geteilt: Kritik an Institutionen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Danke Phimax/Michael!

#1

Beitrag von Thaimax »

Extranjero hat geschrieben:
Thaimax hat geschrieben:Extranjero, eine Organisation ständig in Schutz zu nehmen, die seit Ewigkeiten alles daran setzt ihre straffällig gewordenen Mitglieder zu beschützen indem man alles nur Erdenkliche ständig vertuscht ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. - Vor allem diese unehrliche Art und Weise, wie in der Öffentlichkeit damit umgegangen wird nur um den Schein zu wahren ist doch wirklich zum Kotzen.

Ich erkenne bei diesem Thema bei Dir jedesmal eine Art Pawlow-Reaktion, in die Du Dich ganz gerne verbeisst, und Kritik an der Kirche nicht gerne duldest, auch wirklich angebrachte Kritik nicht.

Warum ist das so? Die Kirche muss man doch nicht unbedingt mit dem Glauben als solchen gleichsetzen, oder?
Angebrachte Kritik ist doch ok. Aber jemanden als Kinderschaender zu bezeichnen das ist unter alelr Kanone und das lass ich einfach nicht durch.
Die katholsiche Kirche ist auch noch so ziemlich der einzige Laden in D der das Land einigermassen im Gleichgewicht haelt. Gerade deshalb wird sie auch so stark angegangen. Schon mal von der Seite aus betrachtet?
Im uebrigen bin ich ein Teil dieser Institution, wenn du die Kirche beleidigst tust du das auch automatisch mit mir. Pawlowscher Reflex wenn ich darauf reagiere ist das wohl kaum. :-)

Bin diese Streitigkeiten aber eh gruendlich leid und muss hier kein Member sein. :wink:
Gut, das Du Teil dieser Institution bist wusste ich nicht.

Aber solltest Du nicht gerade deswegen noch viel kritischer mit dem Thema umgehen als jemand, der kein Teil ist? Extranjero, ich habe Dich immer als sehr kritischen und intelligenten Poster wahrgenommen, aber jedesmal wenn es ums Thema Kirche, oder Ausländer, geht kommt mir manchmal vor, dass Du irgendwie rot siehst. - Als Beispiel jetzt das mit Jörg, er hat ihn nicht direkt als Kinderschänder bezeichnet, sondern einfach einen etwas derben Witz gebracht, der so sogar in den Medien steht, und täglich sicherlich tausende Male in ganz Deutschland gebracht wird. - Dagegen kann man natürlich vorgehen und seinen Unmut äussern, aber gleich "Rassistenschwein" zu sagen ist so weit übertrieben, dass ich glaube mit meiner Annahme, dass Dir zu dem Thema die notwendige Distanz fehlt, recht zu haben(was Du ja oben eh geschrieben hast, das mit der Distanz, aber das wusste ich vorher nicht.)

Topic author
Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Danke Phimax/Michael!

#2

Beitrag von Thaimax »

Wir können das gerne mal in Ruhe, und ohne Untergriffe diskutieren, ob hier weiss ich nicht, heute fehlt mir aber irgendwie auch der Nerv mich damit objektiv auseinanderzusetzen.. ;-D

Josef, mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, dass der Jörg ein Rassist ist??? Selber wäre ich auf so einen Gedanken nichtmal im Ansatz gekommen, er macht halt einfach seine Scherze, die halt nicht bei jedem so gut ankommen, aber das ernst zu nehmen geht schon ein bissl zu weit, oder?
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Danke Phimax/Michael!

#3

Beitrag von Joerg_N »

Der Begriff Kurde oder Türke ist also rassistisch - oder unterstellst du damit daß Polen eine andere Rasse sind ?

Begehrst du auf beim Begriff Inselaffen für die Engländer ?
Bau dir mal deine Welt so wie sie dir gefällt

Wie war das noch mit dem pawlowschen Reflex den hier einer ansprach ?

Bleib deiner 2000 Jahren Organisation ruhig treu - eine jahrtausende alte Tradition
von Mord, Verbrechen, Verleumdungen und Bespitzelungen

sozusagen das 2000 jährige Reich
Zuletzt geändert von Joerg_N am 25.06.2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Antworten