Ist der Sündenbock gefunden?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#21

Beitrag von Thaimax »

@Samuianer, ich kritisiere nicht vordergründig, dass sie eingesperrt wurden, sondern ich kritisiere die teilweise hämischen Bemerkungen über die Beiden. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf Artikel deutschsprachiger Onlinemedien mit Leserkommentarfunktion. Was ich da gestern tlw. zu Lesen bekam war schon arg.

Die Essenz, die ich aus solchen Kommentaren jedesmal ziehe ist die, dass, wenn es eigene Landsleute(oder andere "Westler") trifft, diese automatisch, und vollkommen unreflektiert, immer "selber schuld" sind. Das mit dem "selber schuld" wäre ja noch erträglich, aber diese Häme dabei ist das Gegenteil von erträglich. In den Staaten, also auch "Westler" wäre so eine Reaktion der Bevölkerung auf so eine Meldung absolut undenkbar, unamerikanisch und undemokratisch.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#22

Beitrag von Samuianer »

Thaimax hat geschrieben:@Samuianer, ich kritisiere nicht vordergründig, dass sie eingesperrt wurden, sondern ich kritisiere die teilweise hämischen Bemerkungen über die Beiden. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf Artikel deutschsprachiger Onlinemedien mit Leserkommentarfunktion. Was ich da gestern tlw. zu Lesen bekam war schon arg.

Die Essenz, die ich aus solchen Kommentaren jedesmal ziehe ist die, dass, wenn es eigene Landsleute(oder andere "Westler") trifft, diese automatisch, und vollkommen unreflektiert, immer "selber schuld" sind. Das mit dem "selber schuld" wäre ja noch erträglich, aber diese Häme dabei ist das Gegenteil von erträglich. In den Staaten, also auch "Westler" wäre so eine Reaktion der Bevölkerung auf so eine Meldung absolut undenkbar, unamerikanisch und undemokratisch.

Verstehe... war aber wirklich dumm, sich dazu hinreissen zu lassen!


Verstehe aber auch sehr, sehr gut was du im Kern mit der Haeme meinst... ja verwunderlich, sehr verwunderlich!

Aber so sind nun mal einige gewickelt!

ja und was deine Anmerkung zu "U.S" anbetrifft da laeufst du in Gefahr ganz schnell als "Bushist" in abgruendigen Verruf zu geraten und mit noch weit meher Haem uberschuettet zu werden!
Zuletzt geändert von Samuianer am 18.06.2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#23

Beitrag von Thaimax »

Samuianer hat geschrieben:

Verstehe aber auch sehr, sehr gut was du im Kern mit der Haeme meinst... ja verwunderlich, sehr verwunderlich!

Aber so sind nun mal einige gewickelt!
Ohne längere Distanz zum Heimatland/Kulturkreis ist es aber auch sehr schwierig etwas mehr "openminded" zu betrachten. Sehr verwunderlich finde ich es aber trotzdem, dass so wenig von dem, was einem immer "beigebracht" wurde, mal auch hinterfragt wird. Von kritisch Betrachten trau ich mich ja schon gar nicht mehr zu schreiben. :lol:

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#24

Beitrag von Thaimax »

Samuianer hat geschrieben:
ja und was deine Anmerkung zu "U.S" anbetrifft da laeufst du in Gefahr ganz schnell als "Bushist" in abgruendigen Verruf zu geraten und mit noch weit meher Haem uberschuettet zu werden!
Ja, und da ich in Wilmington, Delaware, als Kind in die Schule ging, schonmal sowieso. :lol:

Ich mag Amerika, aber ich hasse deren Aussenpolitik, so wie das viele Amerikaner auch tun.
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#25

Beitrag von phommel »

Interessant ist doch. Die "roten" Farrang schrien bei ihren Thaifreunden immerzu doppelter Standard. Aber bei den Langnasen wird noch abgelästert ( obwohl die sich ja mit genau den gleichen Mitteln für die Sache einsetzten ) ohne diesen doppelten Standard zu erkennen. Vielleicht will man dies ja auch nicht sehen, damit die Illusion keine Risse kriegt?

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#26

Beitrag von Mandybaer »

Sorry wenn ich das jetzt so sehe, aber die beiden gehören alleine schon für ihre Blödheit 5 Jahre in den Knast. :help:

Wer öffentlich als Ausländer dazu aufruft, fremdes Eigentum abzufackeln, der sollte eigentlich damit rechnen, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Dass die beiden danach anders als Thais behandelt werden, steht auf einem anderen Blatt, für Thailänder ist ja in der Regel auch bei
Mord an Ausländern die Höchststrafe 2 Wochen. :fertig:

Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#27

Beitrag von Samuianer »

phommel hat geschrieben:Interessant ist doch. Die "roten" Farrang schrien bei ihren Thaifreunden immerzu doppelter Standard. Aber bei den Langnasen wird noch abgelästert ( obwohl die sich ja mit genau den gleichen Mitteln für die Sache einsetzten ) ohne diesen doppelten Standard zu erkennen. Vielleicht will man dies ja auch nicht sehen, damit die Illusion keine Risse kriegt?

Bemerkenswerte Feststellung, phommel!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#28

Beitrag von Thaimax »

Mandybaer hat geschrieben:
Wer öffentlich als Ausländer dazu aufruft, fremdes Eigentum abzufackeln, der sollte eigentlich damit rechnen, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Sag das in einem anderen Land, über einen anderen Ausländer, und Du schrammst knapp an einer Gefängnisstrafe wegen Wiederbetätigung und Volksverhetzung vorbei. :lol:
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sündenbock gefunden?

#29

Beitrag von Samuianer »

Thaimax hat geschrieben:
Mandybaer hat geschrieben:
Wer öffentlich als Ausländer dazu aufruft, fremdes Eigentum abzufackeln, der sollte eigentlich damit rechnen, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Sag das in einem anderen Land, über einen anderen Ausländer, und Du schrammst knapp an einer Gefängnisstrafe wegen Wiederbetätigung und Volksverhetzung vorbei. :lol:


...in dem Land ist wegen der dort gefuehrten Leisetreter-Appeasement Politik - Einiges, wohl unwiederbringlich, aus der Schiene gelaufen...von dort wuerde man noch Hilfssendungen mit Waffen fuer die Taleban nach Afgahnistan schicken, damit sie sich gegen die eingedrungenen Agressoren wehren koennen!
Zuletzt geändert von Samuianer am 24.06.2010 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten