Stinkefisch

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
alter mann
Member
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2015 15:02
Wohnort: Rayong
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Stinkefisch

#1

Beitrag von alter mann »

na, dann moechte ich als Neuling auch etwas schreiben. Ist echt passiert

es war einmal, vor langer, langer Zeit. Wir hatten Urlaub, waren in Th und meine Frau hat Pha La, den beruechtigten Stinkefisch gekauft. Vorsorge fuer die lange Zeit in Deutschland. Er wurde in einer Tupper-Schuessel verstaut und im Koffer zwischen den Klamotten schoen eingepackt. Und ab ging die Reise, Richtung Old Germany. In Frankfurt am Air Port am Kofferband ruempften bereits einige Leute die Nase...ist aber ne komische Luft hier. Zu allem Glueck wurden wir an der Zollkontrolle rausgewunken. Der freundliche Herr Zoellner....haben sie was zu verzollen.....Wir darauf ....Noe, haben wir nicht. ....bitte Koffer oeffnen.....UUUHHHHHHIIII kam da ein Dampf raus. War richtig umwerfend. Der freundliche Herr in Gruen ....machen Sie ganz schnell den Koffer zu und machen das Sie weiter kommen.

Zu hause sahen wir dann das Uebel. Die Dose hatte sich geoeffnet und der ganze Stinkefisch war im Koffer verteilt. Die Klamotten wurden mind. 100 mal gewaschen und der Koffer 1.000 mal ausgewaschen. Alles half nichts. Klamotten in den Altkleidercontainer und den Koffer zum Sperrmuell.

Seit dieser Zeit geht kein Stinkefisch mehr mit dem alten mann auf reisen. :nono:

Gruesse vom
alten mann
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurueck
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Stinkefisch

#2

Beitrag von messma2008 »

[quote="alter mann";p=64198]na, dann moechte ich als Neuling auch etwas schreiben. Ist echt passiert

es war einmal, vor langer, langer Zeit. Wir hatten Urlaub, waren in Th und meine Frau hat Pha La, den beruechtigten Stinkefisch gekauft. Vorsorge fuer die lange Zeit in Deutschland. Er wurde in einer Tupper-Schuessel verstaut und im Koffer zwischen den Klamotten schoen eingepackt. Und ab ging die Reise, Richtung Old Germany. In Frankfurt am Air Port am Kofferband ruempften bereits einige Leute die Nase...ist aber ne komische Luft hier. Zu allem Glueck wurden wir an der Zollkontrolle rausgewunken. Der freundliche Herr Zoellner....haben sie was zu verzollen.....Wir darauf ....Noe, haben wir nicht. ....bitte Koffer oeffnen.....UUUHHHHHHIIII kam da ein Dampf raus. War richtig umwerfend. Der freundliche Herr in Gruen ....machen Sie ganz schnell den Koffer zu und machen das Sie weiter kommen.

Zu hause sahen wir dann das Uebel. Die Dose hatte sich geoeffnet und der ganze Stinkefisch war im Koffer verteilt. Die Klamotten wurden mind. 100 mal gewaschen und der Koffer 1.000 mal ausgewaschen. Alles half nichts. Klamotten in den Altkleidercontainer und den Koffer zum Sperrmuell.

Seit dieser Zeit geht kein Stinkefisch mehr mit dem alten mann auf reisen. :nono:

Gruesse vom
alten mann[/quote]
tipp: mein weibchen schleppt natürlich den stinkefisch in massen mit go allemania.
sie füllt das suppenähnliche stinkfischzeugs in kleine 0,33l pet flaschen, schön fest zugeschraubt, dann plastiktüte rum, fein mit gummi fixiert, nächste tüte rum samt gummi. davon bestimmt immer 6-8 pullekins,
das gröbere stinkfischzeugs kommt in so plastik schraubbehälter ausn tesco, und das tütenprozedere natürlich dazu.
bisher immer alles heile angekommen.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stinkefisch

#3

Beitrag von Hancock »

Mich wundert, dass der Herr Zöllner den Fisch nicht konfisziert hat. Die Einfuhr von Fleisch etc. ist doch verboten, soweit ich weiß! :-)
Benutzeravatar

chang14
Member+
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2010 22:00
Wohnort: hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stinkefisch

#4

Beitrag von chang14 »

Fleisch schon, Fisch und Meeresfrüchte bisher nicht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Chookdee,
viele Grüsse ! :urlaub:
Carsten

Bild
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Stinkefisch

#5

Beitrag von hello_farang »

Ich werde nie den Moment vergessen, als ich in einer Markthalle in Thailand vor einem Pla Ra Stand stand. Ich hatte ein American breakfast, zwei Kaffee, und eine Pepsi intus. Kurioserweise war es in Patty, dem Seebad habe ich nach 48 Stunden den Ruecken gekehrt. Lag aber nicht an dem Pla Ra-Ereignis... :-)

Zum Glueck war der Stand in einer Ecke am Rande der Markthalle. Habe mir das Fruehstueck und den Rest gruendlich durch den Kopf gehen lassen an einer Muelltonne... Der Gestank von dem Zeug (also die Pla Ra Versionen) war ein Tick zu heftig fuer mich. :nono: Schade um das leckere Fruehstueck. :cool:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Mittlerweile habe ich mich dran gewoehnt. Das war 2002. Nur mit Pak Chii habe ich mich bis heute nicht anfreunden koennen.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Stinkefisch

#6

Beitrag von messma2008 »

[quote="Hancock";p=64201]Mich wundert, dass der Herr Zöllner den Fisch nicht konfisziert hat. Die Einfuhr von Fleisch etc. ist doch verboten, soweit ich weiß! :-)[/quote]15 kg fisch zu privaten zwecken sind erlaubt, soweit ich weiss. fleisch ist verboten, vor allem geflügel und schwein, ob rind verboten ist ... :keineahnung:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

chang14
Member+
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2010 22:00
Wohnort: hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stinkefisch

#7

Beitrag von chang14 »

Alles Fleisch und -Produkte, ausser eben Fisch und Meeresfrüchte.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Chookdee,
viele Grüsse ! :urlaub:
Carsten

Bild
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Stinkefisch

#8

Beitrag von Farmer »

[quote="Hancock";p=64201]Mich wundert, dass der Herr Zöllner den Fisch nicht konfisziert hat. Die Einfuhr von Fleisch etc. ist doch verboten, soweit ich weiß! :-)[/quote]
Da stellt sich bei mir die Frage des Arbeitsschutzes.
Wer,bitte,soll nach Amtsermessen diese Fischfaekalien als Beweisaufnahme aus dem
Koffer kratzen?
Der Aufwand,Vollkoerpermontur,Gasmasken,Sauerstoffzelte,
dann die Evakuierung der mit der Materie in Beruehrung gekommenden Personen,
all das dem Steuerzahler zuzumuten?
Vor Analyse der Viren und Bakterien,evtl.Anschlag mit biolog,Waffen?,
keine Gnade dem Importeur!

Der Zoellner hat falsch im Sinne der Gesetzgebung entschieden,
aber sein Bauchgefuehl sagte Ihm,
wenn er jetzt nen grosses Nam Palah Fass aufmacht,
dann Gnade Ihm die Bildzeitung! ;-D
Antworten