingepackt. Dann wird es achtlos weggeworfen, um dann eine Halbwertzeit von was weiss ich wieviel hundert Jahren belegen zu koennen.
Hallo Tom,

das ist nicht ganz richtig. Der überwiegende Teil der Plastiktüten wird aus einem Material hergestellt, welches sich relativ schnell zersetzt. Habe das selber mal festgestellt, als ich vor ein paar Jahren Plastik sammelte und nach einiger Zeit feststellte, daß das Zeug zerkrümelte. Auch wird recht viel gesammelt, was sich irgendwie verwerten lässt. Währen z.B. mancher in Europa seinen ausgedienten Kühlschrank oder Waschmaschine zur Vermeidung von Abholgebühren o.ä. schon mal einfach so in der Walachei abstellt, sieht man solches hier in Th garnicht.

Mirt den Tieren ist allerdings eine traurige Sache, diese haben für Thais eben einen ganz anderen Stellenwert :fertig:

AlHash
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Was für ein Tier ist das?

#23

Beitrag von bukeo »

Maenamstefan hat geschrieben:Dieses Tierchen war mal vor ein paar Jahren gross in Mode als Haustier, frisst übrigends gerne hartgekochte Eier...
heisst in Thailand
Pangporn
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Tier ist das?

#24

Beitrag von Samuianer »

AlHash hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:

Mirt den Tieren ist allerdings eine traurige Sache, diese haben für Thais eben einen ganz anderen Stellenwert :fertig:

AlHash

Jaeger und Sammler Mentalitaet scheint noch recht hart in den Genen zu pochen.... und wird wohl nicht all zu bald verschwinden - weil ja all zu viele von der "Hand in den Mund" leben, selbst hier auf Samui siehtman die Wanderarbeiter immer wieder im Gestraeuch und Geaest irgendwas am herausfingern... oder mit Fallen, Wurfnezten und Reusen unterwegs. Insekten und Tuckae's werdn mittlerweile gezuechtet!


Mindestens 4 Speisefischsarten (Wels, Nil und roter Tilapia) davon eine Salzwasser Spezie (Kapong Kao) Garnelen, Langusten, Muscheln...allerdings kann nach regelmaessigen Verzehr, die Frau dann auch auf die Pille verzichten und man wird nie wieder Antibiotika brauchen.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten