Auslandskrankenversicherung für Thai

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Auslandskrankenversicherung für Thai

#1

Beitrag von Hancock »

Ich war ja nun schon ein paar mal mit Schmetterling im mehr oder weniger angrenzenden Ausland. Nächste Tour soll es wieder über die Grenze gehen. Vor etwa 2 Stunden fiel mir dann ein: Schmetterling hat ja gar keine Auslandskrankenversicherung! Da hab ich noch nie dran gedacht. Ich denke ja auch nicht an meine, da ich so eine Abo-Versicherung habe, die sich jedes Jahr verlängert.
Aber wie läuft das bei Thais, z.B. in den ASEAN-Staaten. Gibt es Auslandskrankenversicherungen in Thailand? Sicherlich. Aber wie geht das? Wo kann man die abschießen? Und was kosten die? Hat da jemand Erfahrungen?

Nächste Tour geht's für eine Woche nach Hanoi, da macht man schnell mal unliebsame Bekanntschaft mit einem Moped... :eyeroll:
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#2

Beitrag von bukeo »

Hancock » 06 Feb 2016, 22:51 hat geschrieben: Nächste Tour geht's für eine Woche nach Hanoi, da macht man schnell mal unliebsame Bekanntschaft mit einem Moped... :eyeroll:
frag mal bei der AIA - eine in TH sehr bekannte Versicherung. Die haben so gut wie alles im Angebot. Sicher auch temporäre Auslands-KVs für
Thais. Die haben sehr viele Shops in ganzen Land verstreut. Sicher auch bei euch in der Nähe. Frag dort mal nach.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#3

Beitrag von Hancock »

Hab mich jetzt dafür entschieden, klappt gut auch für ausländische Personen, und kann bequem online gemacht werden:

https://www.secure-travel.de/auslandskr ... aender.php

Ist die Hanse Merkur.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3851
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#4

Beitrag von phimax »

Hanse Merkur ist im solchen Dingen immer gut.

Für mich stellte sich die Frage, ob der Auslandskankenschutz für meine Freundin auch in TH gilt. Denn dort ist für sie ja Inland. Bei HM wäre es der Fall. Bei ERV mittlerweile auch.

gesendet von unterwegs
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#5

Beitrag von Hancock »

phimax » 24 Feb 2016, 13:44 hat geschrieben:Hanse Merkur ist im solchen Dingen immer gut.

Für mich stellte sich die Frage, ob der Auslandskankenschutz für meine Freundin auch in TH gilt. Denn dort ist für sie ja Inland. Bei HM wäre es der Fall. Bei ERV mittlerweile auch.

gesendet von unterwegs
In den Bedingungen stand, dass Deutschland und der ständige Wohnsitz ausgeschlossen sind.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3851
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#6

Beitrag von phimax »

Mit dem Wischfone kann ich nicht so gut schreiben :eyeroll:

Was ich meinte ist, dass man bei einer Auslandskrankenversicherung schauen muß, ob der Schutz auch für eine Thai die in D lebt (für sie Ausland) gilt, wenn sie Urlaub in TH (für sie Inland) macht. Das ist imo nicht bei jedem Anbieter so.

Bei Verträgen der HM gilt der Schutz schon immer, bei der ERV mittlerweile auch.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4675
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1301 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#7

Beitrag von Hancock »

phimax » 24 Feb 2016, 23:16 hat geschrieben:Mit dem Wischfone kann ich nicht so gut schreiben :eyeroll:

Was ich meinte ist, dass man bei einer Auslandskrankenversicherung schauen muß, ob der Schutz auch für eine Thai die in D lebt (für sie Ausland) gilt, wenn sie Urlaub in TH (für sie Inland) macht. Das ist imo nicht bei jedem Anbieter so.

Bei Verträgen der HM gilt der Schutz schon immer, bei der ERV mittlerweile auch.
Ihr ständiger Wohnsitz ist Deutschland, also ist Thailand versichert.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Auslandskrankenversicherung für Thai

#8

Beitrag von Chumpae »

Hancock » 25 Feb 2016, 00:44 hat geschrieben:
phimax » 24 Feb 2016, 23:16 hat geschrieben:Mit dem Wischfone kann ich nicht so gut schreiben :eyeroll:

Was ich meinte ist, dass man bei einer Auslandskrankenversicherung schauen muß, ob der Schutz auch für eine Thai die in D lebt (für sie Ausland) gilt, wenn sie Urlaub in TH (für sie Inland) macht. Das ist imo nicht bei jedem Anbieter so.

Bei Verträgen der HM gilt der Schutz schon immer, bei der ERV mittlerweile auch.
Ihr ständiger Wohnsitz ist Deutschland, also ist Thailand versichert.
Das ist richtig-trotzdem sicherheitshalber beachten:

Auslandskrankenversicherung für die Ehefrau
Auch im Falle einer Auslandskrankenversicherung für die Ehefrau im Ausland gilt in der Regel, dass sie nicht automatisch mitversichert ist, wenn eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen wird. Daher sollte auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen werden. Ähnliches gilt für den Typus "Auslandskrankenversicherung Familienangehörige".

Da Du ja schriebst, das es sich um Deine "Freundin "handelt, müßten ergo 2 Einzelversicherungen abgeschlossen werden,dann gilt das von @hancock festgestellte.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten