Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal
Kontaktdaten:

Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#1

Beitrag von Hancock »

Es geht weiter, der nächste Hotspot in Bangkok schließt:
Garküchen-"Soi 38" schließt bald:

Es ist das Ende einer Ära und die traurigste Nachricht für alle "Thai Food"-Fans im Stadtviertel Sukhumvit. Eine der beliebtesten Straßenzeilen voller wunderbaren Garküchen wird es bald nicht mehr geben, denn sie fällt dem unaufhörlichen Bau-Boom in der Weltmetropole Bangkok zum Opfer. Dabei ist sie seit 40 Jahren Kult. Thaizeit berichtete hier im Detail...

Man findet sie nach wie vor in der "Suk Soi 38", direkt an der BTS-Station Thonglor. Doch nicht mehr lange. Die Eigentümer des Grundstücks und die Immobilien-Aufsichtsbehörde BMA haben den "street vendors" bis Ende Februar 2016 Zeit gegeben, das Gelände zu verlassen. Nicht nur das Thaizeit-Team trauert! Die Straßenköche waren allen regelmässigen Besuchern vertraut, und jeder hat(te) seinen Lieblingsstand.

"Wir wissen nicht, wohin", klagt "Khun Joe" während wir bei ihm "Khao Man Gai" - Hühnchen mit Reis (Foto links) - bestellen. Ein Platz in Ekkamai wurde uns versprochen, doch wir haben nichts mehr gehört. Keiner weiß was. Wahrscheinlich wird alles zerschlagen..."
Quelle und mehr: http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... llten.html

:sad:
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#2

Beitrag von Henk »

Meldungen wie diese animieren mich immer weniger mal wieder nach Thailand zu fliegen... :(
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#3

Beitrag von messma2008 »

schade das solch authentische orte der kultur verschwinden.
auch tun mir die imbissbetreiber leid, deren lebensgrundlage terminiert wird.
natürlich alles im namen des fortschritts :flop:
naja kennen wir ja auch hier in d.land.
liegt vielleicht am alter, veränderungen empfinde ich meist als negativ.
junge leute mögen viell. keine garküchen mehr, wollen chice restaurants und bars um hipp zu sein,
ursprünglichkeit findet in dieser welt aus protz und kommerz keinen platz mehr.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#4

Beitrag von Hancock »

junge leute mögen viell. keine garküchen mehr, wollen chice restaurants und bars um hipp zu sein,
ursprünglichkeit findet in dieser welt aus protz und kommerz keinen platz mehr.
Sie gehen ja nicht, weil sie keine Kundschaft mehr haben. Das wäre ja dann irgendwie ok. Sie gehen, weil sie verdrängt werden, oder auf Befehl von oben! :eyeroll:

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#5

Beitrag von TG970 »

Naja es ist nun aber nicht so, dass es in TH keine Garküchen mehr gebe, die werden wohl in der Soi 38 ein weiteres (für mich) nutzloses Shopping Center oder Hotel hochfziehen.

Aber Garküchen wird es in TH noch die nächsten 100 Jahre geben. Die Karawane zieht einfach weiter....

Dies ist bei uns aber auch nicht anderes, an der Zürcher Bahnhofstrasse gibt es wahrscheinlich auch kein Döner Stand oder Thai Imbiss, da muss man halt in die Seitenstrassen oder in ein angrenzendes Quartier ausweichen.

Gruss Jan
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#6

Beitrag von Farmer »

UD Center,Udon Thani.
TG wird sich erinnern,
einmalig mit all seinen shops,Garkuechen,Buehnen,
meine Adresse fuer eine Super Pizza woechentlich,einer der vielen Staende.
Treffpunkt vieler Thais,mittlerweile auch Farangs,ehm,na ja.

Ich brauch kein Bgk,hektisch,luftverschmutzt,teuer?
Nee,denke Udon hat mittlerweile hoehere Preise,
sooo,bitte bleibt alle in Bgk... :cool:
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter: Garküchen-"Soi 38" schließt

#7

Beitrag von Hancock »

Henk » 10 Nov 2015, 17:53 hat geschrieben:Meldungen wie diese animieren mich immer weniger mal wieder nach Thailand zu fliegen... :(
Naja, es gibt dort ja noch ein paar Garküchen! "Thaizeit" hat mal ihr Ranking der Top-Five in Bangkok aufgelistet. Die Soi 38 landete auf Platz 5. Die Top-Four gibt es also noch!

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... echen.html
Antworten